• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2. Koblenzer OT im November

@sandra
Wir haben selbst zwei Hunde (Hovawarte), mit den gegenüber anderen Hunden nicht soooo gut Kirschen essen ist. Von daher könnte es dann Probleme geben.
Gruß
Uwe
Ok Uwe, dann lassen wir unsere Kleine zu Hause (zumal sie gestern gerade läufig geworden ist) ... wobei es sicher eine nette Mischung Kangal*Howawart geben würde (und wo zwei Hunde sind, passen sicher auch vier oder fünf, müsste ja jetzt schon Abnehmer planen ... und nein, die kommen nicht auf den Grill).

:cry::cry::cry::cry:
....und die Hoffnung auf Bratwurst stirbt zuletzt.....
Sandra + Udo: Meine letzte Rettung - ich habe so gehofft, dass wenigstens Ihr noch Bratwurst vorschlagt
:lach::rotfll:
Nein, also die Bratwurst beim letzten Mal war superlecker, aber ich liebe Fleisch am Stück

Rinderrippe 3h? ich vermute mal, dass es sehr sportlich ist... hatte meine bei 110'°C glaub 7h auf dem Smoker... oder wie wolltest du die zubereiten?
Also unsere letzte Rinderrippe war nach 3 Stunden fertig und hat genial gut geschmeckt. Aber wir haben ja Zeit ... kann also langsam schmurgeln.

Gruss
Sandra
 
Hallo,

was brauchen wir denn am Sa.?
Ich würde mitbringen:
* Sauerteig
* ne Brotmischung für den SA (um mal einen im DO auszuprobieren...)
* die 57er Kugel...
* Zutaten für den Baumkuchen....wobei ich stattdessen auch gerne mal ne Gans auf der Roti machen würde...:hmmmm:
 
Brotmischung für den DO habe ich auch da. Das habe ich schon öfters gemacht.
Ciabatta-Mischung mit Speck un d Oliven. Wollte ich am Samstag eh in den DO hauen.
Aber wenn Du eine andere möchtest, kannst Du die gerne mitbringen.
Die Kugel brauchen wir, die Roti wollte die Iris mitbringen.
Baumkuchen ist brestimmt eine geile Sache, allerdings haben wir auch noch andere Süßigkeiten
Ute bringt wohl Plätzchen mit (auch wenn ich davon eher keine bekomme :-()
Außerdem wollte ich im Smoker noch Schoko-Muffins und die Anke wollte noch Lebkuchen machen.
Von daher würde eine leckere Gans passen. Aber entscheide Du das. Ich fände die Herstellung von einem Baumkuchen auf dem Grill auch sehr interessant.
Hardwaremäßig könntest Du eventuell noch einen DO mitbringen, wenn Du noch ein zweites Brot machen möchtest.
 
Ich hatte mir das mit dem Brotbacken so vorgestellt, dass ich Mehl / Salz / Körner vor Ort mit dem Sauerteig mische und dann ein Roggenvollkornbort aus dem DO versuche...
Die Brotmischung würde ich demnach selbst zusammenstellen...

Wenn ich mir das so anschaue, dann haben wir ja ein ganz schön "süßes" OT ;-)
4,5kg Gans (ohne Beilagen) sind aber für ein so kleines OT wohl schon zu viel, oder??
Zumal zur Gans auch enstsprechende Beilagen Pflicht sind...
 
Die Würstchen dürften schon ihr Grab finden... da trau ich mich ja schon gar nicht mehr mich anzustellen...

:o.... wenn ich nicht bei den Ribs aufpasse wird das nachher noch ein vegitarisches OT.... :o
ich pule mir dann aber die Speckwürfel aus dem Ciabatta!:cool:
 
Schoko-Grüße hatte ich echt vergessen!! Hey, die Personenwaage kloppe ich echt am Samstag in die Tonne!!!!!!!!!!!!
Eine 4,5 kg-Gans ist echt etwas viel. Mach den Baumkuchen. Die Zutaten für das Brot bring mit, würde mich interessieren wie Du das machst.
 
Wildschwein ist auch noch am Start!!!
 
So, kleine Änderung ... der Einkauf in der Mittagspause ergab: Hohe Rippe vom Rind gabs nicht ... dafür bringe ich Tafelspitz mit.
Geplante KT 62 Grad, damit es auch schön rosa ist ... :cool:
Gruss
Sandra
 
ok, bei KT 55-58 Grad dann ist es auch schneller fertig ... wir haben ja sicher Hunger an dem Tag und gibt ja kaum was
tüdelü ... verdünnisier
 
Rotiaufsatz bringe ich mit und zwar den vom Stephan, Picanha liegt auch schon im Kühlschrank
soll ich sonst noch was mitbringen?
GöGa kommt erst so gegen 16:30 Uhr nach,muss bis dahin arbeiten.
 
Nö, denke nicht dass Du sonst noch etwas mitbringen musst.
Sollten soweit alles am Start haben.
 
So Leute,

alles für morgen vorbereitet, das Stück Wildsau liegt gerubt im Kühlschrank, Bier ist kalt, fehlt nur noch Ihr, dann kann es losgehen.

Gruß

Uwe
 
Freuen uns auch. Bringt viel Zeit mit!!!!!!!
Könnt Ihr für alle Fälle noch Euern Pavillion mitbringen?

LG zurück

Uwe und Anke
 
Wie doof bin ich denn? Du fragst ob du den Pavillon mitbringen sollst und ich frage ob du ihn mitbringen kannst. Echt geil.:(:(:(
Wann kommt Ihr ungefähr?
 
Hallo Leute
Also morgen komm ich alleine meine Göga holt mich ggf nur ab .
Ich wollte nur besccheid sagen das ich Hähnchenbrust mit Baccon und Hackfleischbällchen mit Baccon mitbringen werde SÜßES haben wir ja wohl genug .
Zudem den heizbaren Stehbiertisch inkl. Hocker nen UDS und nen DO habe gelesen das ihr viele Dinge in dem DO machen wollt da schadet es ja nichts nochmal einen in Reserve zu haben oder??
Zudem noch einen Spaßwürfel von den Franziskanern und ein wenig kleinzeugs ....
Also dann bis in 12 Stunden .
Gruß Oli
 
Zurück
Oben Unten