• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom Gasi

touri

Veganer
10+ Jahre im GSV
:essen!:
Pizza vom Stein im Gasi. Immer wieder klasse, wichtig ist, dass ne ordentliche Wurst drauf ist :)

IMG_1229.jpg


IMG_1230.jpg


IMG_1231.jpg


IMG_1232.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1229.jpg
    IMG_1229.jpg
    112 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_1230.jpg
    IMG_1230.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_1231.jpg
    IMG_1231.jpg
    143 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_1232.jpg
    IMG_1232.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 563
Hallo,

Weber Spirit E320.

Ich lasse den Grill erst auf volle Hitze drehen, legen dann den Stein rein und lasse den aufheizen (ca. 10-15 min).

Dann die Pizza drauf (aber keine direkte Hitze unter dem Stein) und die braucht dann ca. 5 Minuten.
Mir ist es schon passiert, dass wenn ich den Brenner unter dem Stein stark laufen lasse, der Boden schwarz wird.

Temperatur ist i.d.R. relativ niedrig - ca. 250 Grad, da ich nur den hinteren Brenner voll laufen lasse, den mitteleren auf 15% (da er schon teils unter dem Stein ist) und den vorderen (unter dem Stein) auf minimal.
 
Bitte noch eine ergänzende Frage: Warum kommt der Stein nicht von Anfang an mit rein?
Ich bin nur neugierig weil ich jetzt demnächst erst meinen Gasi bekomme und dann möchte ich auf dem Stein backen.
Gruß
Ralf
 
ich heize den stein immer mit dem grill zusammen auf klappt prima.

5-7 minuten is die pizza durch :)
 
Bitte noch eine ergänzende Frage: Warum kommt der Stein nicht von Anfang an mit rein?
Ich bin nur neugierig weil ich jetzt demnächst erst meinen Gasi bekomme und dann möchte ich auf dem Stein backen.
Gruß
Ralf

Geht auch, dass man den Stein sofort reinlegt. Bei mir staut sich die Hitze nur erst so stark, dass ich immer erst vorheize und dann den Stein reinlege.
 
Zurück
Oben Unten