• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Maverick BBQ-Thermometer

Das Problem ist dass das USB-Nest nur zum Entwickeln gedacht ist.
Möchte man eine Stand-Alone Lösung haben so kann man das USB-Nest nicht verwenden, man muss einfach direkt an die Flyport-Pins die Versorgungsspg und das Funkmodul anhängen.

Warum das USB-Nest nicht geht hat tiefgreifende technische Gründe die hier vermutlich nicht weiterhelfen. Fakt ist, dass der Prozessor auf dem Flyport nicht laufen kann solange nicht ein USB-Host mit dem USB-Nest verbunden ist.
 
Danke dir, also benötige ich das USB Nest nur um das Programm und WLAN comfig aufzuspielen?



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ich wart einfach mal ab wie es weitergeht :) hoff du weist schon bissl mehr wie man es umsetzen könnte.

Diagramm verlauf auf Cosm ist Spitze !
und rennt alles super Stabil !

gibt es noch andere Empfehlenswerte Apps für IOS ?

Hubcape hab ich schon :)
 
:wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:
- gleich mal eine Bestellung ausgelöst
- alte Fritzbox bereits Platine rausgebaut, das wird mein Gehäuse dafür
- Cosm-Account angelegt

-> hoffe die Sachen kommen bald :D
 
Super Sache Danke an alle Mitwirkenden und den Hauptentwickler:thumb1:
Wird mit Sicherheit nachgebaut!!!!
:wiegeil:
 
So ich habe meine Teile nun heute endlich mal zusammengebaut (lagen ja schon fast 8 Wochen bei mir rum).
Hat auf anhieb funktioniert und ich bin begeistert.
Bin schon gespannt ob das Projekt noch weiter wächst und irgendwann mal noch mehr Möglichkeiten bietet.

Ich hoffe der Admin hat nix dagegen das ich das Logo auf die Wifi Bridge geklebt habe. falls doch nehme ich es halt wieder runter.
Leider hatte ich kein Logo wo die Wolke freigestellt (also innen weiss) ist mit Schriftzug. Wenn das jemand hat wäre ich sehr daran interessiert.

IMG_0469.jpg


IMG_0470.jpg


:prost:

bicmac
 

Anhänge

  • IMG_0469.jpg
    IMG_0469.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_0470.jpg
    IMG_0470.jpg
    88 KB · Aufrufe: 818
Hat jemand Interesse sich das USB Nest mit mir zu teilen? Für den einmaligen Gebrauch ist es doch recht teuer...
Und wenn man schon mal dabei ist, dann vllt auch alle Komponenten zum Porto sparen zusammen kaufen?
 
Was ist denn der genaue Unterschied zwischen Nest und Programmer? Bzw. wann hat das Nest Vorteile?

Der einzige Unterschied besteht darin dass man mit dem USB-Nest auch noch diese netten Schraubklemmen hat. Die erleichtern das Entwickeln etwas weil man da schön unproblematisch Peripherie anschrauben kann.

Der Mini_USBProgrammer ist auch nicht ganz so ...nunja... DAU-fähig, darum bin ich immer nur auf das USB-Nest eingegangen.
 
Hi Lateralus,

hast Du denn schon erweiterungspläne für eine neue Version?
Kaum hat man etwas will man ja immer mehr. :-)

:prost:
bicmac
 
zum Beispiel wirklich die Möglichkeit ein Relaisausgang für einen Lüfter anzusteuern und das ganze als PIT controller zuverwenden.
Die Frage wäre wie man das ganze dann einstellbar macht.
Dann müsste ich mir nicht noch ein BBQ Guru kaufen....

bicmac
 
also reden wir zB davon:

Auf der internen Homepage des Flyports gibt es zusätzlich folgende Eingabefelder

Fan Temperature: aaa °C
Fan Hystersis: bbb °C

High Alarm: ccc °C
Low Alarm: ddd °C

Sobald die BBQ-Temperatur aaa+bbb überschritten wird, schaltet sich der Lüfterausgang aus.
Sobald die BBQ-Temperatur aaa-bbb unterschritten wird, schaltet er sich wieder ein.

