• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Billig-Kalbscarré aus der Kugel

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

die Metro-Resterampe hat mal wieder unser Mittagessen bestimmt.

Gut 2 kg waren das:

IMG_4081.JPG


Ordentlich

IMG_4082.JPG


Olivia, S&P und ein paar Chiliflocken. Dann etwas zusammengebunden.

IMG_4083.JPG


Schön von allen Seiten scharf angrillen. Das Ganze wieder unter dem Vordach - es regnet mal wieder....

IMG_4084.JPG


Kohlemenge reduziert.

IMG_4085.JPG


Mit Wasserschale unter dem Braten und frischem Rosmarin und Thymian aus dem Garten wird bei 130° am Deckel (ca. 110° auf dem Rost) langsam auf KT 58° gezogen.

IMG_4086.JPG


Nach 2,5 Stunden ist die Ziel-KT erreicht. Zwischen drin ist mir der Grill fast ausgegangen, da ich ihn so zugewürgt hatte.

IMG_4087.JPG


Anschnitt

IMG_4088.JPG


Tellerbild

IMG_4089.JPG


Nachtisch

IMG_4090.JPG


Das Carré war traumhaft zart und saftig. Einfach nur gut! Und zwei Koteletts sind noch da!:cook:

Schönen Sonntag!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_4081.JPG
    IMG_4081.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 898
  • IMG_4082.JPG
    IMG_4082.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_4083.JPG
    IMG_4083.JPG
    239 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_4084.JPG
    IMG_4084.JPG
    274,6 KB · Aufrufe: 711
  • IMG_4085.JPG
    IMG_4085.JPG
    318,1 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_4086.JPG
    IMG_4086.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_4087.JPG
    IMG_4087.JPG
    287,2 KB · Aufrufe: 768
  • IMG_4088.JPG
    IMG_4088.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_4089.JPG
    IMG_4089.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 687
  • IMG_4090.JPG
    IMG_4090.JPG
    297,4 KB · Aufrufe: 691
Armin,das schaut klasse aus!

Ich hab noch nie was gescheites in der Resterampe bekommen.:sad:

Der Verdauer fehlt beim letzten Bild.;)
:prost::prost:,gruß Jens
 
Sehr schön! :cook:
 
Moin Armin,

bei dem Lamm hätte ich nicht widerstehen können :happa:

:prost:
 
Resterampe....

Warum nichht....


Wenn's OK ist.


DerHoss
 
Schaut super aus!! :prost:
Lammkarree steht schon lang auf meinem Plan und für 2013 ganz vorne.

:rotfl: bin wohl schon vom Appetit total verwirrt wegen dem Lammfleisch vom Kalb
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravissiomo!

:prost:
 
Hi Armin,
ein leckeres Essen hast Du da gegrillt, sehr schön :thumb_th:

:durst3_th:
Gruß Thomas
 
Armin, das ist eine Punktlandung vom Garpunkt.

Besser geht das nicht. Das ist große Grillkunst. Bravo.
 
Zurück
Oben Unten