• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Hähnchenschenkel

Rolukat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen. Mittags kam der Anruf von Göga : Was essen wir heute, ich schaff es zeitlich nicht was vorzubereiten.....!
Kurz überlegt was auch Wuki gerne mag und nach der Arbeit zum MmV. Dort 8 Hähnchenschenkel mitgenommen
1.jpg


und flugs nach Hause, wurde ja auch Zeit.
Schnell die Schenkelchen trockengetupft und mit Olivenöl, Zitronensaft und MD eingerieben.

2.jpg


Schenkelchen in die beste Halterung von allen .

3.jpg


Das ganze in den 210er Spirit gepackt. GT fix auf 200 Grad und KT auf 80 Grad. Dauer ca. eine Stunde.

Essen war pünktlich fertig. Leider keine Bilder vom Fertigprodukt, da die völlig ausgehungerte Familie die Schenkelchen verschlungen hat.

Auch ohne tagelanges Einlegen vorher schnell und gut !

Wird fortgesetzt.

Roland
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 2.533
  • 2.jpg
    2.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 4.769
  • 3.jpg
    3.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 3.443

Hi!
Die Variera- Schenkelhalter sind aber noch neu, oder?
So sahen meine nur aus, nachdem ich sie aus der Verpackung genommen und zusammen gebaut hatte.
Mittlerweile nutze ich meine für Hähnchenschlegel und Ribs, sind aber jetzt fast schwarz :) und ich mache mir auch nicht mehr die Mühe, sie einigermaßen sauber zu machen. Okay, Brocken mache ich natürlich ab ;-)
 
Nein, sind nicht neu. Ca. 6 Monate alt und ca. 10X benutzt. Kommen im Anschluss jedes mal in die Spülmaschine. Funzt prima. Roland
 
Hallo,
das Gestell selbst hat 14,5cm, ich werd das auch mal versuchen.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten