• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her Eure Wok-Stationen

Bei Pfannen sehe ich es ein, eine warmgeschmiedete verzieht sich nicht so leicht. Die kaltgeschmiedete kriegt gerne mal nen Buckel.

Aber beim Wok ist das doch egal - die haben eh nen Buckel.
 
Es ist schwer zu erklären. Fakt ist, das es sich besser drin kocht! Als jemand mit einer naturwissenschaftlichen Grundausbildung halte ich von Haus aus nix von Vodoo und Gfühlschmi-Gschpürschmi Zügs, aber hier ist ein Unterschied!

Edit sagt letzteres versteht wahrscheinlich nur der Schweizer :zwinker:
 
...gschpürschmi Zügs....!!

Sorry für OT, aber der war der Hammer! Danke dafür;-)!!

Warst du an einer pädagogischen Hochschule in der Schweiz... ;-)?

Gruss

ramundo :-)
 
Nachdem hier ja einige den BEKVÄM einsetzen, mal eine Frage: Womit habt ihr das Holz behandelt, um ihn wetterfest zu machen?

Ich werde ihm sicherlich auch ein 'Mützchen' überziehen, aber feucht wird es natürlich trotzdem...
 
Es ist schwer zu erklären. Fakt ist, das es sich besser drin kocht! Als jemand mit einer naturwissenschaftlichen Grundausbildung halte ich von Haus aus nix von Vodoo und Gfühlschmi-Gschpürschmi Zügs, aber hier ist ein Unterschied!

Edit sagt letzteres versteht wahrscheinlich nur der Schweizer :zwinker:

Man muss nur nah genug an der Schweiz wohnen ums 'z verschdoh.

Gut - letztlich kann ich mir kein Urteil erlauben. Hab ja weder Gasbrenner noch Blechwoks.
Habe noch meinen alten Gußwok, der sich für das, was wir bisher gewokt haben auch gut eignete.
Und um Dumplings zu dämpfen brauchts keinen Gasbrenner. ;)

Oh... Dumplings könnt ich auch mal wieder machen. :)
 
Wir haben ihn mit normaler Teak-Holz Lasur eingepinselt.
Seitdem steht er draußen. Lag sogar schon Schnee drauf.
Bis jetzt hat es prima gehalten, nix aufgequollen oder so.
Und eine "Mütze" hat er nicht bekommen.

Mehr Gedanken mache ich mir um den Brenner.
Er selbst rostet bisher noch nicht, allerdings das "Düsenzeugs" in der Mitte schon. Holt Ihr den Brenner immer rein, ne oder? Ich habe jetzt überlegt, ob es nicht besser ist, wenigstens die Düse mit reinzunehmen.

Wie lange der Bekväm selbst hält ist fraglich, sicherlich nicht ewig, aber bei dem Preis... Wer etwas für ewig will, der nimmt besser Teak und zahlt dann aber auch dafür ;-)




Nachdem hier ja einige den BEKVÄM einsetzen, mal eine Frage: Womit habt ihr das Holz behandelt, um ihn wetterfest zu machen?

Ich werde ihm sicherlich auch ein 'Mützchen' überziehen, aber feucht wird es natürlich trotzdem...
 
Holt Ihr den Brenner immer rein, ne oder?

So lange mein Brennerchen noch nicht irgendwo eingebaut ist, hol ich ihn immer rein, und er hat drinnen ein kuscheliges Plätzchen. Da rostet nix.

Wenn ich doch mal einen Einbau mache, habe ich vor, ne simple Gartenmöbel-Plane drüberzustülpen, wenn unbenutzt. Sollte wenigstens etwas vor Rost schützen.
 
Das hab ich nun davon !

hab mir den X-73 + 16" Hammer Wok bestellt....
 
WOK-Wagen vom freundlichen Westfalen

Hallo Sportsfreunde,

hier mein Umbau meines alten Küchenwagens

Der Wagen wurde mit Teak-Lasur behandelt und die Aluplatte mit doppelseitigem Klebeband fixiert.


IMG_8558.JPG


IMG_8559.JPG



:prost:

IMG_8558.JPG


IMG_8559.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8558.JPG
    IMG_8558.JPG
    288,8 KB · Aufrufe: 5.188
  • IMG_8559.JPG
    IMG_8559.JPG
    294,9 KB · Aufrufe: 5.189
Hallo Sportsfreunde,

hier mein Umbau meines alten Küchenwagens

Der Wagen wurde mit Teak-Lasur behandelt und die Aluplatte mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Sehr schön! Reicht dir die Plattengröße zum arbeiten?
 
Sehr schoen Dein Umbau,
nehme an, die Schublade geht auch noch.
Falls das doppelseitige nicht lange haelt, empfehle ich duenn Silikon und 1 Tag etwas Gewichtiges draufstellen.....haelt mit Sicherheit.

Platz.......es gibt ja auch noch andere Tische, oder?

Gruss
 
ImageUploadedByTapatalk1329494666.681258.jpg
Hier mal mein Udden.
Das mittlere Blech hab ich vorne angebaut :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1329494666.681258.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1329494666.681258.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 5.029
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Bekvam ist dann auch mal fertig....

Foto.jpg


Aktuell nehme ich die Flasche beim Wokken raus (bzw. GöGa nimmt sie raus, der Wok ist ihr Business :) ) Ich plane aber, zwischen Wok und Flasche entweder ein Brett oder ein Blech zu montieren, dass vor Überhitzung/Funkenflug etc. schützt. Hat damit jemand Erfahrung?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 4.948
Moin,
äh geht verlinken im gleichen Thema?

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/zeigt-her-eure-wok-stationen.130809/

Schau Dir meine Station an. Es handelt sich grundsätzlich um das selbe Möbelstück......(nur die innenfutter sind zusätzlich in gefräste Nuten eingelegt (also keine extra Schrauberei)
Man erkennt, dass das Mittelrost (das, wo Du den Ausschnitt für die Flasche geschnitten hast) höher sitzt. Auf dem Rost ist ein 2mm Alublech (oder Dickschichtjehowa :rotfl:) Höher setzten geht einfach mit 8 Bohrungen (8 und glaube 5mm kann auch 6mm gewesen sein, eben Dübel und Riegelschraube.....) an richtiger Stelle. Also nur die jetzige Befestigung des Rostes nach oben kopieren.
Auf dieser Konstruktion ist der Wokbrenner befestigt (hängt also nicht im Holz)
Erkennst Du ebenfalls die senkrechte Leiste? Die ist einfach per Spax an das untere und obere Rost befestigt. Dient als Flaschenhalterung (1 Expandergurt um Flasche und Leiste, sitzt.)
Flasche wird nur bewegt, wenn leer....

Gruß
 
Danke, dann werde ich auch mal eine Abdeckkonstruktion in Angriff nehmen! :)
 
Kann man den Umbau vom X72 in den großen Topf eigentlich auch selber machen?
Gehen dann auf dem 10" Topf auch noch 30cm Woks oder ist das doof?

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten