• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wiener SaftgulaschDopf

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe mich mal rangewagt "mein" Wiener Saftgulasch im Dopf zu machen.

Hier habe ich Verarbeitet:
~ 2kg Rindsgulasch (vorzugsweise Beinscheibe)
~ 2kg Zwiebeln geachtelt
Schweineschmalz zum Braten
60-80 g Paprika halb/halb scharf und süß
4 Knoblauchzehen zerdrückt
2 EL Tomatenmark
~100 ml Wasser mit einem Spritzer Essig
1 EL Majoran
1 EL Kümmel zerstoßen
Salz nach Geschmack

(Ihmo brauchts echt nicht mehr)

Beinscheiben waren aber bis auf eine aus, weswegen ich noch Bugblatt gekauft habe.
IMGP9034.JPG


Gewürfelt
IMGP9035.JPG


2 Kilo Zwiebeln schälen :cry:
IMGP9036.JPG


... und schneiden... ich brauch ein Bier
IMGP9040.JPG


Fleisch erst mal braten...
IMGP9041.JPG


... weils so schön aussieht noch eins. Danach beiseite stellen und...
IMGP9042.JPG


... Zwiebeln braten
IMGP9046.JPG


Wenn die Farbe genommen haben Paprikapulver rein rühren.
IMGP9048.JPG


Keinesfalls lange mitbraten.
IMGP9049.JPG


Ich lösche meist schon nach wenigen Sekuden mit ca. 100 ml Wasser in dem ein spritzer Essig ist ab. Das wars auch schon mit der Flüssigkeit.
IMGP9052.JPG


Fleisch rein
IMGP9053.JPG


Würzen (Salz, Kümmel, Tomatenmark, Majoran)
IMGP9054.JPG


Deckel druff und 2 Stunden gedulden...
IMGP9057.JPG



Stay tuned

IMGP9034.JPG


IMGP9035.JPG


IMGP9036.JPG


IMGP9038.JPG


IMGP9040.JPG


IMGP9041.JPG


IMGP9042.JPG


IMGP9046.JPG


IMGP9048.JPG


IMGP9049.JPG


IMGP9052.JPG


IMGP9053.JPG


IMGP9054.JPG


IMGP9057.JPG
 

Anhänge

  • IMGP9034.JPG
    IMGP9034.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 12.388
  • IMGP9049.JPG
    IMGP9049.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 12.221
  • IMGP9048.JPG
    IMGP9048.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 12.237
  • IMGP9046.JPG
    IMGP9046.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 12.129
  • IMGP9042.JPG
    IMGP9042.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 12.233
  • IMGP9041.JPG
    IMGP9041.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 12.246
  • IMGP9040.JPG
    IMGP9040.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 12.261
  • IMGP9038.JPG
    IMGP9038.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 9.672
  • IMGP9036.JPG
    IMGP9036.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 12.241
  • IMGP9035.JPG
    IMGP9035.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 12.230
  • IMGP9057.JPG
    IMGP9057.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 12.204
  • IMGP9054.JPG
    IMGP9054.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 12.287
  • IMGP9053.JPG
    IMGP9053.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 12.223
  • IMGP9052.JPG
    IMGP9052.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 12.180
Zuletzt bearbeitet:
Da bleib ich dran.. Gulasch ist was Feines *mjam* :happa:
 
sehr schön
das lege ich mir mal auf wiedervorlage :happa:
 
mmmmhhhhh.... sieht bereits jetzt schon lecker aus. Habe wieder Kohldampf bekommen. Bin auf das Ergebnis gespannt. :happa:
 
Dein DO-Gulasch schaut ja schon ganz lecker aus ... und ein gutes Bier hast ja sowieso zu Haus ... da kann also nichts mehr schiefgehen!
 
Dein DO-Gulasch schaut ja schon ganz lecker aus ... und ein gutes Bier hast ja sowieso zu Haus ... da kann also nichts mehr schiefgehen!
Ne, verdammt... kein Bier. Das zu den Zwiebeln war das letzte!

Dafür ist der Dopf für fertig erklärt worden und ich habe mir einen Teller gegönnt, obwohls das erst morgen geben soll. ;)

Schön von oben gebräunt ... und der Duft!
IMGP9089.JPG


Noch ein Tellerbild. Das Fleisch ist genauso, wie ich es mir immer vorstelle beim Gulasch :happa:
IMGP9096.JPG


IMGP9089.JPG


IMGP9096.JPG
 

Anhänge

  • IMGP9089.JPG
    IMGP9089.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 11.597
  • IMGP9096.JPG
    IMGP9096.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 11.592
Hallo homer 2.0,

schönes Gulasch hast Du da gezaubert!


Zum Zwiebel schneiden einen Tip!!

Einen Schluck Wasser im Mund haben beim Schneiden, dann muss man auch nicht weinen!

Zur Not geht auch Bier!

Ist zwar etwas dumm die ganze zeit den Mund voll zuhaben, aber es funzt!:sonne:
 
Hallo homer2.0,
hast du noch einen Platz frei an deinem Tisch? Auch ne Portion haben wollen...... :happa:.
 
Wenn Du Bier mitbringst? :) ... wie konnte mir das nur am WE ausgehn? :blinky:

Da die ersten Tellerbilder echt nix wurden, musste ich mich opfern und noch einen vor die Kamera stellen. :D
IMGP9100s.JPG


IMGP9104.JPG


IMGP9100s.JPG


IMGP9104.JPG
 

Anhänge

  • IMGP9100s.JPG
    IMGP9100s.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 10.918
  • IMGP9104.JPG
    IMGP9104.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 10.975
Für mich DAS Gulaschrezept überhaupt!!! Das haben unsere Ösis ja drauf . . . aber ich befürchte, sie haben es in der kuk-Zeit von den Magyaren abgeschaut ;)

Mache meines am liebsten auch genau so.
Noch besser ist´s nach dem 3. Aufwärmen.

LG Rolf
 
Ich liebe das Zeug ja auch so, aber meine Freundin und ihre ungarische Sippschaft laufen regelmäßig Amok, wenn ich sowas machen will. Da kann ich mir stundenlange Vorträge anhören, dass das ja kein Gulasch sei, und im übrigen heiße sowas auch nich gulyás sondern pörkölt und so weiter und so fort.
Aber von mir DAUMEN HOCH!:happa:
 
Das wird es definitiv zu unserer Dopf Einweihung geben :)
So muß ein Gulasch in meinen Augen aussehen und vor allen Dingen, das es so
lecker von oben gebräunt ist :happa:

Gibt es etwas bei der Kohlenverteilung zu beachten?
Ich denke mal, mehr oben als unten.

Gruß,

Marcus
 
Freut mich, wenns so gut ankommt bei Euch (schmeckt auch wirklich hervorragend) ;)

Zur Kohlenverteilung. Etwa 2/3 oben 1/3 unten. Vlt. etwas mehr im Verhältnis unten drin. War ja auch extrem windig. Es sollte leicht blubbern, aber nicht wie verrückt kochen.
 
Hi Homer,

danke für die schnelle Antwort. Morgen gibt es beim MmV wieder frisches
Boef de Hohenlohe.
Da werde ich das erste Mal Beinscheiben bestellen.
Zum Glück habe ich im örtlichen Rewe die Grillies aufgekauft ;)

Gruß,

Marcus
 
Sehr sehr lecker und sehr saftig schaut das aus, da :sabber: ich ja gleich auf die Tasten. So muss ein Gulasch sein und nicht anders.

:respekt:

By the way, Ziebelschneiden ohne Tränen klappt am besten mit nem richtig scharfen, dünn geschliffenen Messer.

VG
Grillkeks :keks:
 
Zurück
Oben Unten