1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Türkisch-griechische Grillplatte

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Legenderbst, 23. März 2014.

  1. Legenderbst

    Legenderbst Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Moin!

    Gestern vorm Fussball wurde mal wieder eine Runde gegrillt.

    Auf dem Plan standen Bifteki, Adana Kebap halb Rind halb Lamm, griechischer Tomatenreis, Tzatziki und geröstetes Fladenbrot.

    Ich habe das Fleisch erst scharf angegrillt, und dann bei geschlossener Kugel noch 10 Minuten in der indirekten Zone ruhen lassen.

    Mischung für die Kebaps:
    1 (2).jpg

    2 (2).jpg



    Bifteki-Mischung:
    4 (2).jpg


    Vorher im türkischen Supermarkt einkaufen gewesen:
    5 (2).jpg

    6 (2).JPG

    7 (2).jpg

    8 (2).jpg


    Sollte für die nächsten Grillabende reichen:
    9 (2).JPG

    1.jpg

    2.JPG

    3.JPG

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg

    7.jpg

    8.jpg

    9.jpg


    Heute habe ich 3 Kebaps von gestern noch schön mit scharfer Soße, Tzatziki und Salat in Lavash-Brot eingewickelt, und 10 Minuten in den Backofen gelegt bis das Brot ein wenig knusprig wurde.
    War Top!
    IMG_2945.jpg

    IMG_2953.jpg

    IMG_2957.jpg

    IMG_2966.jpg

    IMG_2971.jpg

    IMG_2976.jpg

     
    docsnyder, Big_73, Essener80 und 35 anderen gefällt das.
  2. boehmy

    boehmy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wow. Klasse Bericht. Tolle Fotos und ein bestimmt leckeres Gericht
     
    Legenderbst gefällt das.
  3. Andy MB

    Andy MB Veganer

    super jetzt hab ich Hunger :braten:
     
    Legenderbst gefällt das.
  4. Summiter

    Summiter Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hammer. Ich liebe sowas. Wann kann ich vorbei kommen? ;-)
     
  5. de_leckersten

    de_leckersten Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Lecker! Da könnt ich jetzt eine Riesenladung von auf!
     
  6. Karsti

    Karsti Militanter Veganer

    jetzt hab ich Hunger!
     
  7. OP
    Legenderbst

    Legenderbst Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Ich stehe auch unheimlich auf griechisches Essen. Leider ist es relativ schwer das so hinzubekommen, dass es schmeckt wie im Restaurant.
    Der Tzatziki war jedenfalls schon mal richtig nah dran am Restaurant. Hier mal das Rezept falls es jemand ausprobieren möchte:

    - 1kg griechischer oder türkischer 10% Joghurt
    - 2 Salatgurken
    - 10 Knoblauchzehen gepresst
    - 6 EL Olivenöl
    - 3 EL Essig
    - 2 TL Pfeffer
    - Salz zum abschmecken

    Die beiden Gurken halbieren und das Kerngehäuse mit einem Löffel rauskratzen. Danach raspeln und mit etwas Salz vermischen. 5 Minuten warten und dann in einem Stofftuch kräftig das Restwasser rauspressen.
    Mit allen weiteren Zutaten vermischen und am besten über Nacht ziehen lassen. Gelegentlich durchrühren und vorsichtig mit Salz abschmecken.

    Davon geht einem tierisch einer ab, und den Kollegen am nächsten Tag auch! :mornin::puke2::blinky:
     
  8. Noobilo

    Noobilo Veganer

    Super, gut das es gleich was zu Essen gibt :ds:.
     
    Legenderbst gefällt das.
  9. kmart

    kmart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Stimmt auffallend!
    Super gemacht und dokumentiert :thumb2:
     
    Legenderbst gefällt das.
  10. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Endlich mal vernünftige Holzkohle!

    Alles andere ist eh schwer in Worte zu fassen. :thumb2:

    Grüße

    Christian
     
    Legenderbst gefällt das.
  11. Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    Absolut toller Bericht und appetitanregende Bilder :sabber:

    Darauf hätte ich jetzt auch Lust. :messer:
     
    Legenderbst gefällt das.
  12. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Das sieht klasse aus.
    Du brauchst nur noch einen AZK ... dann kannst du dir das Flammeninferno in den Kohlekörben sparen. :D ... auch in diesem Grill :D

    :prost:
     
    Legenderbst gefällt das.
  13. Andrew91

    Andrew91 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Den hat er ja bereits :pfeif:
    (findet man in den Bildern...)

    By the way: Absolut geniales Essen! :respekt:

    :prost:
     
    Legenderbst gefällt das.
  14. Usergrill

    Usergrill Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo das sieht richtig gut aus verätas du die Mischungen von Gyros und bifteki?

    Lg timo
     
  15. OP
    Legenderbst

    Legenderbst Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Bifteki habe ich nach diesem Rezept gemacht:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/1219651227438701/Bifteki.html

    Und die Kebaps nach dem Rezept von "Tinas Köfte" > Google.
    Ich poste den Link hier jetzt mal nicht. Zwischen den Seiten herrscht ja anscheinend Kriegszustand. :cop:
     
  16. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Sehr schön :thumb2:

    :prost:
     
    Legenderbst gefällt das.
  17. Juleslesquet

    Juleslesquet Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht echt gut aus, die Bilder auch!


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    Legenderbst gefällt das.
  18. Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöner Grill-Teller :top2:!
     
    Legenderbst gefällt das.
  19. Nordstroem

    Nordstroem Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Jummy. Gleich mal nach Bifteki Rezept schauen.
    Kommt auf meine Nachauliste.
    Gruss
    Nordstroem
     
  20. schmock

    schmock Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Damit hättest mich auch vom Sofa locken können. Das schaut klasse aus und ich kann mir Dank den Rezepten und den super Bildern direkt vorstellen, wie köstlich das geschmeckt haben muss. Feinerle.

    Viele Grüsse, Patrick
     
    Legenderbst gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden