1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Vitello Tonnato [Sous Vide]

Dieses Thema im Forum "Sous-vide" wurde erstellt von Lateralus, 16. Juni 2012.

  1. Lateralus

    Lateralus Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hallo!

    Ich möchte Euch mein Sous Vide Vitello Tonnato vorstellen.

    Einer der Hauptdarsteller: Weißes Scherzel vom Kalb (Leider hab ich es nur vom Jungrind bekommen. Geht auch, aber Kalb ist dann doch noch feiner).
    IMG_2423PSsmall.jpg



    Die Nebendarsteller die Zusammen zum 2. Hauptdarsteller werden.
    Ich habe ein Eigelb, 3 Anchovis, 5 Kapern, eine Dose Thunfisch, etwas Salz/Pfeffer und noch geschmacksneutrales Rapsöl genommen.
    IMG_2450PSsmall.jpg



    mit dem Zauberstab vermengt ergibt das die Thunfischcreme:
    IMG_2460PSsmall.jpg



    Das Fleisch wurde SousVide 4h bei 55°C am Vortag gegart, schnell abgekühlt und in den Kühlschrank damit. Heute angeschnitten:
    IMG_2488PSsmall.jpg



    Tellerbild:
    IMG_2501PS2small.jpg



    Mir schmeckt das immer wieder sehr gut. Das Fleisch ist unglaublich zart und harmoniert schön mit der Thunfischcreme.
    Ein schönes kaltes Essen zur warmen Jahreszeit.

    IMG_2423PSsmall.jpg



    IMG_2450PSsmall.jpg



    IMG_2460PSsmall.jpg



    IMG_2488PSsmall.jpg



    IMG_2501PS2small.jpg

     
  2. Bier und Stulle

    Bier und Stulle Bundesgrillminister

  3. Gast-pMwGW3

    Gast-pMwGW3 Guest

    Wahnsinn!!

    Sieht echt super aus, das würde mir jetzt auch gefallen!! Hört sich gar nicht so kompliziert an wie ich immer dachte...

    Gruß,
    Sascha
     
  4. OP
    Lateralus

    Lateralus Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Freut mich dass es Euch gefällt.
    Es ist wirklich extrem einfach, man kann alles am Vortag vorbereiten.
    Am Tag das Geschehens einfach nur Fleisch aufschneiden und Sauce drüber...fertig.

    Für mich ist das eine perfekte Angebervorspeise wenn man Gäste hat :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  5. BeefChief

    BeefChief Grillkönig

    top!!!
     
  6. holledauerin

    holledauerin Fernsehköchin 5+ Jahre im GSV

    Jaaaaa - mag ich auch probieren. Schaut sehr gut aus!
     
  7. Reini33

    Reini33 Pichelsteiner 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Klasse !!!


    lg. Reini :prost: :prost: :prost:
     
  8. Vakufleisch

    Vakufleisch Hobbygriller

    man das sieht lecker aus. Muss ich unbedingt ausprobieren. Aber wie kommt hier die Würze ans Fleisch, normalerweise wird das ja in Brühe ziehen lassen oder?

    Die aufgefächerten Kapernäpfel sind der Hammer!
     
  9. OP
    Lateralus

    Lateralus Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Ich mache beide Varianten, SousVide schmeckt wesentlich intensiver.

    my 2 cents: in der Brühe macht man nur die Brühe besser durch das Fleisch, aber nicht umgekehrt.
     
    malteser gefällt das.
  10. Gast-39yegX

    Gast-39yegX Guest

    :Top: muss ich auch mal wieder machen
     
  11. Andrew91

    Andrew91 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr lecker aus :respekt:
     
  12. ShadowSAW

    ShadowSAW Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ich will auch! Sabber :). Wir wollen mehr Sous Vide Rezepte!
     
  13. Iguana

    Iguana Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr lecker aus! Wird nachgebaut!!! :-)
     
  14. Gast-pMwGW3

    Gast-pMwGW3 Guest

    Was ist denn weißes sterzel? Anders gefragt, was kaufe ich z.b. Im Handelshof um es nachzukochen??
     
  15. OP
    Lateralus

    Lateralus Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

  16. h0rN3t

    h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Einfach toll :thumb2:

    Viele Grüße,
    Marc
     
  17. Gast-pMwGW3

    Gast-pMwGW3 Guest

  18. WILD HOGS

    WILD HOGS Hobbygriller 10+ Jahre im GSV

    Lecker !!
     
  19. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Warum ist denn das Fleisch so ungleichmässig gegart ?

    Ich meine den rosa/grau Verlauf auf dem Tellerbild ohne Sauce.

    Oder liegt das am Licht ?
     
  20. OP
    Lateralus

    Lateralus Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    sorry für die extrem späte Antwort ;-)

    Die Stücke sind nicht gleich dick geschnitten, und dort wo sie dünner sind scheint der weiße Tellerboden durch und läßt das Fleisch "pinker" erscheinen.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden