• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderrouladen am See

alsimera

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des offenen Feuers,

ich war über Ostern mit Göga am Bodensee beim Campen :frier:, keine Bemerkungen zum Wetter bitte.

Der kleine Schwarze durfte natürlich auch mit und durfte uns kulinarisch verwöhnen.

Am Ostersonntag gab es Rinderrouladen vom MMV, ich gestehe, ich habe die schon fertig gefüllt gekauft.

Hier mal das erste Bild nach dem anbraten (vorherige Bilder hab ich vergessen zu machen)
IMG_20150405_141029.jpg


Dann kamen Zwiebeln, Lauch und verschiedene Gemüse in den Topf und wurden angedünstet. Aufgegossen mit Rotwein und Rinderbrühe, abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer und die Hauptpersonen wieder dazu und Deckel drauf.

Kohlen hatte ich nach Gefühl genommen, ca 7-10 unten und 15-20 oben, hab sie nicht gezählt.
IMG_20150405_141023.jpg


Da konnte der kleine grüne mal zeigen was in Ihm Steckt, bei der Witterung sorgte er für gleichbleibende Temperaturen auf dem DO.
IMG_20150405_142054.jpg


Zum Schluß noch im Campinggeschirr das Blaukraut aufgewärmt und es konnte angerichtet werden.

Im geschlossenen Topf haben die Rouladen ca. 1h bei relativ hoher Hitze geschmort. Ich werde nächstes mal etwas weniger Kohlen nehmen.
IMG_20150405_150050.jpg

Als Beilage gab es Spätzle.
IMG_20150405_151951.jpg


Ich muss sagen, ich hatte noch selten eine so gelungene und geschmacklich vortreffliche Rindsroulde wie diese.
Kommt natürlich auch vom guten Fleisch, da haben wir nicht gespart und das schmeckt man. Die Soße war erstklassig und kam vollständig ohne Bindemittel aus.

Auch meine Frau war dieser Meinung und ab jetzt gibt es bei uns Rouladen nur noch aus dem DO.

Gruß Ralph
 

Anhänge

  • IMG_20150405_141029.jpg
    IMG_20150405_141029.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 829
  • IMG_20150405_141023.jpg
    IMG_20150405_141023.jpg
    247 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_20150405_142054.jpg
    IMG_20150405_142054.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_20150405_150050.jpg
    IMG_20150405_150050.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_20150405_151951.jpg
    IMG_20150405_151951.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 834
Das sieht probierenstwert aus.

Noch ein Rouladenanschnittbild vom Teller?

Gruß
Peter
 
die Soße machen wir genauso wie deine..........da brauchts nichts mehr dazu.......
gruß Wolfgang
 
Was spricht denn dagegen, wenn man mal fertige Rouladen vom Metzger mit nimmt.
Man muss doch nicht immer alles komplett selber machen ...
Zudem finde ich es wirklich klasse beim Campen mal ein richtig gutes und aufwändiges Essen zu machen.
Bin ganz ehrlich, wenn wir mit dem WW unterwegs sind, ist nur einfaches Flachgrillen angesagt ... :pfeif:
Von dem her, Hut ab und ein extra "gefällt mir". Finde ich klasse :thumb1:
Sehr sehr leckeres Tellerbild :thumb2: Top :messer:
 
Was spricht denn dagegen, wenn man mal fertige Rouladen vom Metzger mit nimmt.
Man muss doch nicht immer alles komplett selber machen ...
Zudem finde ich es wirklich klasse beim Campen mal ein richtig gutes und aufwändiges Essen zu machen.
Bin ganz ehrlich, wenn wir mit dem WW unterwegs sind, ist nur einfaches Flachgrillen angesagt ... :pfeif:
Von dem her, Hut ab und ein extra "gefällt mir". Finde ich klasse :thumb1:
Sehr sehr leckeres Tellerbild :thumb2: Top :messer:

Das mit den fertigen Rouladen vom Metzger passt schon, da ich die Qualität dort kenne und mir im Urlaub nicht die Mühe mit dem Selber füllen machen will. Außerdem hat man ja nicht immer alles dafür vorrätig oder nachher teilweise übrig.

Wir haben dann 2 Tage später auch noch Hähnchenschenkel auf Gemüse und Kartoffeln gemacht. Davon hab ich leider keine Bilder gemacht. Da war der Topf so voll, dass der Deckel nicht ganz zu ging und Teile der Flüssigkeit überlief. Da hatte ich anderes zu tun als Bilder zu machen.
 
Klasse Rouladen :-)
Und als Camper muß man auch mal Abstriche machen ;) Ich sprech da aus Erfahrung.

Da hast du wohl Recht, aber an Ostern wollten wir uns was gutes gönnen. Zumahl wir alleine waren, unsere Kinder waren in Berlin über die Feiertage.
Normalerweise würde ich nie auf die Idee kommen zu den Rouladen noch Blaukraut und Spätzle zu machen beim Campen.

Normalerweise gibt es eher schnelles unkompliziertes Essen oder flach gegrilltes.
 
Was sind denn die weißen Dreiecke, Vierecke und Fünfecke, die da auf dem Gemüse liegen?

Ich liebe Rouladen und die sehen ja richtig gut aus!!!

Gruß
Ossi
 
Eine sehr feine Idee und nachahmenswert - Danke :ouzo:
 
Vielen Dank für das Lob, für das erste mal war es super geworden. Nächstes mal etwas weniger Kohlen und mehr Zeit und dann ist es perfekt.
 
Zurück
Oben Unten