• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gestern in KA "Steak Grillkurs"

Flammi13

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,


gestern hab ich an meinem ersten Grillkurs teilgenommen.
Da ich nicht so recht wusste, was auf mich zukommt, muss ich sagen, dass meine nicht vorhandenen Erwartungen voll übertroffen wurden. :hammer:

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, informativ ohne Ende, nun gelingen mir hoffentlich die perfekten Stücke auf dem Grill. Auch weiss ich nun, wie ich Frau für das Thema begeistern kann.

Nebst Rucola und Zuchini, gab es ordentlich Fleich. Auch wenn ich Zuchini eigentlich hasse, war dieser wirklich lecker. Das darf ich nur meiner Frau nicht sagen :domina:

Aber wie heisst es so schön, Bilder sagen mehr....

flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18691-img-2494.jpg


flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18692-img-2523.jpg


Was "schnelles" auf die Hand, zu Beginn wars im Water Smoker, dann noch mal auf Gas:
flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18696-img-2496.jpg


Sehr geil, auch wenn ich es stärker gewürzt hätte.


Der erste Teller:

flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18693-img-2517.jpg1


Zuvor gab es als Fingerfood in der direkten Verkostung "Nass gereiftes Rind" und "Dry aged". Legga! :saufen3:

Ne, davon gibt es keine Bilder, ich konnte nicht essen und fotografieren, sorry!


Dann ein Schnitzel, wie der Metzger meines Vertrauens zu sagen pflegt:

flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18694-img-2500.jpg



Bisschen Fleisch für Zwischendrin, man denkt ja gar nicht wie hungrig man wird, wenn man das nur theoretisch erlebt:

flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18698-img-2550.jpg



Weniger ist mehr, und das war schon verdammt lecker:

flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18697-img-2544.jpg



Da man langsam wirklich hungrig wird, müssen andere Geschütze aufgefahren werden, "dry aged" von der "Färse":

flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18700-img-2519.jpg


flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18701-img-2521.jpg


flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18702-img-2525.jpg


flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18703-img-2529.jpg


flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18704-img-2531.jpg

(Ja, laaaangsam wurds wohl schwer.)

flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18705-img-2540.jpg



Zurück zu den Schnitzeln, ab auf den "Hot Spot" (achne, das heisst ja anderst, hab ich doch gestern gelernt und früher schon mal gehört) ich habs auf die SIZZLE ZONE:

flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18707-img-2547.jpg


flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18708-img-2548.jpg


flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18709-img-2549.jpg


Das Tellerbild darf natürlich auch nicht fehlen:

flammi13-30717-albums-grillkurs-steak-ka-19-03-2013-picture18710-img-2553.jpg


Wirklich klasse, selbst das Grünzeug. Das Fett, welches ich normal nicht mag, weil schlabberig etc. war fenomenal :saufen3:
(Ich könnt schon wieder....)


Das wars, ein rundum gelungener Abend, war nach rund fünf Stunden zu Ende!
Danke für diesen genialen Kurs!

Anmerkung: Sorry für die teils unscharfen Bilder. Vor lauter Fleisch konnt ich nicht ruhig halten (doofes Smartphone ist halt nicht so schnell) :blah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Unschärfe der Bilder wäre nur mit ner Lupe zu erkennen. Die Bilder sind schlichtweg viel zu klein.
 
Verd***, ich dachte, der zieht dann die großen an..... :hammer:
Ich editiere. Besser klein als unscharf :hammer:
 
So kann man auch was erkennen ::mizwinker::

Schaut super aus, niedliche Fleischstückchen wurden da präsentiert ::mithumb3:: Scheint ein gelungener Abend gewesen zu sein !!

Bin am 18.04. auch da, zum zerlegen, freu mich schon !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stefano habe ich auch schon einige Male erlebt - in den letzten zwei Jahren noch an alter Wirkungsstätte beim Bumb, letztes Jahr auch einmal beim Heiko - solche Abende sind immer wieder ein Erlebnis, kulinarisch wie auch gesellschaftlich :anstoßen:
 
So kann man auch was erkennen ::mizwinker::

Schaut super aus, niedliche Fleischstückchen wurden da präsentiert ::mithumb3:: Scheint ein gelungener Abend gewessen zu sein !!

Bin am 18.04. auch da, zum zerlegen, freu mich schon !!


Servus,

Heiko hat schon erzählt, dass der halbe GSV teilnimmt ;-)
Freu dich drauf, war echt gelungen....


Gruß Holger

Von Unterwegs....
 
Ein schönes Stücken Fleisch habt ihr da gehabt. Das würde mir auch so gefallen. Feine Sache.
 
"dry aged" von der "Verse":

Verse kenne ich nur von Goethe und Co.
Deren Werke sind zwar auch trocken,
aber gegessen hab ich ausm Bücherreagl noch nix.

Soap beiseite:
Die Bilder machen Appetit.

Die leicht verwackelte Technik unterstützt dabei den Eindruck, dass Du sehr große Fleischlust gehabt haben musst. Passt also zum Inhalt.
 
Verse kenne ich nur von Goethe und Co.
Deren Werke sind zwar auch trocken,
aber gegessen hab ich ausm Bücherreagl noch nix.

Soap beiseite:
Die Bilder machen Appetit.

Die leicht verwackelte Technik unterstützt dabei den Eindruck, dass Du sehr große Fleischlust gehabt haben musst. Passt also zum Inhalt.

So ist dass, wenn man nicht nachhakt!
Färse, es kam mir gleich so merkwürdig vor ;-)

Ohje, die Lust hatte ich!


Gruß Holger

Von Unterwegs....
 
Zurück
Oben Unten