• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vietnamesische Frühlingsrollen

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nabend Grillgemeinde,

bei uns gab es leckere Frühlingsrollen, welche mir sehr gut gemundet haben und ich bald wiederholen werde!


Zutaten für 12 Frühlingsrollen:


  1. eine Packung Reispapier
  2. 2 frische Karotten
  3. 3 Lauchzwiebeln
  4. 2 Radieschen
  5. ca 150g Lachsfilet
  6. rote Chilischoten
  7. ca 6 grüne Salatblätter
  8. 80g Reis
  9. Currypulver
  10. Meersalz
  11. Pfeffer
  12. 5 EL Limettensaft
  13. 1 EL Sojasoße
  14. 1 Zehe Knoblauch
  15. 1 TL Zucker


Begonnen wird mit dem Schnippeln der Zutaten, wobei man darauf achten sollte, dass alle Zutaten in sehr feine Stifte geschnitten werden um einen gleichmäßigen Geschmack in den Frühlingsrollen zu gewährleisten. Ich habe versucht es auf den Bildern etwas für Euch zu veranschaulichen. Den Lachs habe ich für etwa 15 min in eine Mischung aus Limettensaft, Zucker, Sojasoße und zerdrücktem Knoblauch eingelegt.


IMG_5432.JPG



Ist alles soweit vorbereitet befüllt man eine Schüssel, die größer ist als das Reispapier, mit warmem Wasser, welches jedoch nicht kochen darf. Nun weicht man jedes Papier einzeln darin für ca 30 sek auf.

Nun das Reispapier ausbreiten und mit einem Salatblatt, dem zuvor abgekochten Reis, 4 Streifen Karotten, 4 Streifen Lauch, etwas Reis, 3 Streifen Lachs und jeweils eine Prise Salz, Pfeffer und Curry. Das Rollen startet mit dem einklappen des unten liegenden Ende und rollt sie anschließen vorsichtig jedoch fest ein.


IMG_5445.JPG


Gegrillt habe ich die Frühlingsrollen bei ca 250 Grad direkter Hitze von jeder Seite etwa 30 sek, wobei man auf der Hut sein sollte, da das Reispapier schnell zum Verbrennen neigt. Die Rollen sollten schön kross sein um den perfekten Geschmack zu erhalten!


IMG_5450.JPG



Hier noch zwei Bilder wie es angerichtet aussah .....


IMG_5456.JPG
IMG_5460.JPG



Beste Grüße vom Adi

 

Anhänge

  • IMG_5432.JPG
    IMG_5432.JPG
    260,7 KB · Aufrufe: 3.316
  • IMG_5445.JPG
    IMG_5445.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 3.477
  • IMG_5450.JPG
    IMG_5450.JPG
    294,1 KB · Aufrufe: 3.309
  • IMG_5456.JPG
    IMG_5456.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 3.235
  • IMG_5460.JPG
    IMG_5460.JPG
    237,6 KB · Aufrufe: 3.109
Hallo Adi,

also quasi Sushi im Reispapier, oder? Sieht nett und appetitlich aus!

Gruß

Balkonglut
 
Klasse Adi,

schaut echt gut aus. Perfekt.
Bei solch einer klasse Anrichtung würde ich mich fragen,
darf ich da überhaupt probieren. ;)

Gruß
Peter
 
Kommen auch kalt richtig gut (im Sommer).
Ich bin mit dem klebrigen Reispapier fast durchgedreht.Hast du tipps??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sieht aus wie eine Vorspeise aus einem "besserem Restaurant" für 21,50 €
Sehr geil!! :thumb2:
 
Super Adi...:thumb2:
Fantastische Umsetzung und wunderschöne Bilder.
Da kann man schon prima erahnen, wie das Endprodukt schmeckt...:messer:
Genau mein Ding...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
prima gemacht...gefällt mir....

grüßle......
 
Hombre,
que buena pinta - was sieht das gut aus.

Frei nach dem Motto > Der Künstler und sein Werk<

Saludos

Monscho
 
Ich bin mit dem klebrigen Reispapier fast durchgedreht.Hast du tipps??

Meistens ist das Reispapier rund, also einfach eine Pfanne nehmen die den richtigen Durchmesser hat und die mit Wasser befüllen, dann eine möglichst glatte Arbeitsfläche vorbereiten (direkt die Küchenarbeitsplatte ist idR. gut geeignet) und die mit einer Sprühflasche ordentlichen anfreuchen - dann das Reispapier in die Pfanne legen und ein paar Sekunden "einweichen" und sofort rauf auf die Arbeitsflächen und dann zackig arbeiten und wickeln, sonst klebt das Teufelszeug fest.
 
Wie oben beschrieben habe ich das Reispapier für ca 30 sek in warmes Wasser gelegt und es anschließend sofort verarbeitet. Wartet man zu lange, wird es ein Ding der Unmöglichkiet und es klebt alles zusammen ;)

Grüße Adi und danke für die netten Worte!
 
schöne Variante! Ich esse sie sehr gern roh, aber so angegrillt werde ich am WE versuchen. Da muß ich viele solche Rollen machen, die Anregung kommt gerade recht.
 
Also geschmacklich bestimmt toll!
Die Variante mit Reis gefällt mir.

Aber nach dem Grillen sind sie (in meinen(!) Augen) nimmer hübsch anzusehen. Das zusammengezogene und (wenn auch nur wenig) verbrannte Reispapier stößt mich schon ab.
Man kann aber vom Bild schlecht auf die Atmosphäre und den Geruch schließen. Vielleicht wärs mir vor lauter Duft ganz egal oder garnicht aufgefallen.

Aber nachversuchen werde ich das auch mal...

Viele Grüße,
Axel.
 
Zurück
Oben Unten