• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Grillen SCHLÄGT Rabatt]: Monsterburger

hönning

Vegetarier
Man kann es nicht mehr lesen: Rabatt, Rabatt, Rabatt - ja kauft ihr noch, oder grillt ihr schon?

Also Popo hoch und mal wieder einen Beitrag im GSV einstellen! Das gilt auch für mich, also los ging's schon Freitags mit einer Lasagnepizza, die aber im Backofen landete und fällt hier aus der Wertung heraus.

Gestern: Monsterburger ala Schrillings Fettpfanne.

Ein Blick ein Teil der Zutaten
DSC06207.jpg


2,6 Kilo feinstes Rinderhack zu EINEM :ballballa: Pattie formen. Hier muss Edelstahl vom Möbelhaus ran.
DSC06199.jpg


Mit den üblichen BBQ-Soßen bestreichen. Leider hatte ich Dr. Jones BBQ-Soße noch nicht fertig.
DSC06220.jpg


3 Wurstsorten mussten zur kulinarischen Verfeinerung des Hackmonsters herhalten
DSC06212.jpg


Zu legger Fleischbällchen formen.
DSC06214.jpg


Belegen aka "alles drupp!" Das Bild schönt die Mengen etwas. Das war schon viel Käse, fast 500 Gramm :)
DSC06233.jpg


Zwischendrin hatte GöFreu die Okrabuns fertig. Bei uns werden die imemr sehr flach. Da müssen wir noch dran arbeiten.
DSC06226.jpg


Die Pflasterarbeiten gehen weiter!
DSC06241.jpg


Einmal kreuz und einmal quer *sing* :metal:
DSC06244.jpg


So, erstmal fertig.
DSC06254.jpg


Öfchen an.
DSC06262.jpg


Nach 45 Minuten unter 140 Grad.
m7.jpg


Nach 90 Minuten in *hüstel* sechs Portionen teilen. Jeden Burger nochmal mit Käse bestreuen und sonst so noch was drauf, wie Paprika Zwiebel, Jalas...Chorizo und nochmal 10 Minuten backen lassen.
m16.jpg


Fühlt ihr die Magie dieses Augenblicks?
m26_neu.jpg


Etwas unscharf ... war in Exstase :)
m27.jpg


Amtliches Anbissbild
m28.jpg


Kurz danach kollidierten ein paar Jever, ein paar irische Whiskey und mein gespannter Ranzen und ich musste :fahne:

Aber es war soooo klasse. Alleine das kichern beim Burger bauen und die kindliche Freude im Auge meines WuKi (26 J) und meiner GöVerl machten den Abend zu etwas besonderem.
Wer fragt eigentlich nach Rabatt, wenn er grillen kann? :hmmmm:

Und jetzt den DOpf nach Professor Pichelstein vorbereiten. Wäre doch gelacht, wenn das nicht noch einen Beitrag zu [Grillen SCHLÄGT Rabatt] gibt!
 

Anhänge

  • DSC06207.jpg
    DSC06207.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 1.018
  • DSC06199.jpg
    DSC06199.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 982
  • DSC06220.jpg
    DSC06220.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 967
  • DSC06212.jpg
    DSC06212.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 960
  • DSC06213.jpg
    DSC06213.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 118
  • DSC06214.jpg
    DSC06214.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 958
  • DSC06233.jpg
    DSC06233.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 906
  • DSC06226.jpg
    DSC06226.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 954
  • DSC06221.jpg
    DSC06221.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 102
  • DSC06241.jpg
    DSC06241.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 959
  • DSC06244.jpg
    DSC06244.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 990
  • DSC06254.jpg
    DSC06254.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 952
  • DSC06262.jpg
    DSC06262.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 987
  • m7.jpg
    m7.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 1.028
  • m16.jpg
    m16.jpg
    137 KB · Aufrufe: 938
  • m26.jpg
    m26.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 125
  • m28.jpg
    m28.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 1.070
  • m26_neu.jpg
    m26_neu.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 972
  • m27.jpg
    m27.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 975
Ist nicht so mein Geschmack. Einfach zuviel...
 
