• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Eigenbau

Meine Schilder waren bei 12x10cm, 4mm Edelstahl ... das obere hat glaub ich sowas um die 30 EUR gekostet (+ Versand) - kommt halt drauf an, wie man die Daten vorbereitet liefert (EPS ist am liebsten gesehen).

Schreib doch einfach mal die gute Frau Hollandt an, da kriegste dann auch genaue Infos - kann ja sein, dass sich die Preise geändert haben zwischenzeitlich.
 
So also das mit dem Schild hat endlich funktioniert.

Dank der Hilfe von QBorg bin ich an Laserfein.de geraten.

Die gute Frau schien sehr kompetent und es ging wirklich flugs.

120313_02.jpg


120313_04.jpg


Und hier der Smoker an seiner Parkposition.
120313_01.jpg



Das waren die letzten Fotos hier in diesem Fred.

Ich bedanke mich für's zuschauen und komentieren.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Stefan

120313_01.jpg


120313_02.jpg


120313_03.jpg


120313_04.jpg
 

Anhänge

  • 120313_01.jpg
    120313_01.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 3.371
  • 120313_02.jpg
    120313_02.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 3.326
  • 120313_03.jpg
    120313_03.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 968
  • 120313_04.jpg
    120313_04.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 3.343
Einen echt schönen Smoker hast du dir gebaut. :thumb1:

Gruß
Dahlin
 
Und ich entdecke den Fred erst als schon alles vorbei ist... Super Arbeit
 
So, noch mal ein kleines edeltuning durchgeführt und die aufhängungkillenden hartplastikreifen durch schicke luftgummireifen auf noblen alus ersetzt:
20130310_194026~01.jpg



Und was passiert wenn man ohne lange oberbekleidung am smoker rum schweißt?
Genau:
20130310_194622~01.jpg


Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • 20130310_194026~01.jpg
    20130310_194026~01.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 2.612
  • 20130310_194622~01.jpg
    20130310_194622~01.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 2.561
Herr je, einen alten eigentlich abgeschlossenen Thread wieder aufleben zu lassen ... ich ahne Gegenwind.

Nichtsdestotrotz, es tut zur Sache. Ich würde nämlich noch gerne wissen, ob Du (Firefighter87) den Brikki-Test vollzogen hast? Sprich, braucht dein Smoker mehr Briketts als die Smoker mit Side-FK?
 
Ne haben wir dann doch nicht gemacht. Aber es wird eindeutig sein dass beim Betrieb mit Brekkis der Verbrauch mindestens doppelt so hoch ist. Im Prinzip aber auch nicht relevant denn ein Smoker wird mit Stückholz gefeuert.

Gruß
 
Ne haben wir dann doch nicht gemacht. Aber es wird eindeutig sein dass beim Betrieb mit Brekkis der Verbrauch mindestens doppelt so hoch ist. Im Prinzip aber auch nicht relevant denn ein Smoker wird mit Stückholz gefeuert.

Gruß

Jaja... Bin schuldig. :-)
Wobei ich immer noch bezweifle, dass Du mehr Brennmaterial brauchst. Höchstens beim Anfeuern.
 
Hallo Stefan,

wie regelst Du die Temperatur in der GK? Nur über die Klappen oder hast Du auch GN- Behälter verbaut?
Da ich noch keine PN verschicken kann, versuche ich es über deinen Bauthread.

Absoluter Wahnsinn dein Wikinger.
Hab mir Dein Teil mal als Vorlage geräubert und bin gerade am bauen. Da kommen immer jede Menge Fragen auf.

Ich hoffe Du kannst und willst mir weiterhelfen.

Gruß Peter
 
Hi.

Richtig Temperaturregelung über die klappen.

Immer übermäßig Feuer machen und dan mit den klappen abregeln



Danke für die Antwort.

Und was machst Du wenn die Temperatur in der GK zu groß wird?
 
Danke.
 
Zurück
Oben Unten