• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstvergrillung Weber Q 3200

marcadelic

Veganer
Hallo zusammen,

Mein Name ist Marc, bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Kölle.
Wir sind vor kurzem Umgezogen und haben nun endlich eine Terrasse "yeah" .. also endlich zu Hause grillen.
Nach stillem Mitlesen und Infos sammeln, ist es ein Q3200 geworden. Mein erster Gasgrill.

Da der Grill unter der Woche geliefert wurde und die Zeit nach der Arbeit knapp ist, musste es mit dem ersten Angrillen schnell gehen. Also wurden es erstmal Cheesburger (leider ohne selbstgemachte Buns).

Geschmacklich sehr lecker. Die Rezeptdatenbank hier im Forum wird schon stark studiert und bald nachgegrillt und ein Pizzastein liegt auch schon bereit.


Hier noch ein paar Bilder:

20150428_174351.jpg
20150428_175000.jpg
20150428_175641.jpg



Danke für so ein tolles Forum


Gruß aus Köln

Marc
 

Anhänge

  • 20150428_174351.jpg
    20150428_174351.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 5.029
  • 20150428_175000.jpg
    20150428_175000.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 2.348
  • 20150428_175641.jpg
    20150428_175641.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 2.349
Hallo Marc,

Willkommen und viel Spaß bei den :ballaballa:

Und ich glaube anhand deiner Bilder und deiner Aussagen zu erkennen: "Da geht noch was" :-D

Gruß, Armin
 
Und es geht weiter... Hähnchen Keulen
20150429_165821.jpg


20150429_171855.jpg


Immer dabei, mein giant

1430322110834-1684357772.jpg
 

Anhänge

  • 20150429_165821.jpg
    20150429_165821.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 2.349
  • 20150429_171855.jpg
    20150429_171855.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 2.294
  • 1430322110834-1684357772.jpg
    1430322110834-1684357772.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 2.262
Für die Hähnchen-Keulen wäre zu empfehlen der Deckelhalter vom Schweden, schau mal nach " VARIERA", super dafür und für viele andere Grillereien ein ideales Werkzeug.
Gruß ElBertho
und Willkommen hier im Forum
 
Für die Hähnchen-Keulen wäre zu empfehlen der Deckelhalter vom Schweden, schau mal nach " VARIERA", super dafür und für viele andere Grillereien ein ideales Werkzeug.
Gruß ElBertho
und Willkommen hier im Forum

Danke für den Tipp ElBertho. Ich versuche am Samstag mal zum Schweden zu kommen, dank dem Forum ;)


@Krabbe :) Das ist eine E-Dampfe. Hilft nur bedingt beim Grillen :D
 
Willkommen im wahrscheinlich teuersten Forum der Welt. Viel Spaß beim grillen und immer einen guten Appetit...
Gleich mal ne Frage: womit hast du die Hähnchen Keulen gewürzt??? Sehen sehr gut aus.....
 
Willkommen im wahrscheinlich teuersten Forum der Welt. Viel Spaß beim grillen und immer einen guten Appetit...
Gleich mal ne Frage: womit hast du die Hähnchen Keulen gewürzt??? Sehen sehr gut aus.....


:) Danke fürs Willkommenheißen. Irgendwie bin ich nur in teuren Foren unterewegs .... :-/ ... aber was solls man lebt nur einmal ;)

also da mir "profi" Gewürze fehlen, habe ich süßes Paprika, scharfes Paprika, Pfeffer, Zwiebelpulver und frisches Meersalz miteinander gemischt und die Keulen quasi geruppt. Das ganze auf kleiner Flamme ca eine Std gegrillt.

Gruß

Marc
 
:) Danke fürs Willkommenheißen. Irgendwie bin ich nur in teuren Foren unterewegs .... :-/ ... aber was solls man lebt nur einmal ;)

also da mir "profi" Gewürze fehlen, habe ich süßes Paprika, scharfes Paprika, Pfeffer, Zwiebelpulver und frisches Meersalz miteinander gemischt und die Keulen quasi geruppt. Das ganze auf kleiner Flamme ca eine Std gegrillt.

Gruß

Marc
Das hört sich gut an, probiere ich auch mal... Thx
 
Für die Hähnchen-Keulen wäre zu empfehlen der Deckelhalter vom Schweden, schau mal nach " VARIERA", super dafür und für viele andere Grillereien ein ideales Werkzeug.
Gruß ElBertho
und Willkommen hier im Forum

Sieht dann in etwa so aus:
dru1.jpg


Bild von @Partagas geliehen zur Veranschaulichung
 

Anhänge

  • dru1.jpg
    dru1.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 2.283
Vorsicht! Suchtgefahr bei Pizza vom Grill! Wir essen keine andere mehr außer in Italien oder wenn es nichts anderes gibt
 
Vorsicht! Suchtgefahr bei Pizza vom Grill! Wir essen keine andere mehr außer in Italien oder wenn es nichts anderes gibt

Oh, Ich liebe eh Pizza :) Einen großen Pizzastein habe ich schon hier liegen.
@Ischglfan Kannst mir ein Grundrezept für Teig empfehlen? Hatte sonst immer nur ein ganz einfaches für Pizzabröchten im Backofen und bin mir unsicher ob das auch für den Grill geeignet ist.
 
:thumb2:

alternativ zum deckelhalter kannst auch das gitter aus der konics-schale nehmen, dann sind die teilchen auch entkoppelt vom grillrost ...

DSCN2596_k.jpg

:weizen:
 

Anhänge

  • DSCN2596_k.jpg
    DSCN2596_k.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 2.279
Hallo marcadelic,

herzlich Willkommen als Griller aus der schönsten Stadt Deutschlands.

Denk dran, et hätt noch immer joot gejange :)

Mit Schweden oder ohne, Hauptsache lecker!

Vill Spaß
steakeater
 
Zurück
Oben Unten