• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EXPERIMENT: Whisky Blindtasting

Ich werde es wohl nicht packen.:saufen3:
Muss am Di. für 4-5 Wochen nach China. oder ich nehme sie mit:voll:
 
Das ist feige
In zwei Tagen ist das zu machen

Ja, ich tue mir auch schwer damit. Je mehr man probiert, denkt, vergleicht umso unsicherer wird man.

Zumal ich oft das Gefühl habe daß sich der Geschmack eines Whiskies jeden Tag verändert. Je nach Stimmung, Laune etc.

Insofern ist´s egal. Füll die Liste aus. Wir blamieren uns eh alle.

Viele Grüße,
Gerhard
 
So, bevor ich den Sack nochmal auf mache ist die Excel-Liste raus.

Bin sehr gespannt.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Meine Liste ist auch raus. In allen Fläschchen befindet sich noch ein kleiner/größerer Rest, der bei Vorlage der Ergebnisse verkostet werden wird.

Wieviele Antworten stehen denn noch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend geht meine raus
 
So Mädels, der Endspurt läuft: noch eine Woche!

Von der Hornisse kam übrigens -entgegen der Ankündigung- noch nix an. Falsche mailadresse?


Viele Grüße von Norderney,
Sascha
 
Hallo Sascha, von den bislang eingesendeten 4 Antworten...gabs denn darin schon Treffer? :helm:
 
Ja, gab schon Treffer.
Mal beim richtigen, mal beim falschen Whisky :D :lol: :rotfl:
 
Ich habe jetzt zwei zum zweiten Mal probiert und hatte das eigentlich mit allen
vor. Wenn ich aber nun auf die Idee gebracht werde, die zweite (knappe) Hälfte
nach Ergebnisbekanntgabe zu testen, dann komme ich ins Grübeln.

Vor allem, weil sich bei einem der beiden der Geschmack von grausam in gut
gedreht hat... :patsch:


Was soll´s ich schick die Liste jetzt ab. Mehr als blamieren kann ich mich ja
nicht.

Sascha - nochmals danke für Deine Mühe. Das hat aber mal so richtig Spaß
gemacht!

:prost:
 
EffZeh?
Meine Schwatzgelben haben heute die Jungs von der Puppenkiste geputzt. Was die zweite Liga so macht, bekomme ich hier oben kaum mit.

Aber ich hab wirklich schon gut geschmunzelt. Ein Whisky, der im Tasting teilnimmt, wurde komplett erraten, aber leider der falschen Probe zugeordnet :D

Andere waren den Eindrücken nach zu urteilen richtig dicht dran, aber am Ende doch durch Kleinigkeiten fehlgeleitet.

Manche Tipps waren natürlich komplett falsche Baustelle, aber das ist total normal. Hab, wie gesagt, auch mal nen mir untergejubelten Rum als Whisky "erkannt" ;)

Tja, und dann gab's natürlich auch ein paar richtig gute Tipps von "Volltreffer" bis "gut Punkte gemacht".

Punkte hat bisher jeder gemacht :thumb2:

Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Ergebnisse.
 
Aber ich hab wirklich schon gut geschmunzelt. Ein Whisky, der im Tasting teilnimmt, wurde komplett erraten, aber leider der falschen Probe zugeordnet :D

Falls es sich bei der Verwechslung um "Bock" und "Stier" handeln sollte, so muss ich sagen, dass es unter gewissen Umständen schwer sein kann, selbige auseinander zu halten.
8-)
 
Zurück
Oben Unten