• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwei Drückjagdschweinchen

Der mit der Sau Grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hier meine Strecke von letztem Samstag.

Keilerchen ca 50 kg

IMG_20131116_125011.jpg


Frischling ca 10- 12 kg sehr spät im Jahr für so nen kleinen Kerl
IMG_20131116_123619.jpg



Beide mit Barnes TTSX 150 grs Kal.308
Im gesamten lagen 11 Sauen
 

Anhänge

  • IMG_20131116_125011.jpg
    IMG_20131116_125011.jpg
    333 KB · Aufrufe: 1.965
  • IMG_20131116_123619.jpg
    IMG_20131116_123619.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 1.891
Waidmannsheil
 
bei 50 Kilo fängt der Spaß langsam an.... 50 Kilo sind - je nach Treffersitz - +/- 25 Kilo reines Fleisch. 2 kräftige Schinken, (schätze mit Knochen 4.,5 Kilo/Keule), den Rücken für Weihnachten, 4-5 Kilo Gularsch und ein paar Kilo Wurstfleisch.
 
Moin zusammen,

gestern Stephani-Jagd. 28 Flinten, 8 Treiber. 2 Reviere. Morgens gab´s 3 Rehe, leider auch einen sehr schönen Bock. Das ist in Frankreich zwar kein Schonzeitvergehen, aber ein strammer Zweijähriger. Aber - nicht zu ändern. Nachmittags dann im nächsten Revier. Ihr werdet es nicht glauben. S A U E N. 2 Rotten, 6 Stück haben nachher gelegen.

2 Keilerchen, 65 und 55 Kilo, eine ÜL-Bache (nichts inne) mit 45 Kilo und 3 Frillis so um die 20 Kilo. Die Keilerchens hab ich mir gesichert. Kaum war das geklärt kam ein Jägersmann aus dem übernächsten Revier und hat versucht mir einen 95 Kilo-Keiler aufzuschwätzen. Wir sind mit dem Preis noch nicht so ganz einig, aber die Zeit spielt für mich, vorausgesetzt mein Abnehmer, der 40 Kilo Ragout will macht mit so wie ich mir das vorstelle. Bilder muß ich aus dem Kühlhaus nachreichen, das war gestern abend dann zu dunkel, schwarzer Adler auf schwarzem Grund.

Endlich wieder Wildsau in der Kühltruhe. Der Grillsommer kann kommen.
 
Moin zusammen,

gestern Stephani-Jagd. 28 Flinten, 8 Treiber. 2 Reviere. Morgens gab´s 3 Rehe, leider auch einen sehr schönen Bock. Das ist in Frankreich zwar kein Schonzeitvergehen, aber ein strammer Zweijähriger. Aber - nicht zu ändern. Nachmittags dann im nächsten Revier. Ihr werdet es nicht glauben. S A U E N. 2 Rotten, 6 Stück haben nachher gelegen.

2 Keilerchen, 65 und 55 Kilo, eine ÜL-Bache (nichts inne) mit 45 Kilo und 3 Frillis so um die 20 Kilo. Die Keilerchens hab ich mir gesichert. Kaum war das geklärt kam ein Jägersmann aus dem übernächsten Revier und hat versucht mir einen 95 Kilo-Keiler aufzuschwätzen. Wir sind mit dem Preis noch nicht so ganz einig, aber die Zeit spielt für mich, vorausgesetzt mein Abnehmer, der 40 Kilo Ragout will macht mit so wie ich mir das vorstelle. Bilder muß ich aus dem Kühlhaus nachreichen, das war gestern abend dann zu dunkel, schwarzer Adler auf schwarzem Grund.

Endlich wieder Wildsau in der Kühltruhe. Der Grillsommer kann kommen.
Na da hattet Ihr ja reichliches Waidmannsheil, aber vorsicht Keiler mit 95 kg im Dezember! nimm erstmal ne ordentliche Geschmacksprobe, der wird doch ziemlich sicher rauschig sein.
 
Na da hattet Ihr ja reichliches Waidmannsheil, aber vorsicht Keiler mit 95 kg im Dezember! nimm erstmal ne ordentliche Geschmacksprobe, der wird doch ziemlich sicher rauschig sein.

ich trau dem Frieden auch noch nicht so wirklich. Morgen werde ich schlauer. Was mich zuversichtlich stimmt ist die Tatsache, daß ich mit dem Erleger (der altersmäßig mindestens mein Vater sein könnte) 5 Treiben hinter mir habe und er richtig gut mit dem Jagdherrn ist. Seine beiden BGS lieben mich innig, wir haben schon bis ins Morgengrauen totgesoffen. Er weiß, daß ich 40 Kilometer Anfahrt habe. Ein bissi Anstand hab ich bisher da schon kennengelernt. Wir werden sehen.
 
ich trau dem Frieden auch noch nicht so wirklich. Morgen werde ich schlauer. Was mich zuversichtlich stimmt ist die Tatsache, daß ich mit dem Erleger (der altersmäßig mindestens mein Vater sein könnte) 5 Treiben hinter mir habe und er richtig gut mit dem Jagdherrn ist. Seine beiden BGS lieben mich innig, wir haben schon bis ins Morgengrauen totgesoffen. Er weiß, daß ich 40 Kilometer Anfahrt habe. Ein bissi Anstand hab ich bisher da schon kennengelernt. Wir werden sehen.
Wäre toll wenn es past, sind ca 45 kg reines Fleisch. Vor allem Kotelett in der richtigen Größe.
 
komme gerade mit meinem Keilerchen heim. 88 Kilo. Ein Traum. Nix von Maggi. Ich hab das Stück bei einem ehemaligen Metzger abgeholt, der 40 Jahre im Wildhandel gearbeitet hat. Ich hab auf die Uhr geschaut, nach genau 17!!! in Worten S I E B Z E H N !!!! Minuten war die Sau aus der Schwarte geschlagen und grob zerwirkt. Wenn ich es nicht selber gesehen hätte.... Über den Preis schweige ich mich nu mal aus. Aber - wörtlich - Freunde von meinen Freunden sind auch meine Freunde. Geht also doch noch. Und es scheint sich auszuzahlen, daß ich den alten Waidmännern immer respektvoll und hilfsbereit begegne. So muß das sein....
 
und am WE die nächste Sau. Langsam reicht´s mir.... :cop::muhahaha:Wieder in der gleichen Klasse. So zur Hälfte ist die Abnahme schon geklärt. Wenn was übrig bleibt... :o:D Insbesondere.... Der Rücken bleibt als ganzes meiner. Der wird erstmal eingefroren und geht dann auf Metzgerleins Bandsäge...... einmal längs und ganz oft quer.... :ola: und jetzt gerade bin ich ganz ordinär dabei Schniposa aus der Wildsau zu machen.
 
Zurück
Oben Unten