• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-WE] Hax’n am Spieß

Fireballs

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Von der letzten Oktoberfest-Vergrillung war noch eine Haxe im Froster, eine frische dazu gekauft und auf geht’s.
Die Haxen einritzen und aufspießen. Da sind die Trümmer.

bild-01.jpg


bild-02.jpg


Dann ab unter die Haube auf die Roti bei ca. 150 Grad für ca. 2,5h.
Los geht’s.

bild-03.jpg


Zwischenstand

bild-04.jpg


Nach ~2,5h wird der Backburner gezündet. Vollgas.
Damit kann das Schwarte-Poppen beginnen...

bild-05.jpg



bild-06.jpg


Fertig gepoppt. – Schwarten-Impressionen

bild-07.jpg


bild-08.jpg


bild-09.jpg


bild-10.jpg


Wie saftig im Anschnitt.

bild-11.jpg


Schlicht auf dem Teller mit Senf und dazu Krautsalat - und schon ist es angerichtet.

bild-12.jpg


bild-13.jpg


Das war wieder sehr lecker. :sabber:
Die nächsten Hax’n wirds voraussichtlich im September geben,wieder zur Oktoberfestzeit.

:prost:
 

Anhänge

  • bild-02.jpg
    bild-02.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 621
  • bild-03.jpg
    bild-03.jpg
    153 KB · Aufrufe: 587
  • bild-11.jpg
    bild-11.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 595
  • bild-12.jpg
    bild-12.jpg
    91 KB · Aufrufe: 584
  • bild-13.jpg
    bild-13.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 568
  • bild-01.jpg
    bild-01.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 652
  • bild-04.jpg
    bild-04.jpg
    157 KB · Aufrufe: 655
  • bild-05.jpg
    bild-05.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 618
  • bild-09.jpg
    bild-09.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 576
  • bild-06.jpg
    bild-06.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 567
  • bild-10.jpg
    bild-10.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 586
  • bild-07.jpg
    bild-07.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 612
  • bild-08.jpg
    bild-08.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 619
Geiler haxen mit super schwarte.
So muß er sein.
Leider kann ich als franke mit dem senf dazu nichts anfangen :rolleyes:
 
Super gemacht - und eine tolle Kruste.
Wie lange kann man eine Haxe einfrieren (ich hätte noch eine vom Juli 2015 im Gefrierschrank). Kann man die noch verwenden?
 
Toll gemacht - sieht Spitze aus! :respekt:

:sonne:
 
Klasse Haxen !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Tolle Kruste, super gepoppt :thumb1:
Schaut super aus :thumb2:
 
Klasse Haxn hast du da hinbekommen. Das steht bei mir demnächst auch mal an.
 
Super gemacht - und eine tolle Kruste.
Wie lange kann man eine Haxe einfrieren (ich hätte noch eine vom Juli 2015 im Gefrierschrank). Kann man die noch verwenden?

Die bekannten Haltbarkeitstabellen Der Vakuum Gerätehersteller sagen meine ich 12 bis sogar 36 Monate wenn es vakuumiert ist. Im Vakuum sollten doch dann 9-10 Monate kein Problem sein.

:prost:
 
Die bekannten Haltbarkeitstabellen Der Vakuum Gerätehersteller sagen meine ich 12 bis sogar 36 Monate wenn es vakuumiert ist. Im Vakuum sollten doch dann 9-10 Monate kein Problem sein.

Das Fett am Schweinefleisch kann dir nach zwei bis drei Monaten im Vakuum und TK ranzig werden. Ich hatte aber auch schon Schweinefleisch, das nach längerer Zeit nicht ranzig geschmeckt hat.
 
Hi,
die Burschen sehen super aus.
Könntest du mir bitte noch etwas zur Vorbereitung sagen? Wann und mit was würzen?
Ich habe noch nie eine Stelze (S-Haxn) gegrillt, möchte das aber bald erledigen!

Vielen Dank!
LG
 
Zurück
Oben Unten