• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok-Beratung

Hallo hol dir den Brenner vom X72 mit dem Korpus vom D81 dann passt es:prost:
Wenn du mit dem D81 Wokken tust versteht man sein eingenes Wort nicht mehr, und vom Power her sind sie beide gleich.
 
Hallo hol dir den Brenner vom X72 mit dem Korpus vom D81 dann passt es:prost:
Wenn du mit dem D81 Wokken tust versteht man sein eingenes Wort nicht mehr, und vom Power her sind sie beide gleich.

Jo... Sehe ich auch so. Das wäre der b72 x large... Brenner vom x72 und großer Topf ;-)

Da passen auch große woks drauf. Ist perfekt, wenn du mal für mehrere Gäste wokken willst. ;)

Das kann dann so aussehen

http:///d/12/09/20/ehupa3e8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo... Sehe ich auch so. Das wäre der b72 x large... Brenner vom x72 und großer Topf ;-)

Da passen auch große woks drauf. Ist perfekt, wenn du mal für mehrere Gäste wokken willst. ;)

Entschuldigt, aber ich verstehe das nicht, hinsichtlich "Topf" und "Korpus".


Ich muss offenkundig noch "irgendwas" haben wo ich den "WOK" draufstelle.

Die "Startersets" bestehen aber nur aus Brenner, Wok und Zubehör.

Kann ich mit dem Zeug für 189,- sofort loslegen, oder kommt da noch was dazu?
 
Entschuldigt, aber ich verstehe das nicht, hinsichtlich "Topf" und "Korpus".


Ich muss offenkundig noch "irgendwas" haben wo ich den "WOK" draufstelle.

Die "Startersets" bestehen aber nur aus Brenner, Wok und Zubehör.

Kann ich mit dem Zeug für 189,- sofort loslegen, oder kommt da noch was dazu?

Gas...
 
Entschuldigt, aber ich verstehe das nicht, hinsichtlich "Topf" und "Korpus".


Ich muss offenkundig noch "irgendwas" haben wo ich den "WOK" draufstelle.

Die "Startersets" bestehen aber nur aus Brenner, Wok und Zubehör.

Kann ich mit dem Zeug für 189,- sofort loslegen, oder kommt da noch was dazu?

Mit dem Startersets kannst du direkt loslegen, falls du eine Gasflasche hast ;)
 
:prost:

Ich verstehe nicht: X72 "Brenner" und "Topf" vom B81, "da" passen auch große Woks drauf...

Du hast übrigens die Zutaten bei dem Gaswitz vergessen! :suchet:

Man kann den Brenner(von die Flamme rauskommt) aus dem "Brennertopf" rausbauen und in den "Brennertopf"(Gehäuse) vom 81er reinbauen.
 
Man kann den Brenner(von die Flamme rauskommt) aus dem "Brennertopf" rausbauen und in den "Brennertopf"(Gehäuse) vom 81er reinbauen.

Kann man die denn auch "einzeln" kaufen?

Oder muss ich beide shoppen, damit ich zu dem empfohlenen Ergebnis komme?
 
Kann man die denn auch "einzeln" kaufen?

Oder muss ich beide shoppen, damit ich zu dem empfohlenen Ergebnis komme?


Was für einen Wok willst du denn auf dem Brenner nutzen? Ich nutze einen 35cm Wok aus dem Set und der langt mir.
 
Zum draufstellen kann man ruhig einen Holztisch verwenden. Aus den Fettspritzern passiert nichts.

Aber ich muss den nicht einbauen/versenken?!?

Der ist also "mobil" und zum sicheren "Hinstellen" gemacht?!?
 
Der steht sicher. Einbauen mußt du ihn nicht.

002.jpg

Das ist der Ikea-Tisch, den hier viele verwenden. Da passt auch noch der 30er Wok daneben. Bzw. auf dem Foto ist es umgekehrt.
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 736
Ah, danke! Jetzt hab ich's...


Wegen der Wok Größe hab ich mich allerdings auf die Aussagen weiter oben bezogen (wegen der Kombi-Empfehlung)... Keine Ahnung...
 
Es gibt im Shop von wok a holic den b72 xlarge, den x72 oder den d81.

Die unterscheiden sich nur dahingehend, dass beim b72 ein großer Topf, das ding wo der wok draufgestellt wird, dabei ist. Der ist nicht zu groß und du bekommst auch größere woks unter, wenn es mal mehr Gäste werden. Blöd ist halt nur, wenn der Topf, also das Gusseiserne teil wo der wok draufgestellt wird, qusi die Halterung für den Wok, zu klein ist.

Mit den x 72 sind dir halt Grenzen gesetzt, also von der Größe des woks.

Der b 72 hat den selben brenner wie der x72.

Der d81 hat mehr leistung und ist auch um einiges lauter., bei Betrieb.

Mit solch einem Set benötigst du lediglich noch eine handelsübliche Gasflasche.

Aber bedenke, solch ein Brenner wird sehr heiß, da ist ein Edelstahltisch sicherlich die bessere Wahl :)

Kann dir den udden von ikea ans herz legen... Loch von 29,5 cm Durchmesser rein und es kann losgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Shop von wok a holic den b72 xlarge, den x72 oder den d81.

Die unterscheiden sich nur dahingehend, dass beim b72 ein großer Topf, das ding wo der wok draufgestellt wird, dabei ist. Der ist nicht zu groß und du bekommst auch größere woks unter, wenn es mal mehr Gäste werden. Blöd ist halt nur, wenn der Topf, also das Gusseiserne teil wo der wok draufgestellt wird, qusi die Halterung für den Wok, zu klein ist.

Mit den x 72 sind dir halt Grenzen gesetzt, also von der Größe des woks.

Der b 72 hat den selben brenner wie der x72.

Der d81 hat mehr leistung und ist auch um einiges lauter., bei Betrieb.

Mit solch einem Set benötigst du lediglich noch eine handelsübliche Gasflasche.

Aber bedenke, solch ein Brenner wird sehr heiß, da ist ein Edelstahltisch sicherlich die bessere Wahl :)

Da ist ja quasi alles erklärt :thumb1:

Zum einbauen würde ich auch einen Edelstahltisch nutzen. Zum draufstellen langt auch Holz.

Für wieviel Personen möchtest du den wokken?

Hab in dem 35er Wok auch schon 20 Probierportionen auf einem Treffen gewokkt. Reis natürlich seperat gemacht.
 
Für wieviel Personen möchtest du den wokken?

Keine Ahnung. 4 bis 8!

Plane nur gerne mit etwas "Luft"... und überfüllte Pfannen kenn ich ja aus der normale Küche...



... und der Wok als Friteuse! Die Pommes, die Pommes! ;)
 
Bei 8 Personen könnte es mit dem 35er Wok schon eng werden.
Allerdings werden fast alle Zutaten beim Wokken einzelnd angebraten und erst später zusammen geführt. Ich brate alles im 30er an und kippe dann alles nach und nach in den 35er und stelle den dann am Ende noch mal schnell auf den X-72. Hab jetzt keine größere Pfanne, aber einen Nummer größer müsste auch noch passen.

Bei dem Set sind ja auch nur 35er Wok-Pfanne dabei. Mit denen kämst du ja dann evtl. auch noch nicht weit.
 
Zurück
Oben Unten