• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder mal Pizza...

Deine Pizzen sehen sehr schön aus....absolut klasse :thumb2:

Habt ihr tatsächlich 17 Pizzen gegessen :o oder werden die übrigen eingefroren? Wenn ja.....wie geht man da am besten vor?
 
Deine Pizzen sehen sehr schön aus....absolut klasse :thumb2:

Habt ihr tatsächlich 17 Pizzen gegessen :o oder werden die übrigen eingefroren? Wenn ja.....wie geht man da am besten vor?

Nein, die haben wir nicht alle gegessen - wobei mein Sohn mindestens 2 verdrückt.

Die restlichen Pizzen schneide ich einmal in der Mitte durch und schlage die in einem einfachen 3l Gefrierbeutel ein und ab in den Gefrierschrank. Die Mühe mit einschweißen tu ich mir erst gar nicht an, die werden nie alt...

Normalerweise backe ich die Pizzen zur Bevorratung nicht ganz so kross, aber im Ramster übersieht man das schnell...
 
Großen Respekt - Tolle Bilder und noch bessere Pizzen!
Danke hierfür.
 
Hallo super Anleitung. Könntest du bitte die Rezepte für den Teig und die Soße mitteilen. Das wäre wirklich super nett von dir. Danke
 
Hi,

an Rezepten mangelt es hier ja wirklich nicht. Mir fehlt aktuell auch die Zeit, dass ich darauf detailliert eingehe:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/herstellung-eines-pizzateiges.215742/

Nimm das mal als Basis, darauf basiert auch meine Zubereitung mit Biga-Vorteig. Ich habe das in ein paar Details abgewandelt, was aber sicher nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Die Tomatensoße ist bei mir aus fertig passierten Tomaten aus der Flasche, Marke "Cirio - Crushed Tomatos", also eher grob passiert. Diese würze ich nur mit Salz und Pfeffer, einigen Chiliflocken, Thymian und Rosmarin und gebe einen Schuss Olivenöl dazu. Kann man vorher kochen, muss man nicht - mittlerweile rühre ich die Soße nur noch kalt an.
 
Den Teig von @baser kann ich auch empfehlen, ist auch sehr detailliert beschrieben, so das @nollipa das Rad hier
wirklich nicht neu erfinden muss.
 
Servus,

wie schon gesagt, habe ich mich immer an dem Teigrezept von @baser orientiert. Mir ist eingefallen, dass ich ja unlängst erst geschrieben habe, wie ich immer vorgehe.

Ansosten einfach mal meine Beiträge ein wenig durchstöbern, ich schreibe bestimmt zu 60% nur über Pizza...

Auf das Forum bin ich ja eigentlich nur gestossen, weil ich meine Kenntnisse über die Teigherstellung verbessern wollte. Damals gab es den Thread von baser noch gar nicht, also habe ich diverse Tipps durchprobiert. Aber als ich dann das mit dem Vorteig gesehen habe, habe ich mich spontan hier angemeldet und seit dem sind meine Pizzen auch um einige Klassen besser geworden.
Die Folgen der Anmeldung sieht man in der Signatur, die Liste wird seit dem stetig länger...
 
Servus,

Bilder von der gestrigen Pizza-Session:
IMG_6695.JPG

IMG_6704.JPG
IMG_6705.JPG
IMG_6714.JPG
IMG_6716.JPG
IMG_6717.JPG
IMG_6719.JPG
IMG_6721.JPG
IMG_6742.JPG
IMG_6743.JPG


Einfach eine Reihe von Eindrücken, die Restwärme optimal für Ciabatta genutzt...
 

Anhänge

  • IMG_6695.JPG
    IMG_6695.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_6704.JPG
    IMG_6704.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_6705.JPG
    IMG_6705.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_6714.JPG
    IMG_6714.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_6716.JPG
    IMG_6716.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_6717.JPG
    IMG_6717.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_6719.JPG
    IMG_6719.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_6721.JPG
    IMG_6721.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_6742.JPG
    IMG_6742.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_6743.JPG
    IMG_6743.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 345
Hallo @nollipa ,

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder...die Pizzen sehen klasse aus !!

Da ich auch einen Ramster Le Grand Typ
2 mein eigen nenne, hätte ich folgende Frage :

Würdest du die Aussenverkleidung empfehlen ? Bringt sie echt einen Mehrwert und wenn ja in welcher Hinsicht ? Besten Dank im
voraus für deine Einschätzung !

LG
 
Hallo @nollipa ,

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder...die Pizzen sehen klasse aus !!

Da ich auch einen Ramster Le Grand Typ
2 mein eigen nenne, hätte ich folgende Frage :

Würdest du die Aussenverkleidung empfehlen ? Bringt sie echt einen Mehrwert und wenn ja in welcher Hinsicht ? Besten Dank im
voraus für deine Einschätzung !

LG

Servus,

Die bringt in jedem Fall was. Die Temperatur im Ofen ist viel gleichmäßiger, sinkt dann nur sehr langsam was speziell beim Brotbacken ein echter Vorteil ist. Holzverbrauch ist gefühlt auch weniger.
 
:respekt:, ein toller Beitrag, der bei mir maximalen Pizzahunger auslöst. Muss den Ramster unbedingt auch wieder anfeuern.
Der hat jetzt schon zwei Wochen Pause:(:(

Ich beneide Dich um Deinen elastischen Teig. Das habe ich so toll noch nie hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten