• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her Eure Wok-Stationen

Diese These widerlege ich. Zumindest für den Udden Servierwagen. Ich bin ganz knapp unter 1,70 und habe mit der Kombination genau die richtige Höhe gefunden.
 
Ja, ich übe fleißig:cook:
Rotes Curry mit Huhn
Grünes Gemüsecurry
Gelbes Curry mit Huhn
Frittierte Kartoffelscheiben (ich weiß, das ist nicht besonders asiatisch, aber dem Wok hat das "Wellnessbad" gut getan)
Heute gibt es Schweinefleisch süßsauer und dann habe ich noch Garnelen in Kokossosse auf der Liste.

Geschmacklich ist das schon ganz gut, verbrannt ist mir -bisher- noch nichts, auch nicht die Pfoten. Sobald da was rauskommt, das meinen Ansprüchen auch optisch genügt, :pfeif:gibt's auch ein Bildchen, versprochen!
 
Hallo zusammen.

Mein Name ist Karsten und ich bein ein "Forum-Neuling".

Ich bin über den Gas-Grill auf das Forum des GSV aufmerksam geworden, da ich zur Zeit meine Gasgrill-Station abbaue (suche gerade nach was neuem).

Wok ist schon mal abgebaut und der Neubau der gerade mal mit dem Aufbau des Wagens in ca. Stunde erledigt war, ist vor kurzem fertig geworden.

Die MWS (Mobile-Wok-Station) ist für links- und rechtshänder ausgelegt.:lach:

Hier mal ein Bild.

20130823_131656.jpg


Viele Grüße

Karsten

20130823_131656.jpg
 

Anhänge

  • 20130823_131656.jpg
    20130823_131656.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 4.583
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, mir hat jemand mit dem Profilnamen HOT eine PN geschrieben, leider kann ich erst nach 10 Beiträgen antworten (sagt das System).

Aber zu deiner Frage ist ja nichts Geheimes:

.. habe ich von E-Bay hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Servierwagen-mit-3-Borde-450-Kg-Tragkraft-NEU/280425235544?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D15814%26meid%3D822842590461095537%26pid%3D100033%26prg%3D7513%26rk%3D1%26rkt%3D1%26sd%3D280425235544%26[/URL]

Viele Grüße
 
Hallo zusammen.

Mein Name ist Karsten und ich bein ein "Forum-Neuling".

Ich bin über den Gas-Grill auf das Forum des GSV aufmerksam geworden, da ich zur Zeit meine Gasgrill-Station abbaue (suche gerade nach was neuem).

Wok ist schon mal abgebaut und der Neubau der gerade mal mit dem Aufbau des Wagens in ca. Stunde erledigt war, ist vor kurzem fertig geworden.

Die MWS (Mobile-Wok-Station) ist für links- und rechtshänder ausgelegt.:lach:

Hier mal ein Bild.

Anhang anzeigen 584539

Viele Grüße

Karsten

Wie meinst Du das jetzt? für rechts und Linksäander gleichermaßen ungeeignet?
Sorry, aber der Bügel ist da sowas von im Weg..... Der Regler muss beim arbeiten zu Dir zeigen. Daher hat der Brenner auch genau da den Flamm und Hitzeschutz.
Wenn dies nur die Transportposition ist, ist Deine Konstruktion jedoch sehr gut. Zum kochen den ganzen Brenner 90 grad drehen (je nach Nutzer rechts oder eben linksrum) und schon ist alles schön.

Gruß
 
Hallo Hinaksen, es gibt schon einen Grund warum der Brenner so eingebaut ist.

Grundsätzlich hast du aber Recht!

Meine Frau und ich stehen jeweils an verschieden Seiten am Wok und der Hitzeschutz ist kein Problem (ist bei Vollast getestet und ich nehme immer schön meine Edelstahl-Pillen für die Wiederstandsfähige Haut)


Ich habe den Regler etwas modifiziert so dass man schnell und genau regeln kann ( von der einen und der anderen Seite).
Hier mal zwei Bilder: Regler ganz geschlossen und ganz offen.

20130826_143713_1.jpg

20130826_143719.jpg

Mit der Maximal-Leistung des Brenners auf der so eingestellten Regelung machts richtig Spaß.

Danke für Dein Feedback.
 

Anhänge

  • 20130826_143713_1.jpg
    20130826_143713_1.jpg
    135 KB · Aufrufe: 4.238
  • 20130826_143719.jpg
    20130826_143719.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 4.179
Zuletzt bearbeitet:
..durchgebohrt und gekontert.

:pfeif:
 
na dann immr schön die Edelstahlpillen nehmen.

Nee, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Haste schonmal Rind scharf angebraten , so mit dem Atem vom Wok...

Bleib dabei. Der Regler ist an der falschen Stelle. Wenn da irgendwann mal was aus der Kontrolle geht (so Fettbrand...) musst Di entweder um den Wagen laufen und abdrehen, oder über den Gefahrenbereich greifen.

Du bist der Boss.
 
Habe heute im Schaper einen Servierwagen für 90,- € netto geschossen und gleich zur Wokstation Umgebaut.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380211073950.jpg
    uploadfromtaptalk1380211073950.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 583
der beeketal scheint ja ein schnäppchen zu sein ;-)

sd


Screen shot 2013-09-26 at 6.13.04 PM.png
 

Anhänge

  • Screen shot 2013-09-26 at 6.13.04 PM.png
    Screen shot 2013-09-26 at 6.13.04 PM.png
    14,7 KB · Aufrufe: 4.110
Suche Tips und Ratschläge bei der Standortbestimmung

Bitte helft mir mit Tips und Ratschlägen bei der letzendlichen Bestimmung des Standortes. Hier ist ein Beitrag von mir, wo ihr auch das Problem des Standortes beurteilen könnt.

Wokki12.jpg


http://www.grillsportverein.de/forum/threads/presa-iberico-gewokt.200078/

sollte das aber zu schwierig sein und hier als Beitrag so in dieser Form nichts zu suchen haben, schmeißt mich einfach hinaus. Ich war einfach zu faul alles wieder neu herunter zu laden

Saludos
 

Anhänge

  • Wokki12.jpg
    Wokki12.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 4.021
Hi Monscho,

einen solchen Standort hätte ich auch gerne für meinen Wokbrenner!
Im Ernst, wichtig ist, dass Du bequem, und ohne Dich zu vornüber beugen oder die Arme hoch heben zu müssen am Brenner stehen kannst. Rechtshänder? Dann Ablagemöglichkeiten links sonst umgekehrt. Probier doch einfach verschiedene Höhen und Richtungen aus, ehe Du Dich endgültig festlegst. Und wenn Du das Teilpartiell unter Verschluss halten willst, empfiehlt sich der Einbau in einen Servierwagen, wie ihn hier sehr viele haben. Dann kannst Du den Brenner nach Gebrauch einfach wegrollen.
 
hola und danke für deinen Tip.
Du hast recht, ob links oder Rechthänder ist noch lange nicht egal bei der Standortwahl.
zufällig passt das schon so ganz richtig. Die Frage mit dem Wagen kam auch schon auf. aber ich glaube, ich werde den Brenner eher ausbauen, damit dieser nicht für jeden zugänglich ist.
Was mir gefällt wäre die Wasserstelle direkt daneben.

nochmals Danke,:thumb1: und ich werde darüber nachdenken. Noch ist ja alles offen.
Saludos
 
Das ist nun mein Lieblingsplatz

So, nun habe ich fertig und möchte mich in die glückliche Schar der
Wokstation - Besitzer einreihen.
und hier nun die meinige herzeigen

Einweihung Wok17.jpg


Einweihung Wok23.jpg


Einweihung Wok28.jpg


Einweihung Wok15.jpg



Saludos

Einweihung Wok17.jpg


Einweihung Wok23.jpg


Einweihung Wok28.jpg


Einweihung Wok15.jpg
 

Anhänge

  • Einweihung Wok17.jpg
    Einweihung Wok17.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 3.888
  • Einweihung Wok23.jpg
    Einweihung Wok23.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 3.889
  • Einweihung Wok28.jpg
    Einweihung Wok28.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 3.874
  • Einweihung Wok15.jpg
    Einweihung Wok15.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 3.867
Zurück
Oben Unten