• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gasgrill - bzw. reicht der Weber Spirit E 210 Original?

Nein, es muss kein Weber sein. So sollte das von mir nicht rüber kommen. Ich weiß nicht, wie gut der Service der anderen Hersteller ist und auch nicht wie lange die Grillstationen halten bzw. wie es da mit Rost oder ähnlichem aussieht. Ich wollte hier keine Werbung für Weber machen. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es wichtigere Punkte gibt, als das Aussehen. Das soll jetzt aber auch nicht heißen, dass es ein hässliches Gerät sein muss :D
 
Prima Beratung hier im Forum - dank euch hab ich jetzt ein Grill auf dem Balkon stehen der viel größer ist als geplant.


/-9Gh7fAeCiio/U0ucJsiV5_I/AAAAAAAAAFE/xcxF0P3mr8o/s640/Weber%2520Spirit%2520310%2520%252811%2529.jpg

Weber%2520Spirit%2520310%2520%252817%2529.jpg



Von Outdoorchef (ich habe nur die Vorgänger von Cairns und Canberra gesehen) war ich recht enttäuscht. Die machten einen wesentlich "billigeren" Eindruck als die Weber-Grills.

Nun brauch ich schnell noch was zum Spießbratengrillen und eine Abdeckhaube.
Bzw. was "braucht" man noch???
Wenn ich mal irgendwann Zeit habe, versuche ich die linke Seitenablage irgendwie umzubauen, dass man die klappen kann.

Aslo nochmals Danke für die Tipps :-)
 
Dreh mal deine Roste auf die richtige Seite, damit Du eine plane Fläche bekommst ;-)

Ach ja, Glückwunsch zum Sportgerät – gute Wahl :-)
 
Roste drehen? Nach langem überlegen und recherchieren in diversen Foren kam ich zu Entschluss, dass die so richtig rum liegen. Aber eine definitive Aussage wie rum sie müssen habe ich nicht gefunden.
Also??? Was ist nun richtig?
 
Alles klar!
Gibt's eigentlich den verlinkten Gussgrill mit dem runden Einsatz zu kaufen? Meiner hat leider nur den normalen 2-teiligen Rost.
 
Ich finde die Einsätze an sich ganz nett, aber meiner Meinung nach nehmen sie an dieser Position einfach zu viel Platz auf dem Grill ein.
Versuch mal in der Mitte die Plancha und ein Gemüsekorb daneben zu platzieren...
 
Das klappt nämlich so viel besser...
ImageUploadedByTapatalk1397469167.845928.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1397469167.845928.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397469167.845928.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 4.795
Glückwunsch zum Sportgerät. Du wirst viel Freude daran haben. Garantiert. :thumb2:
 
Freude hab ich schon dran!

Wir merken deutlich, dass die Schweine-Grill-Steaks mit dem neuen Grill besser schmecken als auf unseren alten!

Jetzt mal ne Frage - wo finde ich denn ein Rezept, bzw. eine Anleitung wie ich am besten vorgehe um am Wochenende einen Spießbraten zu braten??? Ich suche überall hier und im im Internet und finde nix :-( Hat jemand einen Tipp oder einen Link?
 
darauf bin ich auch gekommen!
Ich finde aber keine Information, wie lange und bei welcher Temperatur der Spießbraten auf den Spirit soll :-(

Auch nicht, welche Brenner ich anschalte bzw. ob ich alle 3 anschalten soll und unter den Spießbraten was tun soll zum entkoppeln.
 
Rezepte gibt es in der Rezeptdatenbank - du wirst da aber auch keine Angabe dazu finden, welcher Regler bei deinem Grill bei welcher Außentemperatur auf welcher Stellung stehen soll, sondern eher allgemeine Zeit- und Temperatur-Angaben.

Falls hier also kein Spirit-Besitzer mehr antwortet, der dir deine Rundum-Sorglos-Anleitung liefert, würde ich so vorgehen:
1.) In die Suchmaschine deines Vertrauens "spießbraten site:www.grillsportverein.de" eingeben, dann erhältst du Rezepte und Berichte etc.
2.) Lesen.
3.) Auf ein Rezept festlegen, Einkaufsliste schreiben, überlegen, welche Fragen jetzt noch offen sind.
4.) Berichte lesen und Fotos der ansehen, das meiste lässt sich ja auch von anderen Grills auf deinen übertragen.
5.) Falls tatsächlich noch ein ganz wichtiges Detail unklar sein sollte, im "Der kurze Frage - schnelle Antwortthread" posten.
6.) Machen (allerdings beim ersten Mal nicht unbedingt für Gäste, das setzt dich nur unnötig unter Druck).
7.) Fotos und Bericht nicht vergessen.

Auf die Weise lernst du mehr, als wenn dir jemand etwas vorbetet, du verstehst deinen Grill besser und beim nächsten für dich neuen Rezept geht alles einfacher.
 
Hallo rupa,
Ich habe ein ähnliches Grillverhalten wie du in deinem Startpost angegeben hast.
Wie siehts denn mittlerweile aus bei dir?
Hätte der E210 nicht vielleicht doch gereicht?
 
Hallo, überwiegend hätte der 210 gereicht. Allerdings haben wir mal Burger gegrillt und da hätte der 310er noch größer sein können ;-) weil wir so viel Besuch hatten.
Für das indirekte Grillen hätte ich keinen mit 3 Brennern gebraucht weil ich das eh nicht "richtig" mache - also nicht brauche.
Bei spießbraten z.B. Stell ich eh Edelstahlschalen drunter und reguliere dann an allen Brennern bis ich die Wunschtemperatur habe.
Im großen und Ganzen bin ich recht zufrieden. Ein 310er mit klappbaren Seitenteilen wäre allerdings für mich ideal.
 
Zurück
Oben Unten