• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kennt den Brenner?

Es ist still geworden in diesem Thread !
Frage an die Mitbesteller hier - wie sehen eure Pilotflammen und das Flammenbild des Hauptbrenners aus.

Postet doch mal Fotos ! :whip:
 
Hab ich grad wieder abgedeckt! ;)

Fotos werden aber folgen! Versprochen!

Meine Zündflamme ist mir absolut zu groß! Nicht das sie zuviel Gas verbraucht, aber irgendwie nicht die richtige Größe.
Ich trau mich auch nicht mal eben die Öffnung mit der Zange zuzuzwicken.
Nach fest kommt ab und dann hab ich nix gekonnt.

Der Hauptbrenner macht ordentlich Musik und hat ein durchgehend blaues Flammbild.
Angst hab ich bei dem nur wegen seiner gewaltigen Power, die aus Röstaromen auch ganz schnell Kohle werden lassen kann.
 
Hab ich grad wieder abgedeckt! ;)

Fotos werden aber folgen! Versprochen!

Der Hauptbrenner macht ordentlich Musik und hat ein durchgehend blaues Flammbild.
Angst hab ich bei dem nur wegen seiner gewaltigen Power, die aus Röstaromen auch ganz schnell Kohle werden lassen kann.

Na, dann mal go - die Fotos bist Du schon seit einer Woche schuldig !!! ;)

Die anderen sind ja auf Tauchstation ! :P

Für mich reichen 1,5 bar und halb aufgedrehten Brenner völlig aus, schneller kann ich noch nicht pfannenwenden ! :sun:

Nach braun kommt schwarz und da muss man sich eben rantasten!

Übrigens :bilder:
 
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann kommt man mit Versand, Zoll, Schlauch und Druckminderer auf ca. 200 € oder?
 
So. Erster Test.

Das man die Pilotflamme nach dem zünden ausdrehen kann ist bekannt oder?

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    200,7 KB · Aufrufe: 704
  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,7 KB · Aufrufe: 705
  • image.jpeg
    image.jpeg
    241,3 KB · Aufrufe: 704
... und wenn Du uns jetzt noch erzählst wie man das macht, gefällt mir das noch mehr !!!
Ich tippe dann auf das Zündrad, wo sonst kann man noch rumstellen.

1a Flammenbild auf dem letzten Foto ! :v:
 
... und wenn Du uns jetzt noch erzählstnwie man das macht,,gefällt mir das noch mehr !!!
Ich tippe dann auf das Zündrad,,wo sonst kann man noch rumstellen.

1a Flammenbild auf dem letzten Foto ! :v:

Ganz genau.

Flasche auf. Zündrad drehen bis es funkt und die Pilotflamme kommt. Dann linken Regler auf und Zündregler wieder zumachen. Fertig. ;-)
 
Guck, das Leben kann doch einfach sein - Danke für die Erklärung ! :sun:
Ab jetzt sind meine Woks untenrum auch nicht mehr so verrußt an der Unterseite, weil die gelbe Piloflamme wegfällt, cool !
 
Hab ich grad wieder abgedeckt! ;)

Fotos werden aber folgen! Versprochen!

Meine Zündflamme ist mir absolut zu groß! Nicht das sie zuviel Gas verbraucht, aber irgendwie nicht die richtige Größe.
Ich trau mich auch nicht mal eben die Öffnung mit der Zange zuzuzwicken.
Nach fest kommt ab und dann hab ich nix gekonnt.

Der Hauptbrenner macht ordentlich Musik und hat ein durchgehend blaues Flammbild.
Angst hab ich bei dem nur wegen seiner gewaltigen Power, die aus Röstaromen auch ganz schnell Kohle werden lassen kann.


Nix zwicken!

Schau mal meine Posts an.
 
ich wollte mich auch mal melden da ja schon stimmen aufkommen sind das man von der Sammelbestellung nicht viel hört, bei mir zieht sich alles etwas auch aufgrund von wenig zeit und bis mein Ikea Flytta geliefert wurde zum angebotspreis hat etwas gedauert. Jetzt ist auf jeden Fall alles da, das Loch ist im Servierwagen werde dann am Wochenende noch paar Verstärkungen vornehmen und dann kann es endlich losgehen :-)
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hier mal noch zwei Nachtbilder. Flamme ist fast gleichmäßig blau. Mit den ersten Tests bin ich ganz zufrieden. Jetzt brauch ich nur noch die Pfannen und einbauen will ich ihn noch dann kanns losgehen :-)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    97,3 KB · Aufrufe: 637
  • image.jpeg
    image.jpeg
    49,6 KB · Aufrufe: 642
  • image.jpeg
    image.jpeg
    103,8 KB · Aufrufe: 681
Ich denke bei der Einzelbestellung wird man nicht sehr viel mehr auf den Tisch legen müssen.
Man hat wohl gute Chancen durch das Zollraster zu fallen und hat u.U. dann die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühr gespart.

Übrigens - gleich geht's wieder los !!! :D

Weiß garnicht, warum ich im Januar mir den Broil King Gasi zugelegt habe ? :P

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    226,4 KB · Aufrufe: 569
  • image.jpeg
    image.jpeg
    218,6 KB · Aufrufe: 592
Hab in den letzten Tagen etwas auf dem 3kW- Küchen-"wok"-Brenner gemacht, weil draußen Sauwetter in Holland war. War lecker, aber nicht authentisch.
Ich brauch auch so'n Teil, kann aber kein russisch. Hilft mir jemand? Würde auch einen "gebrauchten" Brenner nehmen, wenn sich einer damit überfordert fühlt.
 
Zurück
Oben Unten