Du solltest bei deiner Cam mal drauf achten das die Makro-Funktion an ist (meist durch eine Blume symbolisiert)

Mir persönlich missfällt die Zubereitung in der Schale - es schwimmt sozusagen im eigenen Saft
 
Du solltest bei deiner Cam mal drauf achten das die Makro-Funktion an ist (meist durch eine Blume symbolisiert)

Mir persönlich missfällt die Zubereitung in der Schale - es schwimmt sozusagen im eigenen Saft

Makro hatte ich bewusst eingeschaltet. Am Anfang :)

Ja, das Fett hatte ich verschiedentlich abgeschöpft, ist aber vom Prinzip her dabei nicht zu vermeiden. Immerhin waren die Teile super saftig und wirklich schmackhaft.

Es war bewusst als Extrem angelegt, muss ja auch mal sein. Die nächsten Wochen werden wieder eher "normale" Grillaktivitäten angesagt sein.
 
Die Buns sehen spitze aus. Der patti ist echt mal ein dicker brocken. MIr wäre es auch ein bissl zuviel gewesen. Aber die Hauptsache ist ja das es Dir geschmeckt hat :)

schönen Gruß Axel

Ich war zum Glück nicht alleine mit diesem Ding. :angel:
 
Interessante Variante. Hab' ich so auch noch nicht gesehen (glaube ich).
 
Abgefahrenes Experiment, aber für mich hat das nicht wirklich was mit einem Burger zu tun, da bin ich irgendwie Purist. Aber Hauptsache es hat geschmeckt und dein Kiefer hat es irgendwie überlebt :-D
 
Abgefahrenes Experiment, aber für mich hat das nicht wirklich was mit einem Burger zu tun, da bin ich irgendwie Purist. Aber Hauptsache es hat geschmeckt und dein Kiefer hat es irgendwie überlebt :-D

Das war sowas von unpuristisch wie es eben nur geht. Das war der Sinn und ja, es hat wirklich Spaß gemacht ihn zuzubereiten, zu grillen und zu verspeisen.

Es war abgefahren. Es war mein Untergang. Wenn jetzt meine Gicht ausbricht weiß ich wieso :hmmmm:

Schön finde ich, dass bei diesem Burger die Meinungen auseinander gehen. Am Ende bekommen wir noch eine Diskussion zum Thema hin. Weit weg von ... Rabatten. Thema erfüllt :angel:
 
Das war schon krass!

Aber Hauptsache, Dubai!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Mit den üblichen BBQ-Soßen bestreichen. Leider hatte ich Dr. Jones BBQ-Soße noch nicht fertig.


Dr Jones is not amused ;). Und dann noch ein pinkes Messer. Hönning, was machst du denn da?

Das Teil sieht aber echt super aus. Ich hätte es wahrscheinlich auch ohne Fettwanne aufs Rost gelegt, mit ner Pizzaschaufel vielleicht, aber so lange es nach Grill schmeckt, ist alles richtig gemacht! Meine HöSchwe (Höllenschwester) war von den Bildern auch ganz begeistert.

Wir sehen uns ja dann am Wochenende zum Fachsimpeln und :prost:
 
Dr Jones is not amused ;). Und dann noch ein pinkes Messer. Hönning, was machst du denn da?

Das Teil sieht aber echt super aus. Ich hätte es wahrscheinlich auch ohne Fettwanne aufs Rost gelegt, mit ner Pizzaschaufel vielleicht, aber so lange es nach Grill schmeckt, ist alles richtig gemacht! Meine HöSchwe (Höllenschwester) war von den Bildern auch ganz begeistert.

Wir sehen uns ja dann am Wochenende zum Fachsimpeln und :prost:

Ich mache wieder ordentliche Sachen :) Ich freue mich!
 
Zurück
Oben Unten