• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pferd vom Smoker??

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Smokerfreunde,

hat jemand von euch schon mal Pferd egal in welcher Art und Weise auf dem Smoker zubereitet??
Ich dachte da vielleicht an ein Stück Bratenfleisch a la PP oder Brisket?
Wäre für Ideen offen... Meldet euch
Danke und viele Grüße
Lutz
 
Wenns der Ideenfindung dient.....

Ich bin kürzlich an einem ausgedienten Milchtank vorbeigefahren... 2,50m Durchmesser, vier Meter lang...

Ihr glaubt nicht welche Fantasie ich dabei bekommen habe...
Da passt sicher ein ganzes Tier rein...
 
Hab ich zwar noch nicht, aber Pferd kannst wie eine Kuh zubereiten.

Ja im Ofen oder in der Pfanne habe ich das schon gemacht, bin mir nur nicht schlüssig ob das beim smoken auch klappt...
 
Wenns der Ideenfindung dient.....

Ich bin kürzlich an einem ausgedienten Milchtank vorbeigefahren... 2,50m Durchmesser, vier Meter lang...

Ihr glaubt nicht welche Fantasie ich dabei bekommen habe...
Da passt sicher ein ganzes Tier rein...

Darauf hat die Welt gewartet!

Endlich einen Elefanten am Stück Smoken ...
 
Ein Pferd muss auf die Roti ..... anders geht das nicht.
 
Besorge dir Filet oder Lende.
Das kannst du dann wie Rind oder Kalb zubereiten.

:prost:
 
Tolle Idee !
:gratuliere: Tunierpferde sind aber eher nicht geeignet.

hü-hott und gutes gelingen
smokyfire
 
Hüh!!!!!

Aber doch besser in einzelnen Stücke.
 
Ich habe das Rezept überhaupt gefunden. Tournedos Rossini (Ross-ini) vom Pferd.
:lach::lach::lach::bdsm::fahne: und gaaanz schnell wech.

Nicht ganz. Habe mal bei unseren französischen Nachbarn nach Pferde-Rezepte gesucht (und da auch den "tournedos Rossini" gefunden). Entweder wurde direkt gegrillt oder geschmort. Pferdefleisch ist mager und schmeckt einfach nur gut. Wenn du es im Smoker probieren möchtest, wäre der Vorschlag von @taigawutz gut. Evtl. auch andere Fleischstücke mit grünem / fetten Speck umwickeln.

Viel Spaß beim Testen.
 
Fleisch habe ich zur Genüge im Frost.
Dachte es hat schon der ein oder andere "Pulled Gaul" also Pulled Horse gemacht ;-)
ich teste...
und berichte ;-)
 
Wegen den Medikamenten die es ev. bekommen hat wenn es nicht von Geburt an zum schlachten bestimmt war hätte ich eher Bedenken.
Wie alt war den das Pferd, bzw. Schlacht- Sport- oder Freizeitpferd?

Ein Metzger bei uns in der Nähe macht auch Pferdelandjäger- die räuchert er (von der Temp usw.) wie die "normalen" Landjäger auch...
 
Zurück
Oben Unten