• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Umfrage: Zusammenstellung einer Gewürzserie

JackDaniels_

Militanter Veganer
Hallo Leute,

mein Name ist Johnny, ursprünglich aus Berlin. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um etwas in die Gewürzszene reinzuwachsen und auch um Inspirationen für eine Gewürzserie zu bekommen, die wir auf den Markt bringen wollen. Außerdem liebe ich Geschmäcker jeder Art, bin selber leidenschaftlicher "Esser" ;)) daher passt das ganz gut :)

Ich möchte Euch fragen, auf welche 4 Gewürzmischungen / Geschmacksrichtungen Ihr definitiv nicht verzichten wollt, wenn die Serie aus 4 Gewürzmischungen bestehen soll? Was soll in der 4-er Kombo enthalten sein, was jeden Gaumen in irgendeiner Weise anspricht? Also nicht direkt eigene Vorlieben, sondern eher welche 4 Gewürzmischungen eine Gewürzserie erfolgreich machen könnten und gleichzeitig den Markt so gut es geht abdeckt? Sollte bspw. Barbecue immer dabei sein etc.

Ich würde mich um profesionelles Feedback und Meinungen von Leuten aus der Szene total freuen.

Viele Grüße
Johnny
 
Ich bin ja grundsätzlich nicht so der Fan von Gewürzmischungen. Eine der wenigen Mischungen, die ich nicht selbst herstelle und hin und wieder benötige ist Garam masala.
 
Basic, Butglitter, Hähnchen, und.... Gyros oder Meditertan

Das wäre meine Wahl, wenn man es allgemein halten möchte.
Da ist für alle eventualitäten was dabei.
MD macht meist jeder nach seinem Lieblingsrezept.

Gruß Marcus
 
hey Bratengriller und Farion, danke für Eure Antworten!
@Bratengriller: Ja ich glaube hier im Forum sind sowieso eher die Individualisten und Kenner dies sich meist selbst zusammenstellen und reine Gewürze im Schrank stehen haben...aber dennoch wenn du dich in die Lage versetzt eine 4er Kombo zu kaufen und willst damit alles so bisschen abdecken, was müsste da enthalten sein bzw. denkt ihr es macht dann Sinn es "Fleisch" "Fisch" "Chicken" etc zu nennen oder eher pur wie Knoblauch&Zitrone etc...

@Farion: ja an das Basic als Allrounder habe ich auch gedacht, Mediteran/Italian auch super.

Grüße
Johnny
 
Hey PuMod, naja ich denke es ist kein Fehler erfahrene Menschen aus dem Forum nach deren Meinung und Rat zu fragen und sich auch zu diesem Thema auszutauschen. Vlt. ist es einfach meine Art, wenn ich Menschen weiterhelfen kann dann tue ich das. Ich dachte vlt. gibt es dann eben auch hier Leute die dazu etwas mitteilen können und auch wollen. Definitiv werden dann auch welche hier Proben bekommen. So long...
Johnny
 
Hey Johnny,

es ist ein Fehler etwas zu Geld machen zu wollen ohne

1. den Betreiber des Forums mit einzubeziehen
2. es den Forenmitgliedern nicht mitzuteilen mit welcher Intention Du die Frage stellst.
3. mit "Proben" zu werben ohne das du auch nur i.r.g.e.n.d.e.t.w.a.s vorweisen kannst.

der Schwabe würde sagen ein "G'schmäckle" hat das.

Jm2c
ich leg mich wieder.

Pu.
 
Hallo,

Warum soll ich als kunde mir eine Serie von 4 gewürzmischungen kaufen, wenn wahrscheinlich 1 dabei ist welche mir nicht schmeckt und eine andere dabei ist die ich nicht brauche?

Ich pers. habe noch nie was davon gehalten von so serien. Ist das gleiche wie mit Musikalben. Paar lieder sind der hammer, paar kann man anhören und der rest war halt beim kauf dabei.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
alleine deine Fragestellung sagt es ja schon ..... gewürz-/geschmacksrichtungen ..... welche sollten dabei sein ???

was ist zb die geschmacksrichtung BBQ ?? ist ja auch eine Mischung, oder ??

von daher wird jede Mischung etwas anders sein ... mehr oder weniger ansprechend ... manch einer nimmt sogar verschiedene Mischungen her und mischt sich für das heutige Grillevent daraus was zusammen :o

wie du siehst, ists wohl sehr schwierig, auf deine fragestellung einzugehen ;)

geschickter wärs wohl gewesen, nach den inhaltsstoffen, also den gewürzen zu fragen ... und da gibs genauso 1001 möglichkeiten hoch drei ...
aber basics sollten natürlich schon her, die man dann ja - in abgewandelter form, welche einem persönlich zusagt - abändern kann, durch mischen mischen mischen :rolleyes:

und die zeit und probierfreude führt einem immer auf die unterschiedlichsten wege :thumb2:

edith sagt: ich hab da wohl was missverstanden ... wenn du es "kommerziell" erfragen willst .... hmmmm ..... da musst wohl deinen eigenen grips anstrengen um damit was rauszuholen ....
:domina:

:motz:
 
Hey Johnny,

es ist ein Fehler etwas zu Geld machen zu wollen ohne

1. den Betreiber des Forums mit einzubeziehen
2. es den Forenmitgliedern nicht mitzuteilen mit welcher Intention Du die Frage stellst.
3. mit "Proben" zu werben ohne das du auch nur i.r.g.e.n.d.e.t.w.a.s vorweisen kannst.

der Schwabe würde sagen ein "G'schmäckle" hat das.

Jm2c
ich leg mich wieder.

Pu.
Du machst deinem Ruf als Schwabe alle Ehre ;) wo du das sagst hast du recht, den Forenbetreiber habe ich diesbezüglich nun bereits kontaktiert. Ich werde auch den ersten Beitrag in diesem Thread umschreiben und meine Intention einfügen. Aber ich möchte dich trotzdem fragen ob du vlt. auch deine ganz persönliche Meinung hier abgeben möchtest?

Johnny
 
Japs. Ich kaufe sehr gezielt ein. Daher sind Sets nichts für mich.
 
@firefrog: ich kann dein Argument schon ziemlich gut nachvollziehen. in einigen Nischen ist es jedoch schon so, dass die Leute keine Lust haben sich groß mit Gewürzen zu beschäftigen sondern einer Marke vertrauen schenken (aus welchen Gründen auch immer, vlt. einfach weil die Aufmachung ihnen zusagt, oder die Vermarktung). Über dieses Vertrauen und weil es sich einfach mehr lohnt (Versand etc.) wählen sie statt einem einzelnen Gewürz gleich die Serie um für "alle Fälle" gewappnet zu sein.
Aber ganz ehrlich, was wir wollen ist echte Qualität zu bieten, zu einem einigermaßen bezahlbaren Preis.

@pefra: also was ich herausfinden wollte ist einfach die ideale zusammensetzung was geschmacksrichtungen der 4er Kombo angeht um möglichst viele Einsatzweisen abzudecken,
und dann in einem zweiten schritt die genaue zusammensetzung der Geschmacksrichtung.

@DerHoss: Es sollen hauptsächlich salzige herzhafte Gewürze sein.

Greetz
Johnny
 
Ich will mich ja nicht soweit raushängem aus dem Fenster...

aber das ist heute der 2. "neue", der hier, an uns Geld verdienen möchte, ohne das er sich mal vorgestellt hat.

Ja ich bin auch noch fast neu, nur bin ich hier um was von erfahrenen zu lernen und um mich bisserl zu unterhalten und wo ich kann evtl zu helfen.

Jetzt die Antwort ein Set möchte ich nicht kaufen müssen,Fertigmischungen ja nachdem ich "meine" gefunden habe. Außerdem möchte ich keine teuren Mischungen kaufen wo der Hauptbestandteil Salz und/oder Zucker ist.

grüßle
 
@Brat-wurst: Die Gewürzmischungen planen wir generell low salt und ohne Zucker. Kannst du mir deine Top 4 nennen bzw. hast du Ideen welche bzgl. der Fragestellung ankommen und alles so im Groben abdecken?
 
Damit ein ein Viererset kaufen würde, müsstest du vier verdammt geile Gewürzmischungen machen, die nicht Magic Dust, Butt Glitter, Gyros oder Provence sind. Die kann ich selber viel zu Leicht und in guter Qualität mischen oder gibt es schon. Knobi und Zitrone brauch ich auch nicht als Mischung, die verwende ich frisch.
Du musst quasi die Mischungen finden, die ich noch nicht kenne und die ich unbedingt haben will. Hau rein! :thumb1:
 
Also ich benutze sehr gerne fertige Mischungen, nachdem ich anfangs selber gemischt habe, genieße ich es jetzt einfach ans Regal zu gehen und mir meinen "Best Taste for Today" herauszuholen... oder mehrere, falls es Fleisch und Geflügel und Gemüse und... geben soll.
Ich könnte mich dabei niemals auf nur 4 Mischungen einschränken und will es auch gar nicht! Warum auch...? Ich grille bestimmt 3-5x pro Woche und will doch nicht immer den gleichen Geschmack auf der Zunge haben...

Ganz abgesehen davon habe ich meinen Lieferanten gefunden, mit den Gewürzen ist das wie auch beim Metzger, das hat ganz viel mit Qualität und mindestens ebensoviel mit Vertrauen zu tun! Darüber hinaus muss es dann noch meinen Geschmack treffen...
Aus persönlichen Gesprächen mit meinem Gewürz-Dealer kann ich inzwischen erahnen, welche Gedanken er sich macht, wenn er eine neue Mischung kreiert und was dann dahinter steckt... eine so plumpe Frage würde da nicht ins Konzept passen...

Sorry, für mich wird das hier nix...

Glück Auf
 
@SmokingMan: Danke für deinen Beitrag. Wir wollen das Rad nicht neu erfinden, sondern in einer Kombo dem Kunden der der Marke vertraut schön servieren. Es können gerne auch Geschmacksrichtungen sein, die etabliert sind. Die meisten Menschen denken nicht so profesionell wie du sondern eher pauschal und verlassen sich auf eine Marke. Gibts da 4 Gewürze deiner Meinung nach die das treffen könnten?

Ich finde den Beitrag ganz oben von Farion echt super. Er sagt genau was er in der Kombo bevorzugt haben würde.
 
Hallo,

Ich habe so eine Phalanx von etwa 20 Einzel-Gewürzen in 50 Gramm Pöttchen bis 1000 Gramm Beutel, eine Waage, einen Mörser und eine Schüssel. Und LOS geht's. Zucker, Salz etc. kommt drauf an.

Wenn ich gute, fertig gemischte bekommen könnte zu einen ansprechenden Preis, könnte ich Zeit sparen - aber kein Geld. In Wülmersen habe ich etwa 1,4 kg verballert. Das hat mich etwa 20 Euro gekostet und etwa eine Stunde zum anmixen.

Ich glaub ich gehöre der falschen Zielgruppe an.

Grüße

Christian
 
Warum soll ich von einer "marke" eine serie kaufen wenn mir nur 2 rubs aus dieser Serie zusagen? Auch wenn es qualitativ hochwertige Rubs sind würd ich sowas nicht machen. Da würd ich eher als Kunde was kaufen, wenn ich aus dem gesammten Sortiment an Rubs mir 4 raussuchen kann nach meiner wahl zu einem Vorzugspreis. Weil was bringt es mir wenn ich z.B. 8 euro je x Gramm Rub mal 4 bezahle, ich aber nur 2 dann verwenden kann weil mir der Rest nicht zusagt.
Aber jetzt warten mir mal eine Vorstellung deinerseits ab und nähere Angaben zur "Marke", Qualität der Zutaten und Preissegment. Dann kann man auch besser eingehen auf deine Fragen.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Zurück
Oben Unten