• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Whisky Blindtasting Reloaded-reloaded

uploadfromtaptalk1396284615056.jpg
Göga ist die Beste. Nicht das was ich gesucht habe, aber zum anfangen reicht es.
Gruss
Nordstroem

uploadfromtaptalk1396284615056.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396284615056.jpg
    uploadfromtaptalk1396284615056.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 446
So wie siehts bei den anderen aus ? Eigentlich müssten die Pakete schon alle da sein, die Post ist ja doch recht fix !
 
2014-04-03 15.00.10.jpg

Heute Nachmittag angekommen. Bestens verpackt, alles Super und nochmals vielen Dank für deine Mühe!
Wie geht's weiter? Verkosten wir das ganze an einem bestimmten Datum und du gibts am Tag darauf die Namen der Whiskys bekannt, oder wie läuft so ein Blindtasting?
Für mich ist es das erste Blindtasting, daher die vielen Fragen...
 

Anhänge

  • 2014-04-03 15.00.10.jpg
    2014-04-03 15.00.10.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 469
Sorry. Habe mir grad nochmal deinen ersten Post durchgelesen und den Link zum alten Fred gefunden. :patsch:
Damit haben sich meine Fragen geklärt.
 
Hallo,

auch bei mir ist es heute angekommen und auch schon ausgepackt. Bin leider jetzt für 3 Tage unterwegs und lasse die Flaschen solange unberührt.
Hoffe meine Frau geht nicht dran. :-)
Grüße und vielen Dank
Nico
 
Hier auch. Alles heil.

Aber Wuki hat mich wohl mit Erkältung angesteckt, die geplante Verkostung nächste Woche fällt wohl aus... :(
 
So wie siehts bei den anderen aus ? Eigentlich müssten die Pakete schon alle da sein, die Post ist ja doch recht fix !

Meine Mitarbeiterin hat mir schon mitgeteile, dass da was für mich da ist, muss ein ziemlich großes Paket sein 8o
Werde das am Montag mal sichten und dann Abends hoffentlich den ersten verkosten!

Auf jeden Fall vielen Dank, dass Du die viele Arbeit auf Dich nimmst *Prost*
 
So meine Guten, sobald alle OK gegeben haben das die Proben da sind starten wir und halten erstmal 6 Wochen "Probezeitraum" fest, jede Woche einer, das sollten alle schaffen. Denke mal mitte kommender Woche können wir anfangen. Ich schick noch nen Verkostungsnotiz Zettel rum oder poste den hier und dann gehts los ! Freu mich auf eure Impressionen
 
Hi, konnte nicht abwarten und habe schon einmal (zweimal :-) ) probiert. Der Starter war schon mal ganz lecker. Der zweite mundet mir nicht so sehr. Bin gespannt wie es weiter geht und ob ich irgend etwas erkenne.
Gruss
Nordstroem
 
So, heute mit dem Start-Up angefangen. Hab eine ganz klare Tendenz. Freue mich schon auf das Formular. Das wird eine lange Zeit bis zur Verkündung der Ergebnisse, bin jetzt schon total gespannt...

Danke nochmal Svennie, das macht echt Freude :)
 
Hallo,

da ich die nächste Woche mit 6 kleinen Fläschchen in den Urlaub fahre, gibts irgendwo einen Link für das Formular?
Viele Grüße
Nico
 
Uff ist das tagesformabhängig... Vorgestern noch am Durchstarter verzweifelt, heute einen ganz klaren Kandidaten!

Die letzten drei werde ich definitiv jeweils an zwei Tagen verkosten. Das macht echt richig Spaß!
 
Anbei mal der Tastingbogen.. nicht von mir sondern von anderen Whisky-Verrückten im Internet.

Ich finde ihn mega praktisch wegen des feinen Detaillierungsgrades und das man sich nicht immer ganz festlegen muss sondern immer noch ein Mittelding finden kann.

Was das weitere Tasting angeht würde ich sagen bleiben wir flexibel, ich setze jetzt einfach mal ab gestern (13.04.2014) 6 Wochen an, jede Woche eine Sorte, dann sollten alle am 25.05.2014 ihre Bewertungen abgegeben haben.

Zwischenzeitlich sind natürlich Anregungen, Vermutungen oder Verköstigungsdetails gerne gesehen !

Grüße
dersvennie
 

Anhänge

  • tasting_bogen.pdf
    101,1 KB · Aufrufe: 965
Na, da bin ich ja gespannt wann ich von Göga die Gelbgoldene Karte gezeigt bekomme....

"Nein Schatzi den Kaffeesatz nicht wegwerfen ..... Den Topf mit Leinöl im Wohnzimmer brauche ich als Geruchsreferenz ......"

Ich glaube nicht dass ich so vielen verschiende Nuancen rausriechen kann.

Heute gibt es einen kleinen Schluck von der "Halbzeit". Hier gefällt mir beim erstenmal schüffeln schon mal das Aroma.

Gruss
Nordstroem
 
Welche Fragen möchtest Du überhaupt beantwortet haben?
Die Anzahl der Mashtuns der von uns getippte Brennerei doch wohl hoffentlich nicht, oder?
 
Eine Antwort wäre schon nicht übel...

Seite 1 sollte gerade nicht reichen.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten