• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick et 732 Funkproblem

Niggl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus! :steckerlfloisch:

Bei der gestrigen einweihung meines frontiers kam auch mein neues maverick zum einsatz.

Der grill stand mit sender vor der garage, empfänger ca. 10m (ohne hindernisse) luftlinie entfernt am fenster im ersten stock.
Trotz dieser optimalen voraussetzung riss mir mehrfach der kontakt ab.
Später riss der kontakt auch in der garage ab. Hierbei waren sender und empfänger keine 2m voneinander entfernt.

Hatte von euch jemand ein ähnliches/gleiches problem?

Gruß
Christian
 
Ja, ich.
Ich habe am Wochenende mein 732 bei zwei Vergrillungen eingeweiht.......
Zum einen finde ich die Kabellänge echt suboptimal.........könnte ruhig 20 - 30 cm länger sein!

Und den Funkabbruch hatte ich auch andauernd.........aber erst nach der Nachtschicht.....und das auf 5 bis 10 Meter.
Find ich nicht akzeptabel und werde ich noch mal testen!
 
Hallo Zusammen,

die Dinger nutzen zur Funkübertragung eine Frequenz um 434 MHz. In diesem Bereich sind noch jede Menge anderer Geräte unterwegs, zum Beispiel Garagentoröffner oder schnurlose Wetterstaionen und so Zeugs.

Einfach mal das 732 wo anders auf der Strasse, im Wald auf dem Feld testen, also da, wo man davon ausgehen kann, dass es keine anderen Funkanwendungen gibt.

Man muss ja nicht unbedingt einen Grill anwerfen, um das Thermoter zu testen. Obwohl....

Gruß
Schorsch
 
meines ist letzten 3 Tage durchgelaufen, weil ich einen Test nach dem anderen gemacht habe ... kein Problem damit
 
Zurück
Oben Unten