• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spare riss zäh

kaltsmoker

Militanter Veganer
Hallo, habe heute abend auf meinem Smoker Rippen gegrillt. Etwas Erfahrung habe ich schon. Rippen vom Metzger und selber geil.getrübt. Dann Smoker, 4 Stunden, 110- 130 Grad
Aber dann: oh weh. Geschmack absolut Hammer. Aber zäh.
Jetzt meine Frage: war die Temperatur zu niedrig? Werde wohl im Backofen nachgaren.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Die Rips waren 2 Tage getrubt.
Danke für eure Tipps
Kaltsmoker
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
G

Gast-10qbd

Guest
Und du hast die wirklich selber geil getrübt :o
Tschuldigung für die Steillage :D

Hast du sie nur 4 Stunden in dem Smoker ohne sie noch in Jehova oder eine schwedische Edelstahlschale mit Brühe, Wein, Apelsaft ect. zu legen?
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Aber dann: oh weh. Geschmack absolut Hammer. Aber zäh.
Machse länger als 4 Stunden
Dann werden se dir auch munden

Oder nimm Babyback Riss
Die werden schneller zart, auch ohne Folienbeschiss

Und im Backofen nachgaren
Ist wie Elektroautofahren
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja der weschnitzbube
hatte eine gute Kinderstube

Drum schreibt er nur Sachen
die sehr viel Sinn machen

Also hör auf die Tipps
dann hast du gut Ribbs! :)
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hast du die Ribs einfach nur reingelegt oder während des grillens noch mal bespritzt?
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie hasst du denn die Temperatur gemessen?
Mit dem Smokerthermometer oder mit einem anderen Thermometer auf Rosthöhe?
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Um diese Uhrzeit wird das Schreiben oft schwierig ...

:prost:
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Einer schreibt ein paar wirre unverständliche Zeilen und bekommt 11, nein jetzt mit meiner sogar 12 Antworten :respekt:
 
OP
OP
kaltsmoker

kaltsmoker

Militanter Veganer
Oh, an meiner Rechtschreibung muss ich wohl noch arbeiten oder mein Handy stottert
Ok, also bepinselt habe ich nach 3 Stunden zum ersten mal. Aber ich glaube meine Temperatur war zu niedrig. Wenn man im dunklen schnell nachschaut hat man schnell mal F mit C verwechselt.
Danke für die Tips
Jojo
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Maaaaaannnnn. Ich helfe doch, wo ich kann :stone:.
Trotz orthographischer Maengel war diese Frage hier schon sehr viel konkreter als in dem anderen Thread!
Und fuer die Rechtschreibung koennen manche eben auch nichts. Deshalb meochte ich darueber auch nicht urteilen.
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Jetzt macht das Ganze einen Sinn, C mit F zu verwechseln kann natürlich zu einem anderen Ergebnis führen. Das nennt man dann wirklich NIEDERTEMPERATURGAREN. Passiert einem wahrscheinlich aber auch nur einmal. :patsch:
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich kann nicht mehr .... :rotfl::lolaway::hammer:
Wenn der Fred was gebracht hat, dann das er zumindest meine Laune wieder gebesserrt ist!
Aber Grad mit Fahrenheit verwechseln, das nenn ich dann schon fast Caveman Style
 
Oben Unten