• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare riss zäh

kaltsmoker

Militanter Veganer
Hallo, habe heute abend auf meinem Smoker Rippen gegrillt. Etwas Erfahrung habe ich schon. Rippen vom Metzger und selber geil.getrübt. Dann Smoker, 4 Stunden, 110- 130 Grad
Aber dann: oh weh. Geschmack absolut Hammer. Aber zäh.
Jetzt meine Frage: war die Temperatur zu niedrig? Werde wohl im Backofen nachgaren.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Die Rips waren 2 Tage getrubt.
Danke für eure Tipps
Kaltsmoker
 
Und du hast die wirklich selber geil getrübt :o
Tschuldigung für die Steillage :D

Hast du sie nur 4 Stunden in dem Smoker ohne sie noch in Jehova oder eine schwedische Edelstahlschale mit Brühe, Wein, Apelsaft ect. zu legen?
 
Ja der weschnitzbube
hatte eine gute Kinderstube

Drum schreibt er nur Sachen
die sehr viel Sinn machen

Also hör auf die Tipps
dann hast du gut Ribbs! :)
 
Hast du die Ribs einfach nur reingelegt oder während des grillens noch mal bespritzt?
 
Wie hasst du denn die Temperatur gemessen?
Mit dem Smokerthermometer oder mit einem anderen Thermometer auf Rosthöhe?
 
Um diese Uhrzeit wird das Schreiben oft schwierig ...

:prost:
 
Einer schreibt ein paar wirre unverständliche Zeilen und bekommt 11, nein jetzt mit meiner sogar 12 Antworten :respekt:
 
Oh, an meiner Rechtschreibung muss ich wohl noch arbeiten oder mein Handy stottert
Ok, also bepinselt habe ich nach 3 Stunden zum ersten mal. Aber ich glaube meine Temperatur war zu niedrig. Wenn man im dunklen schnell nachschaut hat man schnell mal F mit C verwechselt.
Danke für die Tips
Jojo
 
Maaaaaannnnn. Ich helfe doch, wo ich kann :stone:.
Trotz orthographischer Maengel war diese Frage hier schon sehr viel konkreter als in dem anderen Thread!
Und fuer die Rechtschreibung koennen manche eben auch nichts. Deshalb meochte ich darueber auch nicht urteilen.
 
Jetzt macht das Ganze einen Sinn, C mit F zu verwechseln kann natürlich zu einem anderen Ergebnis führen. Das nennt man dann wirklich NIEDERTEMPERATURGAREN. Passiert einem wahrscheinlich aber auch nur einmal. :patsch:
 
Ich kann nicht mehr .... :rotfl::lolaway::hammer:
Wenn der Fred was gebracht hat, dann das er zumindest meine Laune wieder gebesserrt ist!
Aber Grad mit Fahrenheit verwechseln, das nenn ich dann schon fast Caveman Style
 
Zurück
Oben Unten