• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

fränkische Bratwürste

Sehr schöne Würste :thumbup:

Stimmt schon, wursten ist keine Hexerei. Das hab ich sogar schon geschafft :D

Das Problem mit dem Wurstfüller kommt mir aber sehr bekannt vor... Da steht bei mir auch noch eine Anschaffung an...
 
saubere "frankische" Wiaschdl,Frank :respekt:

und kein Tellerbild :pfeif:
 
Hallo Frank,
wir haben das heute abend mal nachgebaut.
Ganz grosses Kino.
Vielen Dank fuer das Rezept.
Markus
 
Servus Markus,

das freut mich, dass es euch geschmeckt hat.

Danke für das Feedback.
 
Ist mir egal, ob der Thread uralt oder die Wurscht schon verdaut ist, denn mein Feedback ist:
Ich bin mit den Nerven am Ende und brauche einen gescheiten Wurstfüller. :lol:

:prost:
 
:muhahaha:

"Schon gut, Sie hatten Recht und wir wissen es jetzt."
Aber es hat mir fast geschadet.... :lolaway:

:beer2:
 
Kompliment!Sehr schöne Bratwürste! Die sind bei uns auch bald dran! Mit unserer Bosch MUM6 ist das Wurstfüllen auch bescheiden. Ich habe zum Glück einen Nachbarn, bei dem ich mir einen Beeketal-Wurstfüller leihen kann!
Was mich noch interessieren würde, die Därme mit dem "Fettrand", Du nanntest sie Schweinebändel, was ist das im speziellen?
 
Kompliment!Sehr schöne Bratwürste! Die sind bei uns auch bald dran! Mit unserer Bosch MUM6 ist das Wurstfüllen auch bescheiden. Ich habe zum Glück einen Nachbarn, bei dem ich mir einen Beeketal-Wurstfüller leihen kann!
Was mich noch interessieren würde, die Därme mit dem "Fettrand", Du nanntest sie Schweinebändel, was ist das im speziellen?

Servus der Bändel oder auch Schleiß genannte Darm ist ein Teil des Dünndarms der noch einen Teil Fett enthält. Dieser Darm wird in manch Fränkischen Regionen für Bratwürste bevorzugt z.b Coburger Bratwurst. Ich persönlich ziehe einen normalen Schweine Dünndarm Kalieber 26/28 oder 28/30 vor, aber das ist wie so vieles Gott sei Dank Geschmacksache.
 
Vielen Dank für den Bericht. Die Überlegung mit dem Wurstfüller habe ich mir auch schon gemacht. JEtzt gibt es einen Punkt mehr, der für einen anständigen Wurstfüller spricht.

Grüße
Norby
 
Zurück
Oben Unten