Solange die BBQ-Temperatur über ccc liegt, wird der Alarm-High Ausgang aktiviert.
Solange die BBQ-Temperatur unter ddd liegt, wird der Alarm-Low Ausgang aktiviert.

Es gibt also 3 Ausgänge: Lüfter, Alarm-High und Alarm-Low

An diese Ausgänge muss man Relais bzw. Transistoren anhängen, Lüfter kann man nicht direkt damit treiben!
 
Ja ich denke mal schon.
Bei Alarm könnte man zum beispiel auch eine Mail schicken oder eine kleines "Soundmodul" ansteuern.
Die BBQ Guro und die anderen PIT Controller sind aber glaube ich ziemlich ausgereift in der Steuerung. Da schaltet sich der Lüfter manchmal auch nicht in den Dauerbetrieb sondern in den Intervallmodul um die Temperatur nicht zu stark steigen zu lassen. Bzw der Lüfter geht auch bei zu niedriger Temperatur nicht an da die Steuerung erkennt das die Temperatur gerade eh am steigen ist (zum beispiel beim Anfeuern).
Ich weiss nicht ob man das alles abbilden kann.
Sind halt nur Hinrgespinste meinerseits :-)
 
Problem: mein Picus verbindet sich nicht mit meinem Wlan.
- Reichweite kann es nicht sein, da ich den Picus neben die Fritzbox gestellt habe.
- Kanal ebenfalls nicht, da fest
- WPA2-Verschlüsselung habe ich in der FBF
- Den Key habe ich extra nochmals berechnen lassen, leider geht es trotzdem nicht

Diese Fehlermeldung erhalte ich aber auch beim compilieren:
C:\Users\Documents\Maverick_WiFi\Maverick_WiFi\taskFlyport.c:170: warning: control reaches end of non-void function
C:\Users\Documents\Maverick_WiFi\Maverick_WiFi\taskFlyport.c: In function 'FlyportTask':
C:\Users\Documents\Maverick_WiFi\Maverick_WiFi\taskFlyport.c:311: warning: passing argument 1 of 'TCPClientOpen' discards qualifiers from pointer target type
C:\Users\Documents\Maverick_WiFi\Maverick_WiFi\taskFlyport.c:311: warning: passing argument 2 of 'TCPClientOpen' discards qualifiers from pointer target type


Momentan hängt er noch im USB-Nest und so kann ich im SerialMonitor folgendes sehen:
Set security: WPA AUTO with key
Start WiFi Connect
Event: Connection Permanently Lost -- eventInfo = 0
Set SSID
Set Network Type
Set Scan Type
Set Channel List
Set list retry count
Set Event Notify
Disable PS-Poll
Set Beacon TiEvent: Connection Permanently st
Set list retry count
Set Event Notify
Disable PS-Poll
Set Beacon Timeout
Set security: WPA AUTO with key


Diese Meldungen wiederholen sich die ganze Zeit. Es leuchtet auch nur die Powerled, die anderen nicht.
-> wie kann ich auf Fehlersuche gehen?
 
Sieht so aus als ob du keine WiFi Verbindung mit dem Router aufbauen kannst.

Schau doch bitte mal im File WF_Config.h nach:
Suche nach "MY_DEFAULT_SSID_NAME" und schau ob dort deine SSID eingetragen ist.
Suche nach "MY_DEFAULT_PSK" und schau ob dort die WPA-Passphrase eingetragen ist.
 
.....Schau doch bitte mal im File WF_Config.h nach:
.......

also die Daten waren eingetragen, habe jetzt zum Test mal die Verschlüsselung abgeschalten: kein Erfolg - er verbindet sich einfach nicht.

nächster Test war auf adhoc umzuschalten, ob das Wifi-Modul nicht event. defekt ist -> openpicus erzeugt sein eigenes Wlan und ich kann mich damit verbinden und auf die Website zugreifen.

Was kann ich noch versuchen?
 
Hast du mal nachgeschaut auf welchem Kanal dein wlan läuft, es werden nicht alle Kanäle unterstützt, war bei mir so. Musste dann einen festen Kanal vergeben und dann hat es geklappt.

Gruß
Black q
 
Zurück
Oben Unten