• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WLAN Maverick BBQ-Thermometer

Smokey72

Militanter Veganer
Und vielleicht als letzte Idee: evtl. hast Du doch aus irgendeinem Grund aktuell Kanal 12 auf der FritzBox für WLAN genutzt. Das war der, der im Programm nicht vorgesehen ist, weil er nicht unterstützt wird. Das würde dann (neben der Idee oben) auch erklären, warum alle anderen Geräte funktionieren. Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
 

Smokey72

Militanter Veganer
Dann habe ich auch keine Idee mehr. Ich hab das Projekt zuletzt mit Win7 bearbeitet. Evtl. Win7 auf einer virtuellen Maschine installieren und das Ganze nochmal machen?
 

Keyblover

Militanter Veganer
Hallo,
Ich hätte eine kurze Frage, bei der Forensuche wurde ich leider nicht fündig.

Kann man mit dem ganzen auch die Funkdaten von dem ET733 Auslesen?

Gruß Key
 

Smokey72

Militanter Veganer
Hallo Lateralus,

sag mal, kann man (wenn man den Webserver auf dem Device direkt benutzt) durch irgendwelche gezielten eingaben hinter der Adresse die Werte einzeln, bzw. als simplen Text abrufen? Ich will die Temp auf der Apple Watch sehen... und das klappt mit der schönen Darstellung leider gar nicht. Hast Du eine Idee?

Gruß
Markus
 

Der-W

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Die Version 1.03 ist nun online:
Tutorial
Source-Code

Da es problematisch ist SourceCode aus einem PDF zu kopieren, hier auch noch einige Textfiles die beim Erstellen des Plugins hilfreich sein können:
Plugin-Text

Änderungen der Version 1.03:

Da der Übergang von COSM zu Xively ein Rückschritt für die WiFi-Bridge User bedeutet, wird ab dieser Version ThingSpeak unterstützt.
Sollte man allerdings noch einen COSM-Account besitzen und mit einer älteren Firmware-Version arbeiten, so ist man nicht gezwungen ThingSpeak zu verwenden. Der alte COSM Account ist nun ein Xively Account, nur fehlen dort leider einige hübsche Features.


Thing Speak sieht so aus:
Anhang anzeigen 523521

Anhang anzeigen 523521
@Grillschorsch_
Auf gehts Basteln!!
 

Smokey72

Militanter Veganer
Hallo Michael,

ich hab mal eine Frage. Vielleicht hast Du eine Idee: das ganze Gewerk läuft seit dem ersten Einsatz problemlos. Da ich aber seit einer Woche stolzer Besitzer eines Monolith bin, nutze ich es nun viel öfter als bisher zur Steuerung des Lüfters. Da wird nun ein kleiner Schönheitsfehler zum Problem. Nämlich, dass ich bei jeder 2 oder 3 Messung (warum auch immer) extreme Peaks in der abgegriffenen Temperatur habe. Meistens Ausschläge nach oben (ganz selten nach unten). Dann aber nach oben gleich im 65tausender Bereich. Ich gleiche das zwar in der Logik dahinter einigermaßen aus, aber wenn es zu oft passiert, wird der Lüfter einfach nicht so angesteuert wie es sein sollte. Hast Du eine Idee woran es liegen könnte? Am Maverick selber bleibt die Anzeige konstant korrekt (auch am Empfänger).

Was meinst Du, könnten potentielle Ursachen sein?

Danke schonmal
Markus

@Lateralus
 
OP
OP
Lateralus

Lateralus

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Markus,

ich weiß sehr genau was das Problem ist: Als ich das Zeugs implementiert habe, hatte noch Niemand die Checksum der Übertragung gehackt, und darum kommt es zu Fehldekodierungen.
Mittlerweile ist sogar das Berechnen der Checksum klar, allerdings verwende ich selber das Zeugs nicht mehr, habe nicht mal mehr die Entwicklungsumgebung installiert und daher muss ich dich leider enttäuschen: ich werde da keinen Aufwand mehr reinstecken. Sorry :-(
 

Smokey72

Militanter Veganer
Hi Michael,

gar nicht enttäuscht. Das Ding hat mir fast 2 Jahre super Dienste erwiesen. Hätte ja sein können, dass es bekannte äußere Einflüsse sind, für die Du einen Hinweis gehabt hättest. Wenn man an den Code ranmüsste, hätte ich die Mühe glaub ich auch nicht mehr betrieben. Am Ende geht's noch ganz kaputt.

Danke für Deine schnelle Antwort.

Gruß
Markus
 
Oben Unten