• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krautsalat - vom Griechen ums Eck

BeefChef

Foodstylist
Krautsalat


Spitzkohl
2 Zwiebeln
Knoblauchzehe
80 ml Apfelessig
70 ml Kräuteressig
70 Gramm brauner Zucker
3 TL Salz
80 Gramm Zucker
Pfeffer
25 ml Pflanzenöl
25 ml Olivenöl

Die Zwiebeln und den Knoblauch klein schneiden und kurz blachieren.
Dann den Kohl in der Küchenmaschine klein schneiden, beides mit Zucker und Salz vermengen und richtig kräftig mit den Händen durchkneten, diesen Arbeitsgang mehrmals wiederholen und nach ca. 2 h den erwärmten Essig (Essig und 1 Tasse Wasser aufkochen, etwas abkühlen lassen) dazu geben, gut vermengen und min. 1 Nacht im Kühlschrank. Am nächsten Tag die Flüssigkeit abkippen abschmecken und dann mit dem Öl vermengen - Fertig.


_DSC9670.jpg
_DSC9679.jpg
_DSC9686.jpg
_DSC9690.jpg
_DSC9693.jpg
_DSC9695.jpg
_DSC9845.jpg
 

Anhänge

  • _DSC9670.jpg
    _DSC9670.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 2.363
  • _DSC9679.jpg
    _DSC9679.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 2.348
  • _DSC9686.jpg
    _DSC9686.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 2.330
  • _DSC9690.jpg
    _DSC9690.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 2.303
  • _DSC9693.jpg
    _DSC9693.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 2.301
  • _DSC9695.jpg
    _DSC9695.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 2.316
  • _DSC9845.jpg
    _DSC9845.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 2.314
Oha @BeefChef das schaut aber mal wieder sehr lecker aus
 
Eine ganz neue Seite an dir. Und was gab es dazu?
 
Danke @Hupfi78 - sehr nett ;)



Eine ganz neue Seite an dir. Und was gab es dazu?


@Schneemann88

Moin Martin,
Einen schönen Abend wünsche ich dir ;)

... Bin doch vielseitig, das Thema "Essen" ist so unerschöpflich - dazu gab es 2 bzw. 3 mal Gyros, verschiedene Varianten:

Look here:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mangal2go-es-greek-gyros-burger-morpheus-traum.236810/

http://www.grillsportverein.de/foru...-vs-hera-schwein-vs-huhn.236813/#post-2315069

.... Mmmmmmhhhh

Richtig lecker ;)

BoG
 
Hallo !

Danke für das schöne Krautsalatrezept, und auch nebenan das Tzaziki Rezept ....
mal schauen ob ich damit morgen Abend überzeugen kann.

Den Knoblauch Crusher habe ich, wenn ich es richtig im Kopf habe unlängst in der Metro gesehen.
Auf der Deutschen Amazon Seite ist er für 18,-€ zu haben, die 33,-€ auf der AmiSeite finde ich schon recht heftig.

Egal, Morgen muß die Zyliss (für mich die beste Knoblauchpresse) nochmal herhalten.

GrillGruß
LahntalGriller
 
Hallo !

Danke für das schöne Krautsalatrezept, und auch nebenan das Tzaziki Rezept ....
mal schauen ob ich damit morgen Abend überzeugen kann.

Den Knoblauch Crusher habe ich, wenn ich es richtig im Kopf habe unlängst in der Metro gesehen.
Auf der Deutschen Amazon Seite ist er für 18,-€ zu haben, die 33,-€ auf der AmiSeite finde ich schon recht heftig.

Egal, Morgen muß die Zyliss (für mich die beste Knoblauchpresse) nochmal herhalten.

GrillGruß
LahntalGriller

... War nur ein Beispiel - hatte die Bezugsquelle aus Deutschland nicht mehr. Habe ihn nicht über amazon.com bestellt.

Ich liebe das Teil - erfüllt immer seinen Zweck. ;) Top



@LahntalGriller - berichte mal. Interessiert mich :)

BoG
 
Ausgegraben !
Gestern mal nachgebaut und heute dann nach dem Durchziehen probiert.
Klasse, der Krautsalat wird ins Repertoire übernommen - danke für das schmackhafte Rezept !!! :essen!:
 
Dieser Krautsalat ist sicher besser als die der Griechen hinter allen meinen nächsten Ecken.... :sk_yau:
 
Ausgegraben !
Gestern mal nachgebaut und heute dann nach dem Durchziehen probiert.
Klasse, der Krautsalat wird ins Repertoire übernommen - danke für das schmackhafte Rezept !!! :essen!:


Echt klasse - schön, dass es geschmeckt hat ;) top

BoG
 
Unser Spitzkohl hatte etwa ein gutes Kilo.
Wir werden jetzt noch etwas ausprobieren und beim nächsten Mal von beiden Zuckersorten 15gr. reduzieren.
Lecker war's mit der Grundrezeptur allemal, aber da Papa eher von der herzhaft deftigen Fraktion ist, könnte etwas mehr Salz passen.
Aber auch so schon wirklich sehr sehr lecker. :v:
 
Sehr gutes Rezept, vor vier Wochen ausprobiert, und jedes Wochenende heißt es "Vadda, mach ma widder Gyros mit Krautsolod.
Hab nur den Zucker um die hälfte reduziert, schmeckt besser wie beim Griechen ums Eck. :-)

gruß cc
 
@...BeefChef wir haben dein Cole Slaw Rezept für unser PP heute Abend benutzt und es schon gestern soweit vorbereitet. Boahhhhh ist der lecker mit viel Glück hat er gestern überlebt...Rezept ist schon gespeichert
 
Zurück
Oben Unten