• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Wurstladen...

Servus,

Das hast Du gut gemacht:thumb1:

Wurst ist wie Burger......... geht also immer :D

Was mich jedoch ein wenig irritiert : wieso ist Dein Gasi nicht für Wurst geeignet? ? Bei meinem geht das gut.
Meist steht aber das Problem vor dem Grill
:schnellweg:

Scnr
 
Meist steht aber das Problem vor dem Grill
Schlawiner :D

...darf ich da widersprechen? Jedenfalls läuft das mit der Kugel bedeutend besser, gleichmäßiger und schneller.
Oder ich muss nochmal in die Lehre gehen ;) lass uns das demnächst mal bei einem Bierchen erörtern :anstoޥn:

Glück Auf
 
für Würscht ist der GA eine schöne Sache ...:pfeif:
 
für Würscht ist der GA eine schöne Sache ...
Finde ich auch, dafür und für kleine schnelle und spontane Aktionen... und für OT's!
Es ist wie es immer ist, kaum ist ein Wunsch erfüllt (in meinem Falle der große Gasi), schon tun sich neue Ziele auf :( und das ist nicht nur der GA...
Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Ausrüstung! :-)

Glück Auf
 
Ein Wurst-Shortie! Klasse! Vielleicht sollte ich mich auch mal mehr dem Thema Würste annehmen, wobei mir da sicher so ein Spezialitäten-Wurstladen fehlt.

Grüße
Gerhard
 
Hallo Gerhard... so eine Wurscht is' einfach was Feines... schlicht, schnell gemacht, notfalls auch in der Pfanne... und lecker.
...wobei mir da sicher so ein Spezialitäten-Wurstladen fehlt.
Das würde ich jetzt nicht mal zwingend sagen... wenn ich sehe, welche enorme Auswahl unser @Mammut bei den Metzgern seiner Umgebung hat, dann ist das schon ganz enorm und trägt auch recht weit. Im Sommer ist das sicherlich noch besser, denn einige Metzgereien machen bestimmte Würste nur in der Grillsaison... eine komische Sache ist das, so unterscheidet sich deren Definition einer Grillsaison doch deutlich von der meinigen ;)

Schau Dich mal um, ich würde schon vermuten wollen, dass es in Deiner Umgebung entsprechende Angebote gibt :-) und dann... lass uns teilhaben, mit Deinem Dir ureigenen Stil und Deinen stets schönen Bildern :-)

Beste Grüße und...

Glück Auf
 
Da kann ich dir nur zustimmen Sebastian :thumb2:
Die meisten Metgereien habe bei uns hier immer mehr als einen Sorte Bratwurst. Und wie du schon schriebst werden das im Sommer auch mehr.
Denke aber dass das nicht nur hier sondern auch in anderen Teilen Deutschlands sein wird.

Selbst zu dieser Jahreszeit wird sich aber eine schöne Auswahl an Würsten anbieten wenn man mal ein paar Metzgereien angefahren hat. Egal wo.
Es kann nicht immer alles schmecken aber ich bin mir sicher auch beim @Bär wird sich in seiner Gegend tolles Material finden.

Und da schließe ich mich dem Sebastian nochmal an: Auf geht´s Gerhard, einfach mal kaufen, testen und uns teilhaben lassen ;)
 
So eine aufgeplatzte Bratwurst schaut für mich alles anders aus als perfekt gegrillt.
Lass uns das als Geschmackssache abtun, denn da darf man ruhig geteilter Meinung sein, denke ich.
Noch dazu an den Seiten komplett blass.
Hier gebe ich Dir allerdings recht, verweise in diesem Zusammenhang aber auf die von mir angesprochenen Probleme beim Wurstgrillen mit meinem Gasi. Natürlich hätte ich die Wurst noch weiter drehen können, dann wäre sie aber irgendwann trocken geworden. Das Ziel wären noch mehr Röstaromen gewesen - klar! Aber wie gesagt, die Thüringer war auch so sehr lecker!
Bei meiner Kugel läuft das etwas anders, da erreiche ich mehr Hitze, gleichmäßig über eine größere Fläche und die Würste bräunen auch schneller und in der Folge auch gleichmäßiger.

Für mich war es jedenfalls eine schöne Abwechslung in einer stressigen Phase und der erste Test eines interessanten Ladens, mal wieder etwas Zeit im Forum und im Resultat... ein Shorty!
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Heute war ich nochmals im Wurstladen, die echten Münchner Weißwürscht gingen mir nicht aus dem Kopf...
ImageUploadedByTapatalk1423247539.629099.jpg

Wie schon gesagt wurde, nicht gerade günstig, aber eben... einfach gut :thumb1:
Das Dunkle Augustiner war für mich auch neu...

Eine kleine Frage, war das um die Thüringer Kunstdarm?
Habe heute mal gefragt, Naturdarm!

Übrigens, ich werde von dem Laden nicht gesponsert ;)

Glück Auf
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1423247539.629099.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1423247539.629099.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten