• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her eure Sportgeräte

Ihr könnt jetzt schimpfen oder weinen, das hier ist das Ding der Dinger1!!!!

004.JPG
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 738
@hochrippe
Wie hast du den Vermiculitzement gemacht? Oder wo hast du Ihn her?

Grüße
Du meinst VermiculiteBETON :ks:;)

das ist leider schon recht lange her, 2006.
Vermiculite: 2-3mm, 100liter, 9,5kg, 14.80EUR (bei Baywa Großhandel für Gartenbedarf gekauft)
Istra50 Tonerdezement (über privaten Kontakt)

Rezeptur:
40 Liter Vermiculite (2-3mm)
16 Liter Istra 50
24 Liter Wasser
und mehrstufige Wärmebehandlung (geplant, aber bis dato nur die ersten Wärmebehandlungen
damals im Haushaltofen gemacht)

Was willst Du denn Schönes machen @Lampentroll ?
Gruss
hochrippe
 
Das Bild ist schon n bißchen älter wie man unschwer am Wetter erkennen kann....Das Sportgerät ist aber nicht mehr wegzudenken, eindeutig eine der besten Investitionen ever :thumb1:
DSC_0184.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0184.JPG
    DSC_0184.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 661
Hier meine Geräte:

San Antonio XXL Smoker
(Den hatte ich bis vor kurzem noch,.. leider musste er uns aus Platzgründen verlassen.)

20150930_180147.jpg


Dann mein Weber Performer GBS, welcher auch bereit ist uns zu verlassen.
20150927_141855.jpg



Hier mein Barbecook Räucherofen, auch er wird uns in kürze verlassen.
20150927_141853.jpg



Hier meine neue Errungenschaft, der 57er WSM. Er ist der Grund warum ich mich an Sportgeräten verkleinern musste.
Es ist halt der begrenzte Platz. Und der WSM vereint eigentlich alles was ich so von einem Sportgerät (momentan) fordere :)

WP_20151018_017.jpg
 

Anhänge

  • 20150930_180147.jpg
    20150930_180147.jpg
    193 KB · Aufrufe: 656
  • 20150927_141855.jpg
    20150927_141855.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 657
  • 20150927_141853.jpg
    20150927_141853.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 653
  • WP_20151018_017.jpg
    WP_20151018_017.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 665
@hochrippe
ich will im Brennraum etwas Dämmung. Werde hier darüber berichten.
Aber Istra50 habe ich nicht gefunden.
Einzig Schamottemörtel finde ich.

Hättest du einen Tipp für mich, oder ob ein anderer Zement/Kleber/Mörtel auch funktioniert? Sollte Lebensmittelgeeignet sein.

grüße
Lampentroll

QUOTE="hochrippe, post: 2495030, member: 66867"]Du meinst VermiculiteBETON :ks:;)

das ist leider schon recht lange her, 2006.
Vermiculite: 2-3mm, 100liter, 9,5kg, 14.80EUR (bei Baywa Großhandel für Gartenbedarf gekauft)
Istra50 Tonerdezement (über privaten Kontakt)

Rezeptur:
40 Liter Vermiculite (2-3mm)
16 Liter Istra 50
24 Liter Wasser
und mehrstufige Wärmebehandlung (geplant, aber bis dato nur die ersten Wärmebehandlungen
damals im Haushaltofen gemacht)

Was willst Du denn Schönes machen @Lampentroll ?
Gruss
hochrippe[/QUOTE]
 
@hochrippe
ich will im Brennraum etwas Dämmung. Werde hier darüber berichten.
Aber Istra50 habe ich nicht gefunden.
Einzig Schamottemörtel finde ich.
Hättest du einen Tipp für mich, oder ob ein anderer Zement/Kleber/Mörtel auch funktioniert? Sollte Lebensmittelgeeignet sein.
grüße
Lampentroll

zunächst
http://www.calucem.com/products/istra-types/istra-50.html
Aber Deine Info ist mir noch etwas zu wenig.
Wie und wo Dämmung? Willst Du quasi den Brennraum (wie und wo, was für´n Ofen, was für´n Aufbau) von innen mit "ner Pampe" ;-) einfach nachträglich "ausstreichen" ;-) oder gießen (wie denn, Schalung oder was, was wie sind den "Anschlüsse" bzw. die Ausdehnungen der bestehenden Komponenten Deines Ofens, etc..)?
Wenn es darum geht, dass Du die Perlite oder Vermiculite (als Dämmung) nur irgendwie formschlüssig zusammenhalten möchtest, geht - abhängig von der maximalen vorherrschenden Temperatur
meines Erachtens
vieles! (ich bin aber KEIN Ofenbauer) Aber ich habe im Internet gelesen/gesehen, dass dann - ohne MEINE Gewähr - auch normaler Zement funktionieren soll/kann. Wenn Du mit Deinem Feuerbeton aber Kräfte übertragen musst (sei es auch nur weil Deine "Feuerbetonschale" selbst sehr dick und damit schwer wird) dann würde ich Dir eher davon abraten.
Bei meinem nächsten Feuerbeton-Experiment (ein ggf. gegossener Ofen) würde ich das einfach an entsprechenden Proben und mit mehreren Temperaturwechseln mit meinem "Flammenwerfer" (der geht locker über 1.500 Grad) ausprobieren. So eine Versuchsreihe mit ein paar gegossenen Blöcken/Betonrezepten und entsprechenden Gewichten als Belastung ist schnell gebaut/ausprobiert.
Gruss
Hochrippe

Nachtrag: Last not least müssen/sollten auch die entsprechenden erforderlichen Wärmebehandlungen (je nach Beton) durchgeführt werden können. Oder z.B.: Der Istra hat - was ich aber vorher wusste und beachten konnte - so schnell angezogen, dass ich echt Mühe hatte, den Beton schnell und ordentlich genug durchzumischen und noch rechtzeitig in meine Form zu bekommen. usw. usw...
 
@hochrippe
habe jetzt eine Platte besorgt und erstmal das gemacht:
http://www.grillsportverein.de/foru...mountain-57-tuning.220564/page-2#post-2694491

Schauen wir mal wie er damit läuft :)

Danke dir aber für deine Tipps! :thumb2:
Gern geschehen! Da fällt mir ja erst wieder ein, dass ich ja noch meine Kugel rumstehen habe und mein Projekt nicht mehr weiter verfolgt habe.. private Gründe! Ich hoffe, ich komme in ein paar Monaten dazu, bevor der Sommer gleich wieder vorbei ist. Grüsse und bin gespannt wie´s weitergeht hier!
 
Mich würde auch interessieren wie die T-Bones geworden sind ... schauen ja richtig geil aus ;)
 
Mein Weber Master Touch GBS 57 - seit ca. einem Jahr im Einsatz und völlig zufrieden mit der Kugel. Würde ich immer wieder kaufen :D
20160924_145626.jpg


Und der Neuankömmling vom 26.05.17 - Broil King VCS. Habe ich direkt beim Händler vor Ort abgeholt. Machen sich bei super aufn Balkon und auch relativ platzsparend
FB_IMG_1496134108606.jpg
 

Anhänge

  • 20160924_145626.jpg
    20160924_145626.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 483
  • FB_IMG_1496134108606.jpg
    FB_IMG_1496134108606.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 479
Ich habs nicht so ordentlich bei mir, eher zweckmäßig...
2017-11-17 10.04.29.jpg

2017-11-17 10.04.40.jpg
 

Anhänge

  • 2017-11-17 10.04.40.jpg
    2017-11-17 10.04.40.jpg
    342 KB · Aufrufe: 284
  • 2017-11-17 10.04.29.jpg
    2017-11-17 10.04.29.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 267
ich hab den gleichen Gasgrill wie du
Ist von den billigen einer der besseren. Ich habe ihn geschenkt bekommen von einem Bekannten weil er nur noch in der Ecke stand. Ich glaube aber nicht, dass er lange hält, rein von der Anmutung her.
 
Beim Aufräumen nach dem heftigen Gewitter mit Wassereinbruch sind wir auf unseren alten Campingaz 2-Flammenkochherd gestossen. Hoch oben auf einem Regal, weit weg vom Wasser. Als wir 1993 hierher gezogen sind zum letzten Mal in der Hand gehabt. sieht man am Aufkleber "UG Raum 1".
Der Preis, vermutlich frühe 80er Jahre CHF 105.00.
IMG_20210630_134110_885.jpg

Sieht doch ganz ordentlich aus? Kein Rost und mit Taschendrache und Pfannenhalter.
IMG_20210630_134020_238.jpg
 
Zurück
Oben Unten