• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Tee mögt Ihr?

Probier doch mal, den Tee zu Staub zu mahlen und dann einfach nur mit kochendem Wasser aufgießen (Tee verbleibt am Boden im Glas). Du wirst sehen, es schmeckt wieder anders (ich finde, besser, aber das ist mein Geschmack).
 
Schon seit ich lebe , bzw. zurück denken kann :

1685175547189.png
1685175623144.png

1685175666649.png
 
Jepp, wenn schwarzer Tee, denn Thiele Tee, aus der alten Heimat 😃👍
Jepp,
den gab es immer bei Oma , zu Hause & bei Mir & GöGa auch !

Manchmal noch Pfefferminze von Teekanne !

Den ganzen modernen Schicki-Micki-Tee oder Kaffee brauch ich nicht !

Bei Kaffee meistens Senceo oder halt normalen Kaffee .
 
Bei Kaffee meistens Senceo oder halt normalen Kaffee .
Da gibt's auch einen ganz tollen Tee von Teekanne. Die haben jetzt einen Tee, der genauso viel Koffein wie Kaffee enthält.
1691920972599.png

1691921075906.png


Das wäre sicher auch etwas für @BasaltfeueR und @Sousvidebader, dann kann man diese teuren und komplizierten Maschinen einsparen. Ein 20€ Wasserkocher und zack ist das Koffein nach 3min fertig.


Manchmal noch Pfefferminze von Teekanne !
Ja, unser Düsseldorfer Top-Produzent macht schon tolle Sachen, z. B. die Wohlfühl-Kollektion
1691920168607.png
1691920204335.png
1691920228516.png

1691920275403.png
1691920299841.png
1691920366670.png

1691920415090.png
1691920452977.png
1691920479840.png


Mein Heilpraktiker und mein Klangtherapeut haben sie mir empfohlen

Zum Sonntag einen selbstgelagerten 2007er tie luo han Felsentee.
Ist das MHD nicht schon lange abgelaufen? Wenn ich Tee kaufe, hält der meist nur ein Jahr.

Vermutlich kann man davon ganz schlecht schlafen und es ist auch nicht gut für den Magen. Du solltest vielleicht mal so einen Entspannungs-Tee probieren @Heroki. Die gibt's sogar in so eine schönen Geschenk-Box, die könntest Du Dir ja von Deiner Frau zum Geburtstag wünschen:
1691920682935.png



Ich finde es immer wieder faszinierend, welche großartige Vielfalt die Tee-Welt bereit hält. Danke nochmal @Heroki, dass Du mir die Tür in dieses Universum geöffnet hast

PS: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie beinhalten :D
 
Da gibt's auch einen ganz tollen Tee von Teekanne. Die haben jetzt einen Tee, der genauso viel Koffein wie Kaffee enthält.
Anhang anzeigen 3204494
Anhang anzeigen 3204497

Das wäre sicher auch etwas für @BasaltfeueR und @Sousvidebader, dann kann man diese teuren und komplizierten Maschinen einsparen. Ein 20€ Wasserkocher und zack ist das Koffein nach 3min fertig.



Ja, unser Düsseldorfer Top-Produzent macht schon tolle Sachen, z. B. die Wohlfühl-Kollektion
Anhang anzeigen 3204474 Anhang anzeigen 3204475 Anhang anzeigen 3204476
Anhang anzeigen 3204477 Anhang anzeigen 3204478 Anhang anzeigen 3204479
Anhang anzeigen 3204480 Anhang anzeigen 3204481 Anhang anzeigen 3204482

Mein Heilpraktiker und mein Klangtherapeut haben sie mir empfohlen


Ist das MHD nicht schon lange abgelaufen? Wenn ich Tee kaufe hält der meist nur ein Jahr.

Vermutlich kann man davon auch ganz schlecht schlafen und es ist auch schlecht für den Magen. Du solltest vielleicht mal so einen Entspannungs-Tee probieren @Heroki. Die gibt's sogar in so eine schönen Geschenk-Box, die könntest Du Dir ja von Deiner Frau zum Geburtstag wünschen:
Anhang anzeigen 3204492


Ich finde es immer wieder faszinierend, welche großartige Vielfalt die Tee-Welt bereit hält. Danke nochmal @Heroki, dass Du mir die Tür in dieses Universum geöffnet hast

PS: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie beinhalten :D
Ich bin mir sicher, mit RedBull aufgebrüht könnte das dann auch das weisse Münchner Pulver ersetzen, oder @Sousvidebader ? :D
Bin mir nur bei der Temperatur unsicher, was meint @Heroki ? :D
 
Mit der Geschenkbox kannst Du Dir und Deinen Lieben täglich eine Vielfalt der Gefühle zaubern. Ein Blumenstrauß der Emotionen…nein ich habe noch nix getrunken 😂
 
Earl Grey, heiß!
 
Ich frage mich ja eher ob das die neue Kanne ist die sich der Sensai gekauft und hat und ob die mehr oder weniger als ein PJ gekostet hat. 🤔
Anhang anzeigen 3204568
Gibt's bei eBay für 4,50€ uns sogar in besserem Zustand :D

:hammer:

Muss Euch enttäuschen…weder noch. Ziemlich unspektakulärer taiwanischer Ton aus der Gegend von Yingge.
…und nicht ganz so günstig wie oben, aber mit ca. das Zehnfache völlig ok :rolleyes:
 
2011er Bulang - auch nach über 10 Jahren Lagerung noch eine Bitternote „in die Fre…“, aber ich mag‘s

Anhang anzeigen 3222245

Sei ma vorsichtig beim einschenken, du verschüttest ja immer alles.
In die kleinen Schälchen geht ja auch nix rein, mach doch mal nen Liter und lass den gut durchziehen, dann musst du nicht so oft nachschenken. :tongue:
 
Sei ma vorsichtig beim einschenken, du verschüttest ja immer alles.
In die kleinen Schälchen geht ja auch nix rein, mach doch mal nen Liter und lass den gut durchziehen, dann musst du nicht so oft nachschenken. :tongue:
Ja und am besten mit Teebeutel, dann kommt nicht so viel Gras ins Glas!
 
Zurück
Oben Unten