• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hamburger Elbstint

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

bei uns gab es heute frischen Elbstint.
Meine Frau hat die Fischlis gewaschen, ausgenommen und in gewürztem Roggenmehl gewendet.
Ich haben die kleinen Dinger dann auf dem Grill in gusseisernen Pfannen in Butterschmalz gebraten.
Daher auch unter Kochecke gepostet.


01_Rohware.jpg


02_gewaschen_und_ausgenommen.jpg


03_Schau_mir_in_die_Augen_Kleines.jpg


04_Pfannen_auf_dem_Grill.jpg


05_Fische_nah.jpg


06_Fische_gedreht.jpg


07_fertig.jpg



Wieder mal sehr lecker die kleinen Dinger

:prost:
 

Anhänge

  • 07_fertig.jpg
    07_fertig.jpg
    192 KB · Aufrufe: 708
  • 01_Rohware.jpg
    01_Rohware.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 734
  • 02_gewaschen_und_ausgenommen.jpg
    02_gewaschen_und_ausgenommen.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 716
  • 03_Schau_mir_in_die_Augen_Kleines.jpg
    03_Schau_mir_in_die_Augen_Kleines.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 709
  • 04_Pfannen_auf_dem_Grill.jpg
    04_Pfannen_auf_dem_Grill.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 681
  • 05_Fische_nah.jpg
    05_Fische_nah.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 713
  • 06_Fische_gedreht.jpg
    06_Fische_gedreht.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 700
Das schaut wirklich gut aus. Ausnehmen - stell ich mir da mühsam vor. Sind ja so klein. Was isst man davon - Kopf bleibt übrig - oder?
 
Moin Torsten, gab es auch den richtigen Kümmel als Absacker dazu ??
Werde mich diese Woche noch an die Elbe setzen und einen Eimer von den kleinen angeln.;-)
 
moin torsten,

schlau, dass du das draussen gemacht hast, drinnen
wirst du den geruch nimmer los :D

sehr schöne fischlies :good:

apropos kümmel,

der der von louis hilke aus harburg ist auch sehr lecker ;)
 
Zurück
Oben Unten