• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Risiko!!! Pulled Pork im Ofen!?

Skandagel

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ei guude wie!

Heute trete ich zu einem fragwürdigen Experiment an. Pulled Pork aus dem Ofen im Bräter.

Ihr koennt aktuell live dabei sein :gratuliere:

Setup:

2,5 Kilo Schweine Oberschale ( ich weiß, Schulter oder Nacken waren besser, aber ich hatte ursprünglich vor einen Braten zu zaubern) hoffe dass es auch so klappt.
Habe nochmal dasselbe Stück was ebenfalls bis morgen Abend fertig sein muss. So dass ich hier erstmal Erfahrungen sammeln kann. Sind ja nur 2,5 kg so dass ich hoffe dass die Bloedphase nicht allzu lange dauert.

Gestern Abend mit Kansas City Rib Rub gepudert. Ich liebe diese süß-scharfe Note!
Einvakuumiert und das erste Stück vor gut zwei Stündchen rausgeholt.
Jetzt Spritze ich mit einer Butter-Coke Mischung weil ich Angst habe, dass die Oberschale evtl. Zu trocken ist?!
Ofen auf 110 grad. Brater ist trocken, nur ein Gitter ist unten drin, damit das gute Stück nicht im eigenen Saft liegt.
KT möchte ich wie üblich bei PP bei ca 90 grad sehen :-)

Feedback Willkommen !!!!

image.jpg


To be continued....

All in

Daniel:metal:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 3.997
Habe ich leider nicht :-(

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 3.965
Also Risiko sehe ich hier keines, PP im BO wurden schon vielfach gemacht ... auch von mir.
Da der BO die Temperatur praktisch auf ungebrenzte Zeit einigermaßen konstant hält, kann eigentlich nicht viel passieren. Die Umluftfunktion muss aber ausgeschaltet sein, sonst wird es trocken.

Ich habe das schon mehrfach gemacht und es klappt einwandfrei. Es fehlt allerdings das Raucharoma, dass man ich der Kugel hat. Ich hab das Fleisch allerdings auf einem Gitter liegen gehabt und nur ein Backblech drunter.

Wünsche dir gutes Gelingen und nicht vergessen :bilder:

VG :Maß:
Grillkeks :keks:
 
Mist, KT ist immernoch bei 7 grad.
Egal ich fange an...
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 3.927
Also Risiko sehe ich hier keines, PP im BO wurden schon vielfach gemacht ... auch von mir.
Da der BO die Temperatur praktisch auf ungebrenzte Zeit einigermaßen konstant hält, kann eigentlich nicht viel passieren. Die Umluftfunktion muss aber ausgeschaltet sein, sonst wird es trocken.

Ich habe das schon mehrfach gemacht und es klappt einwandfrei. Es fehlt allerdings das Raucharoma, dass man ich der Kugel hat. Ich hab das Fleisch allerdings auf einem Gitter liegen gehabt und nur ein Backblech drunter.

Wünsche dir gutes Gelingen und nicht vergessen :bilder:

VG :Maß:
Grillkeks :keks:


Habe nur Angst, dass ich mir dann den ganzen Ofen versaue.?!

Bin gespannt !
 
Also Risiko sehe ich hier keines, PP im BO wurden schon vielfach gemacht ... auch von mir.
Da der BO die Temperatur praktisch auf ungebrenzte Zeit einigermaßen konstant hält, kann eigentlich nicht viel passieren. Die Umluftfunktion muss aber ausgeschaltet sein, sonst wird es trocken.

Ich habe das schon mehrfach gemacht und es klappt einwandfrei. Es fehlt allerdings das Raucharoma, dass man ich der Kugel hat. Ich hab das Fleisch allerdings auf einem Gitter liegen gehabt und nur ein Backblech drunter.

Wünsche dir gutes Gelingen und nicht vergessen :bilder:

VG :Maß:
Grillkeks :keks:

Genau so habe ich das auch schon mal gemacht. Auf dem Blech darunter ne schale. Past perfekt. Bis aufs Raucharoma wurde es super...
Ist dann halt nen PBP - Pulled Backofen Pork, aber das passt....:ballballa:
 
Das gute Stueck ist drin.
Ober und unterhitze. 110 grad im Braeter ohne Deckel!

:hmmmm:

Schaumama.....?!?
 
Genau so habe ich das auch schon mal gemacht. Auf dem Blech darunter ne schale. Past perfekt. Bis aufs Raucharoma wurde es super...
Ist dann halt nen PBP - Pulled Backofen Pork, aber das passt....:ballballa:


Hat es bei euch von der zeit genauso lange gebraucht wie in der Kugel?
Irgendwelche Besonderheiten? Wie war denn bei euch die Kruste? ( bis auf das fehlende Raucharoma)
 
Hast Du da jetzt echt zwei Threads aufgemacht? Wozu?

Edit sagt gerade daß der andere Thread im Testforum gepostet wurde. Sorry für den Anschiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit indirektem Grillen zu tun? Ab in die Kochecke und schäm dich :D
 
Hab tapatalk runtergelaufen und komme damit in nahezu alle Foren dieser Welt. Aber wie kann ich damit mehrere Pics runterlasen mit meinem IPad?

Ps: KT schon bei 45 Grad
 
Zurück
Oben Unten