• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gestern in KA "Steak Grillkurs"

Flammi13

Schlachthofbesitzer
Hallo zusammen,


gestern hab ich an meinem ersten Grillkurs teilgenommen.
Da ich nicht so recht wusste, was auf mich zukommt, muss ich sagen, dass meine nicht vorhandenen Erwartungen voll übertroffen wurden. :hammer:

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, informativ ohne Ende, nun gelingen mir hoffentlich die perfekten Stücke auf dem Grill. Auch weiss ich nun, wie ich Frau für das Thema begeistern kann.

Nebst Rucola und Zuchini, gab es ordentlich Fleich. Auch wenn ich Zuchini eigentlich hasse, war dieser wirklich lecker. Das darf ich nur meiner Frau nicht sagen :domina:

Aber wie heisst es so schön, Bilder sagen mehr....





Was "schnelles" auf die Hand, zu Beginn wars im Water Smoker, dann noch mal auf Gas:


Sehr geil, auch wenn ich es stärker gewürzt hätte.


Der erste Teller:



Zuvor gab es als Fingerfood in der direkten Verkostung "Nass gereiftes Rind" und "Dry aged". Legga! :saufen3:

Ne, davon gibt es keine Bilder, ich konnte nicht essen und fotografieren, sorry!


Dann ein Schnitzel, wie der Metzger meines Vertrauens zu sagen pflegt:




Bisschen Fleisch für Zwischendrin, man denkt ja gar nicht wie hungrig man wird, wenn man das nur theoretisch erlebt:




Weniger ist mehr, und das war schon verdammt lecker:




Da man langsam wirklich hungrig wird, müssen andere Geschütze aufgefahren werden, "dry aged" von der "Färse":










(Ja, laaaangsam wurds wohl schwer.)




Zurück zu den Schnitzeln, ab auf den "Hot Spot" (achne, das heisst ja anderst, hab ich doch gestern gelernt und früher schon mal gehört) ich habs auf die SIZZLE ZONE:







Das Tellerbild darf natürlich auch nicht fehlen:



Wirklich klasse, selbst das Grünzeug. Das Fett, welches ich normal nicht mag, weil schlabberig etc. war fenomenal :saufen3:
(Ich könnt schon wieder....)


Das wars, ein rundum gelungener Abend, war nach rund fünf Stunden zu Ende!
Danke für diesen genialen Kurs!

Anmerkung: Sorry für die teils unscharfen Bilder. Vor lauter Fleisch konnt ich nicht ruhig halten (doofes Smartphone ist halt nicht so schnell) :blah:
 
Zuletzt bearbeitet:

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Eine Unschärfe der Bilder wäre nur mit ner Lupe zu erkennen. Die Bilder sind schlichtweg viel zu klein.
 
OP
OP
F

Flammi13

Schlachthofbesitzer
Verd***, ich dachte, der zieht dann die großen an..... :hammer:
Ich editiere. Besser klein als unscharf :hammer:
 

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mit der Lupe konnte ich den Heiko trotzdem erkennen :anstoßen:

Gruß Klaus
 

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So kann man auch was erkennen ::mizwinker::

Schaut super aus, niedliche Fleischstückchen wurden da präsentiert ::mithumb3:: Scheint ein gelungener Abend gewesen zu sein !!

Bin am 18.04. auch da, zum zerlegen, freu mich schon !!
 
Zuletzt bearbeitet:

caterham

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Den Stefano habe ich auch schon einige Male erlebt - in den letzten zwei Jahren noch an alter Wirkungsstätte beim Bumb, letztes Jahr auch einmal beim Heiko - solche Abende sind immer wieder ein Erlebnis, kulinarisch wie auch gesellschaftlich :anstoßen:
 
OP
OP
F

Flammi13

Schlachthofbesitzer
So kann man auch was erkennen ::mizwinker::

Schaut super aus, niedliche Fleischstückchen wurden da präsentiert ::mithumb3:: Scheint ein gelungener Abend gewessen zu sein !!

Bin am 18.04. auch da, zum zerlegen, freu mich schon !!

Servus,

Heiko hat schon erzählt, dass der halbe GSV teilnimmt ;-)
Freu dich drauf, war echt gelungen....


Gruß Holger

Von Unterwegs....
 

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ein schönes Stücken Fleisch habt ihr da gehabt. Das würde mir auch so gefallen. Feine Sache.
 

Brigand

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Freut mich, dass der Kurs so gut ankam. Es war aber auch wirklich eine tolle Truppe zusammen.
Es gibt ja noch einige weitere Kurse dieses Jahr......
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
"dry aged" von der "Verse":
Verse kenne ich nur von Goethe und Co.
Deren Werke sind zwar auch trocken,
aber gegessen hab ich ausm Bücherreagl noch nix.

Soap beiseite:
Die Bilder machen Appetit.

Die leicht verwackelte Technik unterstützt dabei den Eindruck, dass Du sehr große Fleischlust gehabt haben musst. Passt also zum Inhalt.
 
OP
OP
F

Flammi13

Schlachthofbesitzer
Verse kenne ich nur von Goethe und Co.
Deren Werke sind zwar auch trocken,
aber gegessen hab ich ausm Bücherreagl noch nix.

Soap beiseite:
Die Bilder machen Appetit.

Die leicht verwackelte Technik unterstützt dabei den Eindruck, dass Du sehr große Fleischlust gehabt haben musst. Passt also zum Inhalt.
So ist dass, wenn man nicht nachhakt!
Färse, es kam mir gleich so merkwürdig vor ;-)

Ohje, die Lust hatte ich!


Gruß Holger

Von Unterwegs....
 
Oben Unten