• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hitzebeständige Grillhandschuhe

Ich hatte schon verschiedene Handschuhe, alles Schweißerhandschuhe aus Leder und alle waren in spätestens einem Jahr aufgebraucht.
Die schwarzen aus der Sammelbestellung 2012 waren die besten von denen, vor allem was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.
Das waren diese hier:

http://www.w-kusche.de/arbeitshandschuhe/mechanischer-schutz/1732/top-grade-7200-schutzhandschuh
Hielten ca.1 Jahr, dann waren die an den Fingern auch durch.

Jetzt habe ich diese hier:

http://www.wemag.de/shop/katalog/ar...alog&t_ProduktNr=8003550&t_Datasource=Artikel

Die kann ich wirklich empfehlen. Ist zwar preislich das (fast) 4-fache, ob sie auch 4 mal so lange halten weiss ich nicht.
Aber damit halte ich eine heiße Gußpfanne, eine DO oder das Grillrost und zur Not auch mal ein glühendes Brikett wesentlich länger als mit allen bisher verwendeten.

Die sind aber auch "dicker" als die oben genannten. Das geht natürlich auf das Handling und das Gefühl beim Greifen. Dicker dürften die wirklich nicht sein.

WICHTIG: Länge mind. 35 cm. Die Haare an den Unterarmen danken es Dir. Und die Unterarme auch.
 
Die üblichen Grillhandschuhe aus Stoff taugen nicht viel. Besser sind Schweißerhandschuhe mit hoher Stulpe aus Spaltleder und kosten nicht viel.ca.6-7€
 
Die Kevlar Weber Handschuhe gefallen mir gut, hab mir für dreckige Sachen noch Schweißerhandschuhe dazu geholt. Nutz ich inzwischen auch für den Backofen... ;)
 
Ich merke schon, da gibt es ganz unterschiedliche Vorlieben :-)
Die Moonwalker sind geil, aber preislich etwas weit von dem, was ich bereit bin, auszugeben.
Hatte gestern noch mal schnell gegoogelt, aber irgendwie keinen gescheiten Shop
 
Hast du Kontakt zur örtlichen Feuerwehr?dann frag mal nach
Die Handschuhe dürfen nur einen gewissen Zeitraum verwendet werden und dann ausgemusstert - ob was dran ist oder nicht

:GRUSS TIMO:
 
Ich nutze auch ganz normale Schweißerhandschuhe..... Die hab ich eh in der Werkstatt rumliegen somit müssen die auch nicht immer pikobello sauber sein...... Also machen Russ, Asche und Fett da mal rein garnichts
 
Hallo versuchung2002,

ich habe die Handschuhe von Weber im Einsatz. Ich finde sie wirklich klasse, man kann damit gut greifen und verbrennt sich nicht die Finger. Allerdings solltest du sie vorher anprobieren, da sie wirklich sehr groß ausfallen. Ich habe normalerweise Gr. 10 in Handschuhen, komme hier aber mit der kleinen Größe sehr gut hin.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten