• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wodka - em eukal Kinder

Meine Nachbarin hat einmal in Finnland gearbeitet, die hat so ein ähnliches Rezept mitgebracht damals. Zwei Packungen von irgendwelchen besonderen Zuckerln aus der Apotheke kleinmachen und mit einer Flasche Wodka ansetzen, drei Wochen ziehen lassen. Bin mir jetzt nicht sicher ob das mit Eukalyptus oder was war, geschmeckt hats jedenfalls gar nicht so schlecht.
 
Ich find die Idee ganz nett. :) seit 10 Jahren hab ich hier ne Flasche Vodka, die rührt niemand an ...
Danach rührt den Wodka (hoffentlich) auch keiner an.
Ist trotzdem eine nette Idee.
 
Ich kenn die Wodka-Würzung mit Bonbons "Türkisch Pfeffer" =Salmiak-Lakritz-Bonbons aus Dänemark, recht scharf. Reichlich davon kleinmörsern und im Wodka auflösen: geiles Zeug, heißt in manchen Gegenden Trecker-Öl, sieht auch so aus.
 
Also Vodka mit Bonbons....... naja :hmmmm:

Wer mal was absolut trinkbares (eigentlich mehr ein Frauengesöff) aus Vodka machen möchte, dem empfehle ich folgendes:

Eine große Schüssel (z.B Bowleschale) nehmen und da kommen in der Reigenfolge rein

• 1 Liter Vanilleis
• 1 Liter Vodka
• 4 bis 5 EL Sauerkirschen mit etwas vom Saft (gibt eine tolle Farbe)
• 2 Liter Bitterlemon

Hat dann eine Art Sahnehaube obenauf ...... schmeckt echt lecker...... aber vorsicht wegen Alimente :D
 
Also Vodka mit Bonbons....... naja :hmmmm:

Wer mal was absolut trinkbares (eigentlich mehr ein Frauengesöff) aus Vodka machen möchte, dem empfehle ich folgendes:

Eine große Schüssel (z.B Bowleschale) nehmen und da kommen in der Reigenfolge rein

• 1 Liter Vanilleis
• 1 Liter Vodka
• 4 bis 5 EL Sauerkirschen mit etwas vom Saft (gibt eine tolle Farbe)
• 2 Liter Bitterlemon

Hat dann eine Art Sahnehaube obenauf ...... schmeckt echt lecker...... aber vorsicht wegen Alimente :D
"Schlammbowle"
 
Das schmeckt Dir,
aber Fiege verschmähst Du?

Ich zweifle an Deinem Geschmackssinn.;)
...jetzt hör aber auf, hab beim Stammtisch doch Fiege getrunken! :prost:
Wobei... wenn ich genauer drüber nachdenke... :P

GöGa und ich haben uns gerade mal für Euch geopfert, darf ich vorstellen...
Tollwütiger Hund
ImageUploadedByTapatalk1394226759.487156.jpg

ImageUploadedByTapatalk1394226777.854037.jpg

ImageUploadedByTapatalk1394226793.703959.jpg

ImageUploadedByTapatalk1394226816.403464.jpg

ImageUploadedByTapatalk1394226837.137228.jpg

Lecker! ;)

Glück Auf


Sent from my mobile
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1394226759.487156.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1394226759.487156.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 1.380
  • ImageUploadedByTapatalk1394226777.854037.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1394226777.854037.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 1.031
  • ImageUploadedByTapatalk1394226793.703959.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1394226793.703959.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 948
  • ImageUploadedByTapatalk1394226816.403464.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1394226816.403464.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 939
  • ImageUploadedByTapatalk1394226837.137228.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1394226837.137228.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 964
Also bis jetzt kenne ich das Gebräu nur mit diesen Muh-Kuh Bonbons, schmeckt auch sehr lecker oder mit Nimm-2 und Multivitamin-Saft.
Aber das Rezept klingt auch interessant und wird für die nächste Party mal getestet. Unser Standardschnaps ist aber immer noch Korn mit Maracuja und Vanillezucker, der geht auf allen Partys weg wie nichts.
 
Hallo,
wir machen uns immer einen Nimm2 Schnaps.
Einfach nur den Wodka in ein verschließbares Gefäß und
eine Packung Nimm2 Bonbons dazu. Ist zwar ein bisschen
süß, aber schmeckt voll lecker. Gibt es sogar bei uns in einer
Kneipe.
Hab auch schon gehört, dass man den Wodka mit Gletscher Bonbons
ansetzen kann, aber das habe ich noch nie probiert.
LG
 
Wer mal was absolut trinkbares (eigentlich mehr ein Frauengesöff) aus Vodka machen möchte, dem empfehle ich folgendes:

Frauengesöff trifft's haargenau, :-D

"Reste einer langen Nacht" wär der richtige Name dafür....

Das sieht aus wie 2 Liter Tropfbier mit Kartoffelsalat und was weiss ich noch.... ;)
 
Super ist auch, um dem ganzen noch einen "ekligeren" Touch zu geben:
1 Flasche billiger Wodka und darin 1 Tüte Lakritz-Tatzenpfötchen (die weichen, nicht die Katzenkinder - diese Plombenzieher) "auflösen" Nach 3-4 Tagen ist die Lakritze aus den Pfötchen heraus und zurück bleibt der weiße "Gummi-was-immer-es-ist", diesen einfach abschöpfen. Sieht dann aus wie Altöl - Geschmack tendiert auch in die Richtung ... ein perfektes Getränk für unangenehme Gäste :muhahaha: , aber manche sollen es mögen o_O

Viel Spaß beim Nachbauen :D:D:D

Alex
 
ich erinnere mich, dass es kürzlich auf einem OT sowas gab, mit Gletschereis-Bonbons. Ich habe nur gerochen dran, ich trinke sowas in der Regel nicht, der Tag danach wäre wohl grausam. Da bleib ich lieber beim Bier oder einem guten Wein, gern auch mal ein Schnaps, aber nix Gepantschtes. Aus dem Alter bin ich raus. :D
 
Wobei der mit Gletschereis ja noch am "humansten" ist. Die Wirkung ist aber nicht von schlechten Eltern und Aspirin wird zu persönlichen Sponsor :puke2:
 
Zurück
Oben Unten