1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Spieß-WE] Hax’n am Spieß

Dieses Thema im Forum "Thementage" wurde erstellt von Fireballs, 12. April 2015.

  1. Fireballs

    Fireballs Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Von der letzten Oktoberfest-Vergrillung war noch eine Haxe im Froster, eine frische dazu gekauft und auf geht’s.
    Die Haxen einritzen und aufspießen. Da sind die Trümmer.

    bild-01.jpg



    bild-02.jpg



    Dann ab unter die Haube auf die Roti bei ca. 150 Grad für ca. 2,5h.
    Los geht’s.

    bild-03.jpg



    Zwischenstand

    bild-04.jpg



    Nach ~2,5h wird der Backburner gezündet. Vollgas.
    Damit kann das Schwarte-Poppen beginnen...

    bild-05.jpg




    bild-06.jpg



    Fertig gepoppt. – Schwarten-Impressionen

    bild-07.jpg



    bild-08.jpg



    bild-09.jpg



    bild-10.jpg



    Wie saftig im Anschnitt.

    bild-11.jpg



    Schlicht auf dem Teller mit Senf und dazu Krautsalat - und schon ist es angerichtet.

    bild-12.jpg



    bild-13.jpg



    Das war wieder sehr lecker. :sabber:
    Die nächsten Hax’n wirds voraussichtlich im September geben,wieder zur Oktoberfestzeit.

    :prost:
     
  2. Jomi

    Jomi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Gerade gegessen, jetzt habe ich schon wieder Appetit! Klasse Show!
     
    Fireballs gefällt das.
  3. Viehhändler

    Viehhändler Grillkönig

    Geiler haxen mit super schwarte.
    So muß er sein.
    Leider kann ich als franke mit dem senf dazu nichts anfangen :rolleyes:
     
    Fireballs gefällt das.
  4. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Super gepoppt. :D
    Die KT bei Haxen habe ich gerne höher, am liebsten vollgar.

    :prost:
     
    Fireballs gefällt das.
  5. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Tolle Kruste :thumb2:

    :prost:
     
    Fireballs gefällt das.
  6. Muehlviertla

    Muehlviertla Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Super gemacht - und eine tolle Kruste.
    Wie lange kann man eine Haxe einfrieren (ich hätte noch eine vom Juli 2015 im Gefrierschrank). Kann man die noch verwenden?
     
    Fireballs gefällt das.
  7. Andrew91

    Andrew91 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Toll gemacht - sieht Spitze aus! :respekt:

    :sonne:
     
    Fireballs gefällt das.
  8. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse Haxen !:thumb1:

    :sabber:

    Gruß Matthias
     
    Fireballs gefällt das.
  9. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Tolle Kruste, super gepoppt :thumb1:
    Schaut super aus :thumb2:
     
    Fireballs gefällt das.
  10. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Toll gepoppt. So hätte ich mir meine Haxe auch gewünscht.

    :thumb2::thumb2::thumb2:
    Ich weiss gar nicht, was ich da noch alles im Gefrierschrank habe ;)
     
    Fireballs gefällt das.
  11. Hot Iron

    Hot Iron Bundesgrillminister

    Klasse Haxen !
    Hast du garnicht gewürzt ?
     
    Fireballs gefällt das.
  12. Big_73

    Big_73 Grillkaiser

    Klasse Haxn hast du da hinbekommen. Das steht bei mir demnächst auch mal an.
     
    Fireballs gefällt das.
  13. Julei84

    Julei84 Hobbygriller

    Wow, einfach nur klasse. :thumb2:

    Gruß
    Uli
     
    Fireballs gefällt das.
  14. OP
    Fireballs

    Fireballs Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Die bekannten Haltbarkeitstabellen Der Vakuum Gerätehersteller sagen meine ich 12 bis sogar 36 Monate wenn es vakuumiert ist. Im Vakuum sollten doch dann 9-10 Monate kein Problem sein.

    :prost:
     
    Muehlviertla gefällt das.
  15. OP
    Fireballs

    Fireballs Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Ich würze die Haxen nie, ist aus meiner Sicht nicht notwendig. Schmeckt so super.

    :prost:
     
  16. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Das Fett am Schweinefleisch kann dir nach zwei bis drei Monaten im Vakuum und TK ranzig werden. Ich hatte aber auch schon Schweinefleisch, das nach längerer Zeit nicht ranzig geschmeckt hat.
     
    Muehlviertla gefällt das.
  17. Gast-693UG8

    Gast-693UG8 Guest

    Sehr schön :sun: !

    Und für alle Haltbarkeits-Fanatiker: wir befinden uns just im Kalenderjahr 2015 - hüstel ;) !
     
    Muehlviertla und Big_73 gefällt das.
  18. GanzJahresSmoke´nGrill

    GanzJahresSmoke´nGrill Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hi,
    die Burschen sehen super aus.
    Könntest du mir bitte noch etwas zur Vorbereitung sagen? Wann und mit was würzen?
    Ich habe noch nie eine Stelze (S-Haxn) gegrillt, möchte das aber bald erledigen!

    Vielen Dank!
    LG
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden