• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vitello Tonnato [Sous Vide]

Lateralus

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich möchte Euch mein Sous Vide Vitello Tonnato vorstellen.

Einer der Hauptdarsteller: Weißes Scherzel vom Kalb (Leider hab ich es nur vom Jungrind bekommen. Geht auch, aber Kalb ist dann doch noch feiner).
IMG_2423PSsmall.jpg


Die Nebendarsteller die Zusammen zum 2. Hauptdarsteller werden.
Ich habe ein Eigelb, 3 Anchovis, 5 Kapern, eine Dose Thunfisch, etwas Salz/Pfeffer und noch geschmacksneutrales Rapsöl genommen.
IMG_2450PSsmall.jpg


mit dem Zauberstab vermengt ergibt das die Thunfischcreme:
IMG_2460PSsmall.jpg


Das Fleisch wurde SousVide 4h bei 55°C am Vortag gegart, schnell abgekühlt und in den Kühlschrank damit. Heute angeschnitten:
IMG_2488PSsmall.jpg


Tellerbild:
IMG_2501PS2small.jpg


Mir schmeckt das immer wieder sehr gut. Das Fleisch ist unglaublich zart und harmoniert schön mit der Thunfischcreme.
Ein schönes kaltes Essen zur warmen Jahreszeit.

IMG_2423PSsmall.jpg


IMG_2450PSsmall.jpg


IMG_2460PSsmall.jpg


IMG_2488PSsmall.jpg


IMG_2501PS2small.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2423PSsmall.jpg
    IMG_2423PSsmall.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 6.634
  • IMG_2450PSsmall.jpg
    IMG_2450PSsmall.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 6.164
  • IMG_2460PSsmall.jpg
    IMG_2460PSsmall.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 6.122
  • IMG_2488PSsmall.jpg
    IMG_2488PSsmall.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 6.111
  • IMG_2501PS2small.jpg
    IMG_2501PS2small.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 6.268
Wahnsinn!!

Sieht echt super aus, das würde mir jetzt auch gefallen!! Hört sich gar nicht so kompliziert an wie ich immer dachte...

Gruß,
Sascha
 
Freut mich dass es Euch gefällt.
Es ist wirklich extrem einfach, man kann alles am Vortag vorbereiten.
Am Tag das Geschehens einfach nur Fleisch aufschneiden und Sauce drüber...fertig.

Für mich ist das eine perfekte Angebervorspeise wenn man Gäste hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa - mag ich auch probieren. Schaut sehr gut aus!
 
Klasse !!!


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
man das sieht lecker aus. Muss ich unbedingt ausprobieren. Aber wie kommt hier die Würze ans Fleisch, normalerweise wird das ja in Brühe ziehen lassen oder?

Die aufgefächerten Kapernäpfel sind der Hammer!
 
Sieht sehr lecker aus :respekt:
 
Sieht sehr lecker aus! Wird nachgebaut!!! :-)
 
Was ist denn weißes sterzel? Anders gefragt, was kaufe ich z.b. Im Handelshof um es nachzukochen??
 
Einfach toll :thumb2:

Viele Grüße,
Marc
 
Warum ist denn das Fleisch so ungleichmässig gegart ?

Ich meine den rosa/grau Verlauf auf dem Tellerbild ohne Sauce.

Oder liegt das am Licht ?
 
sorry für die extrem späte Antwort ;-)

Die Stücke sind nicht gleich dick geschnitten, und dort wo sie dünner sind scheint der weiße Tellerboden durch und läßt das Fleisch "pinker" erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten