• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Türkisch-griechische Grillplatte

Legenderbst

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin!

Gestern vorm Fussball wurde mal wieder eine Runde gegrillt.

Auf dem Plan standen Bifteki, Adana Kebap halb Rind halb Lamm, griechischer Tomatenreis, Tzatziki und geröstetes Fladenbrot.

Ich habe das Fleisch erst scharf angegrillt, und dann bei geschlossener Kugel noch 10 Minuten in der indirekten Zone ruhen lassen.

Mischung für die Kebaps:
1 (2).jpg
2 (2).jpg


Bifteki-Mischung:
4 (2).jpg

Vorher im türkischen Supermarkt einkaufen gewesen:
5 (2).jpg
6 (2).JPG
7 (2).jpg
8 (2).jpg

Sollte für die nächsten Grillabende reichen:
9 (2).JPG
1.jpg
2.JPG
3.JPG
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg

Heute habe ich 3 Kebaps von gestern noch schön mit scharfer Soße, Tzatziki und Salat in Lavash-Brot eingewickelt, und 10 Minuten in den Backofen gelegt bis das Brot ein wenig knusprig wurde.
War Top!
IMG_2945.jpg
IMG_2953.jpg
IMG_2957.jpg
IMG_2966.jpg
IMG_2971.jpg
IMG_2976.jpg
 

Anhänge

  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 8.267
  • 2 (2).jpg
    2 (2).jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 8.683
  • 4 (2).jpg
    4 (2).jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 8.425
  • 5 (2).jpg
    5 (2).jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 7.956
  • 6 (2).JPG
    6 (2).JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 8.095
  • 7 (2).jpg
    7 (2).jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 8.147
  • 8 (2).jpg
    8 (2).jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 8.413
  • 9 (2).JPG
    9 (2).JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 8.003
  • 1.jpg
    1.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 7.954
  • 2.JPG
    2.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 7.926
  • 3.JPG
    3.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 8.004
  • 4.jpg
    4.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 7.915
  • 5.jpg
    5.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 9.866
  • 6.jpg
    6.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 7.908
  • 7.jpg
    7.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 7.938
  • 8.jpg
    8.jpg
    159 KB · Aufrufe: 8.079
  • 9.jpg
    9.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 8.100
  • IMG_2945.jpg
    IMG_2945.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 7.749
  • IMG_2953.jpg
    IMG_2953.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 7.735
  • IMG_2957.jpg
    IMG_2957.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 7.697
  • IMG_2966.jpg
    IMG_2966.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 7.705
  • IMG_2971.jpg
    IMG_2971.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 7.775
  • IMG_2976.jpg
    IMG_2976.jpg
    114 KB · Aufrufe: 7.653
Wow. Klasse Bericht. Tolle Fotos und ein bestimmt leckeres Gericht
 
Hammer. Ich liebe sowas. Wann kann ich vorbei kommen? ;-)
 
Hammer. Ich liebe sowas. Wann kann ich vorbei kommen? ;-)

Ich stehe auch unheimlich auf griechisches Essen. Leider ist es relativ schwer das so hinzubekommen, dass es schmeckt wie im Restaurant.
Der Tzatziki war jedenfalls schon mal richtig nah dran am Restaurant. Hier mal das Rezept falls es jemand ausprobieren möchte:

- 1kg griechischer oder türkischer 10% Joghurt
- 2 Salatgurken
- 10 Knoblauchzehen gepresst
- 6 EL Olivenöl
- 3 EL Essig
- 2 TL Pfeffer
- Salz zum abschmecken

Die beiden Gurken halbieren und das Kerngehäuse mit einem Löffel rauskratzen. Danach raspeln und mit etwas Salz vermischen. 5 Minuten warten und dann in einem Stofftuch kräftig das Restwasser rauspressen.
Mit allen weiteren Zutaten vermischen und am besten über Nacht ziehen lassen. Gelegentlich durchrühren und vorsichtig mit Salz abschmecken.

Davon geht einem tierisch einer ab, und den Kollegen am nächsten Tag auch! :mornin::puke2::blinky:
 
Endlich mal vernünftige Holzkohle!

Alles andere ist eh schwer in Worte zu fassen. :thumb2:

Grüße

Christian
 
Das sieht klasse aus.
Du brauchst nur noch einen AZK ... dann kannst du dir das Flammeninferno in den Kohlekörben sparen. :D ... auch in diesem Grill :D

:prost:
 
Das sieht klasse aus.
Du brauchst nur noch einen AZK ... dann kannst du dir das Flammeninferno in den Kohlekörben sparen. :D ... auch in diesem Grill :D

:prost:

Den hat er ja bereits :pfeif:
(findet man in den Bildern...)

By the way: Absolut geniales Essen! :respekt:

:prost:
 
Sieht echt gut aus, die Bilder auch!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Jummy. Gleich mal nach Bifteki Rezept schauen.
Kommt auf meine Nachauliste.
Gruss
Nordstroem
 
Damit hättest mich auch vom Sofa locken können. Das schaut klasse aus und ich kann mir Dank den Rezepten und den super Bildern direkt vorstellen, wie köstlich das geschmeckt haben muss. Feinerle.

Viele Grüsse, Patrick
 
Zurück
Oben Unten