1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Maverick et 732 Funkproblem

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Niggl, 26. April 2015.

  1. Niggl

    Niggl Militanter Veganer

    Servus! :steckerlfloisch:

    Bei der gestrigen einweihung meines frontiers kam auch mein neues maverick zum einsatz.

    Der grill stand mit sender vor der garage, empfänger ca. 10m (ohne hindernisse) luftlinie entfernt am fenster im ersten stock.
    Trotz dieser optimalen voraussetzung riss mir mehrfach der kontakt ab.
    Später riss der kontakt auch in der garage ab. Hierbei waren sender und empfänger keine 2m voneinander entfernt.

    Hatte von euch jemand ein ähnliches/gleiches problem?

    Gruß
    Christian
     
  2. Schalke

    Schalke Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Ja, ich.
    Ich habe am Wochenende mein 732 bei zwei Vergrillungen eingeweiht.......
    Zum einen finde ich die Kabellänge echt suboptimal.........könnte ruhig 20 - 30 cm länger sein!

    Und den Funkabbruch hatte ich auch andauernd.........aber erst nach der Nachtschicht.....und das auf 5 bis 10 Meter.
    Find ich nicht akzeptabel und werde ich noch mal testen!
     
  3. Schalke

    Schalke Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Sind wir die Einzigen mit Funkproblemen?
     
  4. Schorsch12

    Schorsch12 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo Zusammen,

    die Dinger nutzen zur Funkübertragung eine Frequenz um 434 MHz. In diesem Bereich sind noch jede Menge anderer Geräte unterwegs, zum Beispiel Garagentoröffner oder schnurlose Wetterstaionen und so Zeugs.

    Einfach mal das 732 wo anders auf der Strasse, im Wald auf dem Feld testen, also da, wo man davon ausgehen kann, dass es keine anderen Funkanwendungen gibt.

    Man muss ja nicht unbedingt einen Grill anwerfen, um das Thermoter zu testen. Obwohl....

    Gruß
    Schorsch
     
  5. Schalke

    Schalke Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Ich finde schon :D
    Danke, Wetterstation und funkgest. Garagentor könnte es schon sein....
     
  6. huharald

    huharald Grillkönig

    meines ist letzten 3 Tage durchgelaufen, weil ich einen Test nach dem anderen gemacht habe ... kein Problem damit
     
  7. OP
    Niggl

    Niggl Militanter Veganer

    Aha, bei der nächsten vergrillung hat meine wetterstation mal "sendepause" ;-)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden