• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Eigenbau Hilfe!

Meine ersten Zeichnungen hatten auch so ausgesehen,
Aber bevor ich sie eingestellt hab,wurden sie nochmal schön gezeichnet.

Andi
 
Für meinen Smoker gibt es gar keine Pläne oder Zeichnungen, außer in meinem Kopf.
Udo
:hammer:
 
1,20 m Arbeitshöhe?? Überlegt das nochmal


Grüße

Christian
 
Von der Arbeits- äh Rosthöhe würde ich auch eher auf 1,10 bis 1,20 m gehen.

:hmmmm: 1,20 m ? Da kannste ja direkt vom Rost essen. :eeek:

Ich denke das ein Arbeitshöhe von max. 1,00 m ausreicht.

Im schlimmsten Fall must Du dann halt noch ne Leiter dranbauen.

Gruß M.R.
 
Hallo
ich habe bei meinem Smoker auch eine Arbeitshöhe von 95cm gehabt
nach dem die klappen und alles drann war bin ich auf ca. 80cm runter waren zu schwer zum öffnen und alles

Gruß Jonas
 
Ich bin zwar fast 2m groß,
aber 1,20 Arbeitshöhe scheint etwas zu viel!

Andi
 
Hallo! Ja ich hab mir auch gedacht dass ďas mit den Klappen ein Problem wird wenn man den ganzen Smoker zu hoch macht. Ich denke auch dass 90 -95 cm ausreichen.
Gruß Niklas
 
85cm
 
Ich bin 1cm kleiner und halte das für viel zu hoch.
 
Stell dich doch mal mit ner Grillzange an die Küchenarbeitsplatte und schieb da mal imaginäre Fleischstücke rum.
Wenn Du dich zu weit bücken musst, leg eine weitere Platte mit Latten drunter drauf, ausprobieren bis es passt.
Denk dran, dass Du da evtl mal länger stehst.

Hallo Niki.
glaub Christian!!!
Er ist hier sozusagen der Obersmokereigenbaumacher!!!
Lies dir seinen Bauthread durch,dann weißt was ich meine.
Gruß,Andi

Dann kann er aber erst nächstes Jahr anfangen zu bau, der DDB Fred ist ja nicht der Kürzeste...

Andreas
 
Ich bin 1cm kleiner und halte das für viel zu hoch.

Naja ich muss ja dran arbeiten können.
Wenn man bedenkt das ne Küchenarbeitsplatte 90cm ist und diese mir zu niedrig denk ich sind 99cm für mich genau richtig.
Ich hab eben noch mal gemessen ich habe bei genau 90grad angewinkelten Ellenbogen 1,20m und da find ich ist 99cm ne gute Höhe.Weshalb niedriger machen wenwench so bequem arbeiten kann??
Es muss ja letztendlich jeder für sich wissen nur für mein empfinden die optimale Höhe.
 
Naja ich muss ja dran arbeiten können.
Wenn man bedenkt das ne Küchenarbeitsplatte 90cm ist und diese mir zu niedrig denk ich sind 99cm für mich genau richtig.
Ich hab eben noch mal gemessen ich habe bei genau 90grad angewinkelten Ellenbogen 1,20m und da find ich ist 99cm ne gute Höhe.Weshalb niedriger machen wenwench so bequem arbeiten kann??
Es muss ja letztendlich jeder für sich wissen nur für mein empfinden die optimale Höhe.


Schon klar. Ist schon gut so. Mir wäre das aber zu stelzig. Was nicht zu verachten ist: Die Klappe muss ja auch noch geöffnet werden können und die schwenkt dann auf ...

Grüße

Christian
 
K
Schon klar. Ist schon gut so. Mir wäre das aber zu stelzig. Was nicht zu verachten ist: Die Klappe muss ja auch noch geöffnet werden können und die schwenkt dann auf ...

Grüße

Christian

Ja da geb ich dir recht. Es passt bei mir aber alles gut. Bekomm den Deckel ohne Problem auf. Gut ich hab vielleicht auch en bisl mehr Kraft wie vielleicht der ein oder andere. Aber ich denke ja man baut so ein Teil um es genau so zu machen wie es einem gefällt und passt, ansonsten kann ich mir auch einer kaufen.
 
Meine Frau kann die Klappe weder auf noch zu machen. Ist aber auch nur 1.62 m....
 
Zurück
Oben Unten