1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Vietnamesische Frühlingsrollen

Dieses Thema im Forum "Direktes Grillen" wurde erstellt von adi1987, 27. August 2014.

  1. adi1987

    adi1987 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Nabend Grillgemeinde,

    bei uns gab es leckere Frühlingsrollen, welche mir sehr gut gemundet haben und ich bald wiederholen werde!


    Zutaten für 12 Frühlingsrollen:


    1. eine Packung Reispapier
    2. 2 frische Karotten
    3. 3 Lauchzwiebeln
    4. 2 Radieschen
    5. ca 150g Lachsfilet
    6. rote Chilischoten
    7. ca 6 grüne Salatblätter
    8. 80g Reis
    9. Currypulver
    10. Meersalz
    11. Pfeffer
    12. 5 EL Limettensaft
    13. 1 EL Sojasoße
    14. 1 Zehe Knoblauch
    15. 1 TL Zucker


    Begonnen wird mit dem Schnippeln der Zutaten, wobei man darauf achten sollte, dass alle Zutaten in sehr feine Stifte geschnitten werden um einen gleichmäßigen Geschmack in den Frühlingsrollen zu gewährleisten. Ich habe versucht es auf den Bildern etwas für Euch zu veranschaulichen. Den Lachs habe ich für etwa 15 min in eine Mischung aus Limettensaft, Zucker, Sojasoße und zerdrücktem Knoblauch eingelegt.


    IMG_5432.JPG




    Ist alles soweit vorbereitet befüllt man eine Schüssel, die größer ist als das Reispapier, mit warmem Wasser, welches jedoch nicht kochen darf. Nun weicht man jedes Papier einzeln darin für ca 30 sek auf.

    Nun das Reispapier ausbreiten und mit einem Salatblatt, dem zuvor abgekochten Reis, 4 Streifen Karotten, 4 Streifen Lauch, etwas Reis, 3 Streifen Lachs und jeweils eine Prise Salz, Pfeffer und Curry. Das Rollen startet mit dem einklappen des unten liegenden Ende und rollt sie anschließen vorsichtig jedoch fest ein.


    IMG_5445.JPG



    Gegrillt habe ich die Frühlingsrollen bei ca 250 Grad direkter Hitze von jeder Seite etwa 30 sek, wobei man auf der Hut sein sollte, da das Reispapier schnell zum Verbrennen neigt. Die Rollen sollten schön kross sein um den perfekten Geschmack zu erhalten!


    IMG_5450.JPG




    Hier noch zwei Bilder wie es angerichtet aussah .....


    IMG_5456.JPG

    IMG_5460.JPG




    Beste Grüße vom Adi

     
    baser, jetta1ben, Eichi78 und 15 anderen gefällt das.
  2. Balkonglut

    Balkonglut Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Adi,

    also quasi Sushi im Reispapier, oder? Sieht nett und appetitlich aus!

    Gruß

    Balkonglut
     
    adi1987 gefällt das.
  3. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Klasse Adi,

    schaut echt gut aus. Perfekt.
    Bei solch einer klasse Anrichtung würde ich mich fragen,
    darf ich da überhaupt probieren. ;)

    Gruß
    Peter
     
    adi1987 gefällt das.
  4. MecHanisch

    MecHanisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wow,
    Sehr schönes Tellerbild, da willst gar et erst mei beissen :thumb1:
     
    adi1987 gefällt das.
  5. Z25

    Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Deine Präsentation ist wirklich immer großartig!
     
    adi1987 gefällt das.
  6. nepp

    nepp Veganer

    Kommen auch kalt richtig gut (im Sommer).
    Ich bin mit dem klebrigen Reispapier fast durchgedreht.Hast du tipps??

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    adi1987 gefällt das.
  7. Dr. Hannibal Lecter

    Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Das hat was! :asia:
     
    adi1987 gefällt das.
  8. Grillasch1

    Grillasch1 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht aus wie eine Vorspeise aus einem "besserem Restaurant" für 21,50 €
    Sehr geil!! :thumb2:
     
    adi1987 gefällt das.
  9. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Adi,

    sieht klasse aus :thumb1:

    :prost:
     
    adi1987 gefällt das.
  10. Köhler

    Köhler Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wow, sieht echt lecker aus.
    Schade das Du keine Teller hast und auf son Schieferzeugs anrichten must....;)
     
    adi1987 gefällt das.
  11. smeagolomo

    smeagolomo Grillkaiser

    Hihi. Gesizzlete Frühlingsrolle.
    Sieht super aus!!! :thumb1:

    Gruß, Armin
     
    adi1987 gefällt das.
  12. Medicus13

    Medicus13 Doktor Aufschneider 5+ Jahre im GSV

    Super Adi...:thumb2:
    Fantastische Umsetzung und wunderschöne Bilder.
    Da kann man schon prima erahnen, wie das Endprodukt schmeckt...:messer:
    Genau mein Ding...

    Viele Grüße aus Hannover,

    Micha
     
    adi1987 gefällt das.
  13. Grillhacker

    Grillhacker Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    prima gemacht...gefällt mir....

    grüßle......
     
    adi1987 gefällt das.
  14. Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    Hombre,
    que buena pinta - was sieht das gut aus.

    Frei nach dem Motto > Der Künstler und sein Werk<

    Saludos

    Monscho
     
    adi1987 gefällt das.
  15. suit

    suit Veganer

    Meistens ist das Reispapier rund, also einfach eine Pfanne nehmen die den richtigen Durchmesser hat und die mit Wasser befüllen, dann eine möglichst glatte Arbeitsfläche vorbereiten (direkt die Küchenarbeitsplatte ist idR. gut geeignet) und die mit einer Sprühflasche ordentlichen anfreuchen - dann das Reispapier in die Pfanne legen und ein paar Sekunden "einweichen" und sofort rauf auf die Arbeitsflächen und dann zackig arbeiten und wickeln, sonst klebt das Teufelszeug fest.
     
  16. Maze

    Maze Baumeister 5+ Jahre im GSV

  17. OP
    adi1987

    adi1987 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wie oben beschrieben habe ich das Reispapier für ca 30 sek in warmes Wasser gelegt und es anschließend sofort verarbeitet. Wartet man zu lange, wird es ein Ding der Unmöglichkiet und es klebt alles zusammen ;)

    Grüße Adi und danke für die netten Worte!
     
  18. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    TIP TOP!!!
     
    adi1987 gefällt das.
  19. Scharbil

    Scharbil Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    schöne Variante! Ich esse sie sehr gern roh, aber so angegrillt werde ich am WE versuchen. Da muß ich viele solche Rollen machen, die Anregung kommt gerade recht.
     
    adi1987 gefällt das.
  20. Axolis

    Axolis Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Also geschmacklich bestimmt toll!
    Die Variante mit Reis gefällt mir.

    Aber nach dem Grillen sind sie (in meinen(!) Augen) nimmer hübsch anzusehen. Das zusammengezogene und (wenn auch nur wenig) verbrannte Reispapier stößt mich schon ab.
    Man kann aber vom Bild schlecht auf die Atmosphäre und den Geruch schließen. Vielleicht wärs mir vor lauter Duft ganz egal oder garnicht aufgefallen.

    Aber nachversuchen werde ich das auch mal...

    Viele Grüße,
    Axel.
     
    adi1987 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden