• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillsoße ohne Tomaten ?

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen!
Ich werd ja mittlerweile zur *manischen Soßenköchin*.Da kann man aber auch tolle Sachen zusammenköcheln ! Die MSB oder die Currysoße sind einfach *jammi* .
Mein Drucker läuft auch schon heiß .;)
Nun gibt es bei uns jemand , der auf Tomaten mit Juckreiz reagiert .Nicht nett .
Demjenigen würd ich gern auch ´ne leckere Grillsoße köcheln ,deshalb meine Frage :
Gibt es sowas überhaupt ganz ohne Tomaten , das man auch selbst köcheln könnte ? Ich hab hier nix gefunden ,obwohl ich mir da schon ´n Wolf gesucht hatte . Paprika wird vertragen ,weil ich den schäle .Ist ja mit tauglichem Sparschäler kein wirkliches Problem . ;)
Hat also von euch jemand ´ne Idee oder Rezept für eine geköchelte Grillsoße ohne Tomaten ?
Danke schonmal für Antworten .
Grüße aus WOB von der Futterhexe
 
Mango Chutney fällt mir dazu ein, oder ne Erdnusssosse.
 
Erdnußsoße hab ich auch schon überlegt .Wir haben in NL diese Satee-Soße kennengelernt .Wird ja auch geköchelt und wenn ich die in Gläser abfülle und dann auf dem Tisch in diese Squeeze-Flaschen fülle , müßte das auch gehen.
Mango-Chutney kommt nicht so gut an .
Danke ! Ich bin ja für ausprobierte Rezepte immer dankbar .In Kochbüchern kann viel Theorethisches stehen. ;-)

Die Futterhexe
 
Wie wäre es vlt mit einer Preiselbeersauce. Ist aber nicht für jeden Geschmack.
 
Extrem lecker sind Alabama White Sauce und Carolina Senf Sauce.

Du findest diese und weitere auf der Homepage vom Texaner: www.blackforestbbq.tv.

Gruß, Michael
 
Das Alabama-Rezept hab ich schon längst im Hinterkopf und auch kopiert .Ich könnt mir schon ein eigenes Kochbuch zusammenstellen . ;-) Hab mir auch extra diese eingelegten Chipotles für Soßen besorgt . ;-)
Aber die anderen Soßen möcht ich gern köcheln und dann wie Marmelade in Gläser füllen.Dann kann man die auch eventuell Gästen mitgeben . ;-)
Wär bei der Alabama nicht so wirklich möglich,wenns Gäste nicht direkt zu Hause aufessen . ;-)
 
Achtung! Adobo ist eine Tomaten-Soße

Ja,das hab ich auch schon gemerkt . Vielleicht geht das bischen Tomate doch . ;-)
Aber ich hab auch noch eingelegte Jalas . Die gingen wohl auch .
Da bin ich durchaus flexibel .

Ihr seid Klasse ! So schnelle brauchbare Antworten ! SUUPER!!

Die Tage werd ich noch ´ne Lieferung vom einigen hier auch bekannten ;-) Gewürzhändler bekommen .Dann kann ich mich bis zum letzten April noch bischen austoben . ;-)
 
Zurück
Oben Unten