• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zur Einweihung unserer KitchenAid gabs Fleischkäse vom Go Anywhere

Sowas selber machen zu können finde ich beneidenswert
Sebastian, das machst Du mit links, glaubs mir!
Ist in dem Starterset auch dieses ominöse "Kutterhilfsmittel mit Umfärbung" drin?
ich hab jetzt extra nochmal das Packerl geholt, da steht drauf 'Alles enthalten (Nitritpökelsalz, Kutterhilfsmittel, Gewürze)'. Allerdings ist das evtl. schon eine etwas ältere Charge, das hatte ich schon vor längerer Zeit bestellt. Genaue Details kann uns da sicher der @Spiccy geben.
aber wo ist der Händlmaier?
ich esse zu Leberkäse eher selten süßen Senf, da greife ich gerne zu etwas schärferen Senf
Ich hoffe du bist genauso begeistert wie ich von meiner KA
von dieser Premiere bin ich absolut begeistert!

@ all - Vielen Dank für die netten Kommentare :anstoޥn:
 
Schaut narrisch guad aus! :sabber: :thumb2:
 
Hallo Peter,
ich gratuliere Euch ganz herzlich zum technischen Zuwachs im Hause K.
cheer.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
cheer.gif

Wie immer eine schöne Doku! Es freut einen alten schwindsüchtigen Alki-Griller,
wenn das hochtechnische GA-Leberläs-App in der heldenhaften marktredwitzer Grillschmiede Einzug gefunden hat.

Ein kleiner bescheidener Tip:
laß' der Umrötung ein bisserl a Zeit... nachdem Du in die Form gefüllt hat, kann das Ganze noch gut 1 - 2 Stunden rasten.
Das halbe NPS und Kutterhilfsmittel mische ich schon dem Eis bei.
servus.jpg
 

Anhänge

  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 364
  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 335
  • servus.jpg
    servus.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 339
muss ich auf jeden fall nachbauen
 
Ein kleiner bescheidener Tip:
laß' der Umrötung ein bisserl a Zeit... nachdem Du in die Form gefüllt hat, kann das Ganze noch gut 1 - 2 Stunden rasten.
Das halbe NPS und Kutterhilfsmittel mische ich schon dem Eis bei.
Danke für den Tipp Thomas :thumb2: für solches Fachwissen bin ich immer dankbar offen!
Ich dachte gar nicht, dass ich in diesem hohen Alter nochmal so Wissbegiehrig werde :woot:
 
Nen tollen Leberkas hast du gezaubert. Funktioniert mit dem Päckle vom @Spiccy aber auch hervorragend. Beim letzten Mal habe ich das Ganze mit selbst gewolftem Fleisch versucht. Ist aber doch etwas mehr Arbeit.
Für die schnelle Variante werde ich es auch mal mit dem Hackfleisch versuchen.
 
Ja, ist Kutterhilfsmittel drin.
Was is da Ominös?
Ominös im Sinne von "unheimlich". Das es etwas gibt, was für mich als Nichtkenner im Fache Wurstherstellung, völlig neu und daher unheimlich ist :D
Und da es da drin ist, müsste ich es nicht extra besorgen, sondern hätte das rundumsorglos Paket.
Ich muss jetzt echt mal bei Dir bestellen :)
 
Nen tollen Leberkas hast du gezaubert. Funktioniert mit dem Päckle vom @Spiccy aber auch hervorragend. Beim letzten Mal habe ich das Ganze mit selbst gewolftem Fleisch versucht. Ist aber doch etwas mehr Arbeit.
Für die schnelle Variante werde ich es auch mal mit dem Hackfleisch versuchen.
Mit welcher scheibe hast das Fleisch gewolft und was für fleisch hast da verwendet?
 
Hab mich heute auch am Kitchenaid Fleischkäse versucht und muss sagen

Einfach lecker ;)

Danke an @rd04 für die tolle Inspiration und @Spiccy für das klasse Starterkit und den Support :ola:

Jetzt kann das Experimentieren los gehn ;)

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 229
  • image.jpg
    image.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 231
  • image.jpg
    image.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 223
  • image.jpg
    image.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 220
sieht absolut gelungen aus :respekt:

Klasse :daumenhoch:
 
Das Muster muss ich nächstes mal tiefer einschneiden
 
Schöne Maschine und super Fleischkäse !
Die Maschine hätte ich auch gern gehabt aber stattdessen kommt der Thermomix.

:mad:
 
Ein schöner Fleischkäs ist Dir da gelungen.
Ich hab eine Kitchen Aid in rot. Aber ich muss neidvoll sagen, Deine ist noch tausendmal schöner!
Meine heisst übrigens Polly...
 
Zurück
Oben Unten