• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza vom Gasi

OP
OP
T

touri

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Weber Spirit E320.

Ich lasse den Grill erst auf volle Hitze drehen, legen dann den Stein rein und lasse den aufheizen (ca. 10-15 min).

Dann die Pizza drauf (aber keine direkte Hitze unter dem Stein) und die braucht dann ca. 5 Minuten.
Mir ist es schon passiert, dass wenn ich den Brenner unter dem Stein stark laufen lasse, der Boden schwarz wird.

Temperatur ist i.d.R. relativ niedrig - ca. 250 Grad, da ich nur den hinteren Brenner voll laufen lasse, den mitteleren auf 15% (da er schon teils unter dem Stein ist) und den vorderen (unter dem Stein) auf minimal.
 

Hessenbaecker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Tolle Fotos da läuft doch gleich der sabber.
Lass uns nicht dumm sterben und rück mal ein paar Infos raus.
Gruß Ralf
 

Hessenbaecker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bitte noch eine ergänzende Frage: Warum kommt der Stein nicht von Anfang an mit rein?
Ich bin nur neugierig weil ich jetzt demnächst erst meinen Gasi bekomme und dann möchte ich auf dem Stein backen.
Gruß
Ralf
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich heize den stein immer mit dem grill zusammen auf klappt prima.

5-7 minuten is die pizza durch :)
 
OP
OP
T

touri

Veganer
5+ Jahre im GSV
Bitte noch eine ergänzende Frage: Warum kommt der Stein nicht von Anfang an mit rein?
Ich bin nur neugierig weil ich jetzt demnächst erst meinen Gasi bekomme und dann möchte ich auf dem Stein backen.
Gruß
Ralf
Geht auch, dass man den Stein sofort reinlegt. Bei mir staut sich die Hitze nur erst so stark, dass ich immer erst vorheize und dann den Stein reinlege.
 
Oben Unten