• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie gefährlich ist scharf?

Frustrierend ist es nur, wenn selbst ein Thailänder auf Anfrage keine Chillis ins Essen gibt, sondern auf die Sirachasosse verweist, die null zum Gericht passt.



...das ist in der Tat sehr traurig....und haben wir noch nicht erlebt...
 
Ja, meine lieben Forumsmitglieder.

Genau deswegen bin ich mit meiner Göga ,Mitte Januar wieder in Thailand 😍
Recht machen kannst es eh niemand, hauptsächlich is Wichtig:
Jeder Farang ist dort im Urlaub und wird dort behandelt,wie er oder sie es mag.

Zum Thema:
scharfes Essen,wennst nicht gewohnt bist....
Lass es,dann willst du net am Garküchenstand dei Zwischenmahlzeit genießen, sondern am Strand auf lustig machen.
😊

Aber nur meine Meinung 😉

Gruß
Georg& Silvia
 
Wenn du 1g der Chili nimmst, musst du 100.000g Wasser zufügen.

Du benötigst um 1 Scoville zu neutralisieren einen Tropfen Wasser.

Dann hätten größere Gebinde aber höhere Scoville Werte
kann man doch wirklich ganz einfach nachlesen .....

Soweit ich informiert bin, sagt der Scoville Wert aus, mit wie viel Wasser man verdünnen muss, um erstmalig Schärfe zu spüren.
nein, verdünnen um erstmalig Schärfe zu spüren passt garnet :D
:weizen:
 
Jeder Farang ist dort im Urlaub und wird dort behandelt,wie er oder sie es mag.
Gehe ich voll mit, aber so eine Pauschalaussage trifft auf jedes Land zu. Inklusive für Touristen hier in Deutschland.

Wer sich nicht mit den Gewohnheiten und Traditionen des zu besuchenden Landes beschafft, ausprobiert und sich nur in das all inklusive Hotel begibt, wird das überall so vorfinden und entsprechend kulinarisch und kulturell abgespeist.

Ich habe 20 Jahre in Mexiko gewohnt, und da bekommst du als normalo Badetourist im Resort keine traditionelle Scharfe authentische Mexikanische Küche und / oder Einblicke in die "echte" Mexikanische Kultur und deren Gewohnheiten.

Also Keyword ist hier : Vorbereitung ;)

Aber zurück zum Thema, und yes..... I like it very Hot :D
 
Ich komme nur aus einer Familie von Verrückten. :rotfll:

Meine jüngere Schwester hat den Hot Chip auch gegessen. Hier ihre Antwort wie scharf er war.

IMG_2193.jpeg


Deren erste Frage nach der Geburt ihres Kindes an die Ärztin war aber auch wann sie jetzt wieder scharf essen darf. :devil:

@cynar59 hat ihn auch gegessen und war nicht sonderlich beeindruckt.

Allerdings muss man sagen, dass wir auch wirklich geübte scharf Esser sind. 3 Sterne Thailändisch scharf mit noch ein bisschen Chili pur an der Seite ist eine normale Bestellung.

Auf TikTok gegessen von ein paar 12-13 Jährigen die keine Ahnung von Schärfe haben, da hat sowas wirklich nichts verloren und ich verstehe wie man ungeübt davon einen Kreislaufzusammenbruch oder schlimmeres bekommen kann.
 
Man kann, wie immer alles toppen, hier Sean Evans, Chili Klaus & Ed Currie, die eine ganze Pepper X essen, mit 2,6mio Scovile die schärfster Chili der Welt. Obwohl es Chili Heads sind, haben sie große Schwierigkeiten. 😁


Dem Züchter, Ed Currie, ging es danach selbst nicht so gut:
„Ich habe dreieinhalb Stunden lang die Hitze gespürt. Dann kamen die Krämpfe", berichtete er gegenüber der Nachrichtenagentur AP. "Diese Krämpfe sind schrecklich. Ich lag etwa eine Stunde lang flach auf einer Marmorwand im Regen und stöhnte vor Schmerzen

Dieser Amerikaner züchtet die schärfsten Chilis der Welt – und isst sie
 
Habe neulich so ne Tüte von denen hier im NANU-NANA gekauft. Richtig scharf war das zwar nicht (also für mich), geschmacklich kein Highlight aber jetzt auch nicht so verkehrt. Hat gut zu meinem Kater und Reparaturbier gepasst :pfeif:

IMG_20231203_131451.jpg
 
Vor den Kindern haben wir beide gerne scharf gegessen, also für unsere Verhältnisse.
Für euch wäre es wahrscheinlich Kindergarten.

Von Freunden hab ich vor längerer Zeit

IMG20231212125214.jpg


eine Auswahl bekommen, mit der man sich schön von Chili Flakes bis zum Scorpion bewürzen kann.

IMG20231212123921.jpg


Heute habe ich meinen Teller Chilli Con Carne aus dem Dutch Oven lecker mit Birds Eye aufgepeppt.
Hat super harmoniert.
 
nein, verdünnen um erstmalig Schärfe zu spüren passt garnet :D
Hast du den Text in deinem Link mal gelesen?

n. Probanden wurden gebeten, eine immer weiter verdünnte Lösung der zu untersuchenden Probe zu verkosten und auszusagen, ob sie Schärfe feststellen konnten oder nicht. Der Grad der Verdünnung, bei dem keine Schärfe mehr festzustellen war, wurde als Scoville-Grad (SCU für Scoville Units, auch: SHU für Scoville Heat Units) angegeben

Cheers,

Tim
 
Hast du den Text in deinem Link mal gelesen?
Ja .....


Der Grad der Verdünnung, bei dem keine Schärfe mehr festzustellen war, wurde als Scoville-Grad (SCU für Scoville Units, auch: SHU für Scoville Heat Units) angegeben

wenn keine Schärfe mehr feststellbar ist, hats 0

du hattest dies hier ...
Soweit ich informiert bin, sagt der Scoville Wert aus, mit wie viel Wasser man verdünnen muss, um erstmalig Schärfe zu spüren.
 
mal anders hot

Feuriges GeschmackserlebnisTouristen probieren indische Delikatesse - die steht in Flammen​


Drei Freunde testeten auf einem indischen Essensmarkt ein feuriges Gericht im wahrsten Sinne des Wortes.
Junge Menschen, die freiwillig brennende Häppchen verschlingen. Es sind erstaunliche Szenen, die sich auf einem indischen Essensmarkt abspielten. Am 12. Dezember wurde auf Instagram ein Video gepostet, das drei Freunde zeigt, wie sie einen Essensstand in Indien besuchten. Dort schien es für die Drei einen ganz besonderen Snack zu geben. Denn den Freunden wurde von dem Straßenverkäufer ein brennendes Blatt in den Mund gestopft. Was merkwürdig klingt und umso erstaunlicher aussieht, ist ein traditionelles Gericht in Indien.
 
Also ich habe or ein paar Jahren auch schon die Carolina Reaper angebaut, aber das braucht wirklich kein Mensch !!!
Von den "scharfen Saucen" bin ich schon lange weg, das geht ja schon mit dem Tabasco Dreck los, nur Essig Geschmack und null Aroma. Wir haben bei uns auch mal bei einem Chili Contest mitgemacht, der Wirt hat fast geheult weil wir die Source Flasche leergemacht haben, hat 7,2 Mio und kostete damals 100,-€ da hat der Bernd aka Habanero mit der Tanja noch mitgemacht und die Lucia. War lustig, ein Allgerier wollte einfach nicht aufhören weil die Frauen mehr wie er verkraftet haben
 
Zurück
Oben Unten